Beiträge von tux4n9

    AW: n9 und base/eplus mms und internet 3g blinkt nur


    hallo edebeton und danke für die antwort,
    ja, ich gehe davon aus, dass die einstellungen passen. mit der config sms wurden die daten richtig eingetragen, hatte ich mehrfach überprüft.
    ich denke auch, dass bei falscher konfiguration, wohl gar keine verbindung möglich wäre.


    technisch gesehen scheint beim verbindungsaufbau irgendwas mit dem integrierten modem zu geschehen. anders kann ich es nicht erklären.


    "OS für Individualisten", das klingt gut und passt :) ich bin mit dem gerät und os sehr zufrieden, arbeite selbst ausschliesslich mit linux.


    könnte es ein problem mit der simkarte sein? es gab gestern mal beim sms schreiben eine meldung sim nicht korrekt.


    zum weiteren debuggen versuche ich gerade eine andere simkarte fürs e netz zu bekommen.
    wenn das ganze mit d1 nicht so total sorgenfrei laufen würde, tät ich es ja auch aufs handy schieben.


    vom gefühl her scheint das problem beim mms versenden/empfangen wohl krasser aufzutreten.
    kannst du mir vielleicht beschreiben, wo genau die unterschiede zwischen mms und reiner interneteinwahl via 3g sind?


    nochmal danke und gruß,
    ronny

    hallo und schön hier zu sein, ich hoffe jemand hat eine idee.


    ich benutze seit längerem das n9 mit einem telekom d1 vertrag problemlos.


    meine freundin möchte jetzt ein n9 mit base/eplus benutzen.
    nach neustart funktioniert das versenden von mms meist einmal.
    bei der zweiten mms beginnt das 3g icon blau/weiss zu blinken. an diesem status ändert sich dann nichts mehr.
    der status der internetverbindung ist getrennt und es gibt keine weiteren einwahlversuche.
    trotzdem blink das icon weiterhin.


    mit meiner d1 karte funktioniert das gerät und mit ihrem gerät meine karte.


    hat irgendjemand eine idee, woran das liegen könnte.
    es müsste wohl ein problem mit dem provider sein, aber ich habe keine erklärung.


    ich bin über jede hilfe dankbar


    schönen tag noch und gruß,
    ronny