Beiträge von Crazy-Gerri

    Schönen guten Abend zusammen! :p


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Aktueller Sachstand:


    1 x Vertrag Telekom - sufen & telefonieren
    1 x Vertrag, reiner Datenvertrag 500MB


    Da mir der Telekomvertrag mitlerweile zu teuer geworden ist, habe ich diesen fristgerecht zum Juni 2014 gekündigt. Ich möchte also von der Telekom zu BASE wechseln, da ich mit dem vorhandenen Datenvertrag auch sehr zufrieden war. Die dazugehörige Nummer möchte ich gerne von der Telekom zu BASE mitnehmen. Soweit so gut.


    Mein Gedankengang war folgender: Wieso einen neuen Vertrag bei BASE abschließen, wenn ich schon einen habe :gruebel: Also den Kundenservice angeschrieben und nachgefragt ob
    1. Die Nummernmitnahme möglich ist und
    2. der bestehende Datenvertrag auf den All-In-Plus Daten/Sprachvertrag umgestellt werden kann. Antwort: KEIN Problem :up:


    Die Nummernportierung wurde somit von BASE auf den Weg gebracht und die Portierungsbestätigung wurde mir zugeschickt. Bis hierher alles SUPER, aber als ich um Bestätigung der Vertragsumstellung gebeten habe, hat BASE abgewunken. Man hat mir mitgeteilt, daß eine Umstellung frühstens 6 Monate vor Vertragsende möglich sei. Der Datenvertrag läuft erst im Mai 2015 aus, sodass ich meine portierte Rufnummer demnach von Juni bis November nicht nutzen könnte.


    Also habe ich BASE nochmals per email geschrieben und die Problematik geschildert. Man hat mir mitgeteilt, dass die AGB's nichts anderes zulassen würden.... aber wieso hat man mir das nicht direkt auf meine Anfrage hin mitgeteilt. :( TOLL


    Ein erneutes Schreiben, jetzt in schriftlicher Natur, wurde bis heute nicht beantwortet!


    Mein Problem ist halt das ich telefonisch unter meiner alten Telekomnummer beruflich erreichbar sein muss. Notfalls würde ich auch einen neuen Vertrag mit BASE eingehen,falls eine interne Portierung der besagten Nummer vom Datentarif auf den evtl Neuvertag möglich ist, aber das kann mir leider niemand beantworten. Ich möchte halt nicht wieder verar.....t werden, und dann zwei Verträge bei BASE haben und immer noch nicht mit der Nummer telefonieren zu können!


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. mir einen Tipp geben wie man mit der Problematik am besten umgeht!?


    Danke im Voraus


    crazy-gerri