Beiträge von wastl2006

    AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Teilweise hast du Recht - ich hätte von vornherein auf das mobile Internet achten müssen und es bspw. abschalten sollen.
    ABER: Mir wurden in 25 Minuten knapp 4,5 STUNDEN mobiles Internet berechnet.


    Sorry, aber da ist entweder was schief gelaufen bei der Abrechnung oder es ist Abzocke - und ich denke, damit kann man vorher eben NICHT rechnen und weiß nicht, welche Kosten da auf einen zukommen.

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    Also ich könnte mir bei der Sache noch eines vorstellen, kann jedoch auch sein, dass es komplett falsch ist.


    Nehmen wir an, callmobile rechnet 9 ct/min im 60/60-Takt für Daten ab. Du legst die Simkarte ein, legst das Smartphone weg und das Gerät verbindet sich immer wieder kurz für ein paar Sekunden mit dem Internet, um Daten auszutauschen. Callmobile rechnet jede Einheit als Minute ab, dann kommen wir in 25 Minuten auf locker 4h. Sollte es sowas geben, dürfte eine Niederlage vor Gericht vorprogrammiert sein.


    Ich habe es auch schon geschafft, in 1 Minute 5 Minuten zu telefonieren- indem ich 5 mal auf der Mailbox gelandet bin und jedesmal eine volle Minute berechnet wurde. Ich denke, dass die Hotlinemitarbeiterin dies auch gemeint hat, als sie von den Apps und den jeweiligen Internetverbindungen gesprochen hat. Jede App hat eine neue Verbindung hergestellt, nachdem die vorherige kurz zuvor beendet wurde.


    Danke für deine Antwort.


    Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen. Aber genau so habe ich das die Dame auch gefragt (und sie hat mir nicht direkt bzw. wirr geantwortet).
    Beim zweiten Mal wurde mir dann eindeutig verneint, dass so etwas möglich ist (habe es genau so wie du erklärt und gefragt, ob das geht).


    Wenn es so ist (was echt mies wäre), dann hätte ich es von Anfang an akzeptiert (bzw. akzeptieren müssen). Aber das wurde mir nie so kommuniziert.


    Und jetzt darf ich ein Vielfaches vom ursprünglichen Betrag blechen. Mit den kleinen Leuten kann man's ja machen ...
    (Klingt pathetisch, aber so ist es leider)

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    Okay, sie hatten mir auf meinen Widerspruch geantwortet per Mail (die gleicheMail , die ich davor schon bekommen hatte, a la "Wir haben Ihre Verbindungsdaten eingehend geprüft ... Report vom Netzbetreiber ... können Ihnen damit bestätigen, dass die Internetverbindungen zweifelsfrei von Ihrem Anschluss aus geführt worden sind")


    Überlege jetzt, ob ich Widerspruch gegen die Inkasso-Mahnung einlege, da ich ja weiß, dass ich eigentlich im Recht bin und die Mahnung unberechtigt ist (bin immer noch der Meinung, dass in 25 Minuten SIM-Kartennutzung nicht knapp 4,5 Stunden Internetnutzung entstehen können ;-)).


    Die callmobile Mitarbeiterin meinte aber, dass mein "Beweis" ("cerberus" App auf dem Handy, die das Ein- und Auslegen der SIM-Karte mitgeloggt hat) niemals Bestand vor Gericht hat.
    (Und dass eigentlich ich Schuld bin, weil ich die Lastschriften zurückgezogen hatte und damit in Verzug geriet. Ich hätte einfach bezahlen sollen und mich DANACH beschweren. Und ihr wäre das in der Art auch schon passiert)


    Was meint ihr: Zahlen, und die Sache hat ein Ende (und ein Verbraucher wurde ein weiteres Mal verarscht), oder Widerspruch?


    DANKE FÜR EURE HILFE!

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    UPDATE:


    Hallo zusammen,


    hatte in der Zwischenzeit per Fax einen Widerspruch gegen die online einzusehende Rechnung eingelegt - wurde mir bei einem Anruf am 16.07.2014 bei der Hotline auch bestätigt (ebenso, dass die tags zuvor erhaltene Mahnung damit gegenstandslos sei). Die Dame (dieses Mal gar nicht so unfreundlich wie die davor) meinte dann, sie würde mich am Folgetag abends zurückrufen, um die Sache endgültig zu klären - ist natürlich nie passiert.


    Jetzt habe ich von der KSP Kanzlei aus Hamburg Post bekommen mit der Aufforderung, die Gesamtforderung SOFORT zu bezahlen (40,48€ + vorgerichtliche Kosten, Gebühr und Auslagenpauschale -> insgesamt nun 123,18€).


