AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
okay, wenn es also wirklich absolut unmöglich ist, dass pro Minute mehrere Minuten Internetnutzung abgerechnet werden (traue denen ja eine solche Abrechnung zu, a la: erste App verbindet sich für ein paar Sekunden, kappt Verbindung, dann die nächste; alles innerhalb von einer Minute), dann lasse ich mir (trotz der "Drohung" der Dame am Telefon, das würde 20€ kosten) einen EVN ausstellen.
Mein Tarif heißt "clever9", war ein Ebay-Vermittlungs-Kauf.
Einzelverbindungsnachweis habe ich eingestellt, die aktuelle Rechnung ist aber erst Mai, Juni dauert also noch.
Mein Zusatzproblem:
Hatte (warum auch immer) automatische Aufladung per Lastschrift aktiviert, wodurch mir 2 mal jeweils 15€ vom Konto abgezogen wurden.
Aus Ärger (und wahrscheinlich voreilig) habe ich die Lastschriften rückabwickeln lassen.
Nun ist meine Karte mit -40,48€ im Minus und meine Karte wurde gesperrt.
Ergebnis: Laut mehreren (inhaltlich gleichen und zur gleichen Zeit an mich) geschickten Mails darf ich jetzt 5€ zusätzlich für die Kontosperrung sowie 2x15€ (laut Preisliste zum Kaufdatum; online steht im Moment 10€?) wegen der von mir veranlassten Lastschriftrückbuchung bezahlen.
Obwohl ich schon vor Tagen (per Mail) Widerspruch eingelegt habe gegen die Rechnung/Kosten.
Frage mich jetzt, ob ich nicht einfach bezahlen soll, damit der Mist ein Ende hat (das hoffen die wohl), oder mich weiter beschweren soll ...
Danke, ciao,
Sebastian