Beiträge von Godefroy

    Hallo allerseits, ich möchte die Aldi Karte in einem mobilen Router nutzen. Hier sollen von einem Wechselrichter eine PV- Anlage sporadisch die Leistungsdaten übertragen werden. Kann man das einfach so benutzen, oder muss ein spezieller Daten Tarif abgeschlossen werden?

    Hallo allerseits,


    ein Handelsvertreter trat an mein Unternehmen heran und bot uns fast kostenlose Allnet-Flatrates an. Bei einer Abnahme von 50 Verträgen belaufen sich die monatlichen Kosten auf unter 6 €/ monatlich. Vertragslaufzeit wären 2 Jahre entweder im Netz der Telekom, oder eines anderen D-Netz Anbieters. Man könne sich es wohl aussuchen.


    Hintergrund de Geschichte wäre, dass bald durch Voip sowieso übergreifen kostenlos telefoniert werden kann und sich die Telekom-Unternehmen damit jetzt Kunden sichern, um Ihren Börsenwert zu erhöhen.


    Hat hier jemand schonmal so etwas gehört? Ich finde keinerlei Infos im Netz und die Sache ist "hinterfragungswürdig" ;-)


    Danke für eure Antworten!


    Godefroy