    Ich werde nicht bezahlen!
    Ich habe Widerspruch eingelegt, der mir auch bestätigt wurde - und darauf dann nie eine Antwort erhalten!

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    Hallo zusammen,
    kurzes Update zu meiner Misere:


    Ich hatte tagelang nichts gehört von callmobile (bis auf einen - noch - freundlichen Brief, ich möge meinen Kontostand der Karte ausgleichen). Nach einer Beschwerde unter reclabox.com erhielt ich am nächsten Tag die Antwort, ich möge mein Anliegen an eine angegegene Mailadresse schreiben.


    Danach wieder tagelang nichts, bis heute:
    Ich erhielt eine Mail mit einer Verbindungsübersicht und der Aussage, alles sei so, wie von callmobile behauptet (über 4 Stunden Internetnutzung über die APN wap.vodafone.de) und ich solle die Kosten plus Gebühren für Kontosperrung und zurückgegebener Lastschrift zahlen.


    Ich kann es aber immer noch nicht glauben.
    WIE können innerhalb von 25 MINUTEN übe r 4 STUNDEN INTERNETNUTZUNG entstehen?
    Ich weiß schließlich 100%ig, dass die SIM Karte nur so kurz überhaupt im Handy war.


    Kann mir da jemand irgendeine Antwort geben? Kann das sein?
    Wenn ja, sehe ich meinen Fehler gerne ein und zahle, dann hat sich die Sache endlich erledigt ...


    Vielen Dank, und viel Spaß beim Fußballschauen heute Abend,
    Sebastian

    AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort!


    okay, wenn es also wirklich absolut unmöglich ist, dass pro Minute mehrere Minuten Internetnutzung abgerechnet werden (traue denen ja eine solche Abrechnung zu, a la: erste App verbindet sich für ein paar Sekunden, kappt Verbindung, dann die nächste; alles innerhalb von einer Minute), dann lasse ich mir (trotz der "Drohung" der Dame am Telefon, das würde 20€ kosten) einen EVN ausstellen.


    Mein Tarif heißt "clever9", war ein Ebay-Vermittlungs-Kauf.


    Einzelverbindungsnachweis habe ich eingestellt, die aktuelle Rechnung ist aber erst Mai, Juni dauert also noch.


    Mein Zusatzproblem:
    Hatte (warum auch immer) automatische Aufladung per Lastschrift aktiviert, wodurch mir 2 mal jeweils 15€ vom Konto abgezogen wurden.
    Aus Ärger (und wahrscheinlich voreilig) habe ich die Lastschriften rückabwickeln lassen.


    Nun ist meine Karte mit -40,48€ im Minus und meine Karte wurde gesperrt.
    Ergebnis: Laut mehreren (inhaltlich gleichen und zur gleichen Zeit an mich) geschickten Mails darf ich jetzt 5€ zusätzlich für die Kontosperrung sowie 2x15€ (laut Preisliste zum Kaufdatum; online steht im Moment 10€?) wegen der von mir veranlassten Lastschriftrückbuchung bezahlen.


    Obwohl ich schon vor Tagen (per Mail) Widerspruch eingelegt habe gegen die Rechnung/Kosten.


    Frage mich jetzt, ob ich nicht einfach bezahlen soll, damit der Mist ein Ende hat (das hoffen die wohl), oder mich weiter beschweren soll ...


    Danke, ciao,
    Sebastian

    AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €



    Hi mapkc,


    bei mir GENAU der gleiche Fall vor ein paar Tagen.
    SIM-Karte eingelegt und nach 23 Minuten nachweislich (Cerberus App auf dem Handy) wieder raus -> trotzdem 267 Minuten Internetnutzung.


    Hier der Screenshot:[ATTACH]5088.vB[/ATTACH]


    Habe schon einige Mails geschrieben, nach mehreren Tagen kam inhaltlich die gleiche Antwort zurück wie bei dir.


    Habe heute beim Support angerufen, die Dame meinte, ich könnte schon einen Verbindungsnachweis verlangen, der kostet aber 20€. Und dass die Daten so stimmen können, weil sich ja mehrere Apps kurzzeitig mit dem Internet verbunden haben könnten und bei jeder jeweils 1 Minute abgerechnet wird.


    Frage an alle: KANN DAS STIMMEN?


    Und was ist bei dir weiter passiert, mapkc? ;-)


    Vielen Dank für eure/deine Hilfe! :-)