Beiträge von Nohamis

    Hallo zusammen,


    ich habe einen "O2 Blue All-in L Professional" Tarif mit "EU+ Travel Data Option".
    Dabei sind 100MB in der EU und auch in den USA enthalten.


    Leider konnte ich bei meinen zwei letzten Auslandsreisen (Irland / USA) nicht auf das Datenroaming zugreifen. Telefonie funktioniert. LTE / 4G / 3G wird angezeigt. Lt. O2 ist mein Vertrag freigeschaltet.
    Natürlich ist auch das Roaming im Gerät eingeschaltet.


    Ich benutze ein iPhone 5S. Um sicherzugehen, dass es sich nicht um einen Fehler meines iPhones handelt, habe ich in den USA im Apple Store ein anderes (freigeschaltetes) Gerät mit meiner O2 Karte versehen. Mit gleichem (negativen) Ausgang.


    Lt. O2 haben sie von dem Problem noch nie gehört und es surfen regelmäßig Kunden mit dem 5S in den USA.


    Deshalb meine Frage: Hat jemand schon erfolgreich mit dem 5S in den USA Datenroaming genutzt? Oder ähnliche Probleme damit gehabt?


    Danke und Grüsse


    nohamis