Beiträge von Optikus

    AW: Xperia T nach 4.3 sehr langsam


    Wenn ein großer Konzern wie Sony ein Update für ein Gerät herstellt darf man als Nutzer m.E. sehr wohl davon ausgehen, dass es die Funktionalität verbessert, Fehler beseitigt und DIE GESCHWINDIGKEIT DES SYSTEMS NICHT VERMINDERT! Wieso soll ich als Nutzer dieses erst recherchieren müssen? Gerade auch weil es so ist, dass sich Smartphones nicht ohne weiteres auf ein früheren Versionsstand des Betriebssystems zurücksetzen lassen. Warum regt sich eigentlich über diese Entmündigung des Nutzers niemand auf? Bei allen anderen Rechnern kann man halbwegs frei entscheiden, mit welchem Betriebssystem man arbeiten möchte, warum nicht auch beim Smartphone, welches eigentlich ein Rechner mit ein wenig Telefonfunktionalität ist. Ich finde es schon erstaunlich, dass man bei Recherchen zu diesem Thema immer sehr ausführliche Anleitungen findet, wie man sein Smartphone rootet, aber sich niemand darüber aufregt, dass man ohne das Rooten keine volle Kontrolle über sein Gerät hat. Dieses finde ich äußerst seltsam.
    Von Ausnahmen wie der Free Software Foundation Europe mal abgesehen...
    Viele Grüße von einem unter einem nun langsameren Xperia T leidenden Nutzer!