Beiträge von thelouiscypher

    AW: Note 2: Android 4.4 KitKat startet m Januar 2014


    Android KitKat 4.4.2 XEF (France brandingfreie GT-N7100) ist verfügbar bei sammobile.


    Firmwares | SamMobile | Page 3



    Hat schon jemand geflasht?
    Falls ja, auch beim Note2 ohne root kein verschieben von Apps auf die externe SD unter 4.4.2 möglich?


    Grüsse, thelouiscypher



    Edit: Falls es jemanden interessiert- Rom ist schnell (subjektivem Eindruck nach schneller als 4.3) und stabil.
    Verschieben von Apps auf externe SD problemlos möglich.


    Entweder gibt's noch kein CF Auto-root für 4.4.2 GT-N7100 oder habe was übersehen.


    Gerootet habe ich durch flashen von Philz recovery 6.26.3, dann ins Philz recovery gebootet und SuperSu v 1.94 geflasht- einwandfrei :-)

    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Wahrscheinlich wurde die Reparatur im Rahmen der Garantie abgelehnt wegen der Beschädigungen am Gerät... auch wenn das Display dabei keinen Schaden genommen hat und es aussieht als ob sich Amoled und Glas voneinander lösen :-(
    Sichtbare Schäden die auf nicht Bestimmungsgemäßen Gebrauch hindeuten- Garantie futsch.
    MfG Thelouiscypher

    AW: Internet im Ausland


    Da habe ich Planitzer dann leider falsch verstanden, dachte er /sie wohnt grenznah und hätte stärkeren Empfang eines ausländischen Netzbetreibers als seines deutschen Anbieters. Sorry, nicht bemerkt dass es um "reisen" ging :-(

    AW: Internet im Ausland


    Wohne auch im Grenzgebiet, französisches Netz ...
    In den Einstellungen Deines Telefons bei Mobile Datenverbindung darauf achten dass Daten- Roaming ausgeschaltet ist.
    Und nur zur Sicherheit: die automatische Netzbetreiber Auswahl auf manuelle Netzwahl umstellen.
    Mfg thelouiscypher

    AW: Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit


    Eventuell auch noch eine andere Alternative: es gibt bei Base das Samsung S4 für 299 €.
    Etwas kleiner als das Note2, auch mit annehmbarer Akkuleistung, ebenfalls ohne fest verbauten Akku und mit Speicherkartenslot...und 2GB Ram.
    In wie fern man die Größe eines Smartphones im alltäglichen Gebrauch als ok bis hin zu störend (zu groß) findet, ist subjektiv.
    Trage Damen-Jeans mit 28er Weite, Hosen in deutscher Grösse 36 und transportiere mein Note2 auch ab und an in meinen Hosentaschen...steht ein wenig raus und beim Hinsetzen muss es aus der Tasche...dennoch kein Problem.
    Bevor Du Dir ein neues Smartphone zulegst am Besten vorher mal in einem Elektronik Markt in die Hand nehmen.


    Gruß

    AW: Tipps bzgl. Smartphonekauf mit langer Laufzeit


    Hallo,


    bin zwar schon seit Jahren stille Mitleserin aber erst kurz hier angemeldet.
    Im Prinzip habe ich mich angemeldet um nach Kaufberatung zu fragen-was mein Note2 ablösen könnte.
    Bleibe beim Note2 und kann es Dir uneingeschränkt empfehlen. Nutze es seit Dezember 2012 täglich und als Freiberufler auch recht intensiv...wenn Du Dein angegebenes Budget geringfügig erweitern und Dich mit der Größe arrangieren kannst, bekommst Du mit dem Note2 ein zuverlässiges, absolut flüssig laufendes (2GB Ram), ausdauerndes (wirklich guter Akku) Smartphone mit sehr gutem Empfang (was man z.B. vom Nachfolger Note3 nicht behaupten kann). Die Kamera ist bei Tageslicht top, bei Dämmerung oder schwierigen Lichtverhältnissen zwar nicht gut aber durchaus noch akzeptabel.
    Austauschbarer Akku und Speicherkartenslot sprechen ebenfalls für das Smartphone.


    Grüsse und frohe Ostern


    Edit: fand fehlerhafte Rechtschreibung.