Beiträge von Reskal

    AW: Vodaphone kündigen ?


    Das ich mit Vodaphone nix mehr zu tun habe ist ja schonmal gut, erspart mir irgendwelche Abmeldereien.


    Also das o2o wäre dann so, daß ich für eine einmalige Zahlung diesen o2o eingerichtet bekomme, und es dann ok ist, daß ich nur SMS bekomme ohne zu senden ?



    Wie ist das eigentlich, muss man für eine erhaltene SMS was bezahlen ? Hab gedacht das ist wie ein Anruf, der der sendet bezahlt.


    Sorry hab noch eine Frage: meine alte Handynummer ist dann auch ungültig ? Kriege ich dann(falls es so ist) mit einem neuen Tarif auch eine neue Nummer ?

    Hallo zusammen,


    Grundsätzlich muß ich sagen, daß ich so gut wie nie mit einem Handy telefoniere und mich auch so gut wie gar nicht auskenne, ich weiß gerade mal, daß man vor dem Telefonieren irgendwann den grünen Hörer drückt. Ich weiß leider auch nicht ob ich "prepaid"-kunde bin oder "Vertrags"-kunde, das musste man ja beim anmelden angeben, hab den sog. CallYa-Tarif, vielleicht sagt das jemand was.


    Jedenfalls: vor 4 Jahren habe ich mir ein Samsung SGH B130 zugelegt und dafür einen Vertrag bei Vodaphone abgeschlossen.
    Jetzt ist es so, daß ich das Handy gar nicht brauche zum telefonieren, sondern ich möchte es eigentlich nur dafür haben, die mTANs von DHL aufzufangen, damit ich an der Packstation meine Pakete abholen kann.
    Weil mein handy aber gerade auf "nur notrufe" gestellt ist, kann ich damit wohl keine mTANs empfangen, und ich habe Zweifel, daß es sich lohnt, da meinen Vodaphone-Vertrag wieder ..tja..zu reaktivieren, Guthaben aufzufüllen ?
    Weiß leider nicht was nötig wäre.
    Ich weiß nur, das vor einigen Jahren ich mal wieder telefonieren wollte damit und es ging nicht weil es gesperrt war von Vodaphone, google sagte mir, daß das so sei wenn man einige Zeit nicht telefoniert, musste es wieder freischalten lassen.
    Ich finde das aber keine gute Lösung, das man Telefonierzwang hat.
    Weiß nicht, ob es jetzt auf "nur Notrufe" steht, weil ich zulange nicht telefoniert habe oder ob das Guthaben alles ist.
    Weiß nichtmal ob das ein Kartenhandy ist oder ein Kartenvertrag oder wie man sowas nennt, sorry ich machs mir nicht leicht sondern hab echt 0 Ahnung von sowas.


    Was meint ihr, für meinen Zweck, sollte ich den Vodaphone-vertrag bzw den Tarif(oder so) wieder reaktivieren oder sollte ich Vodaphone kündigen und lieber was schmaleres und ganz einfaches(evtl karte oder sowas ?) von einem anderen Anbieter nehmen ?


    Geht nur um das Lesenkönnen von den mTANs, daher wärs auch am allerbesten, wenn es etwas ist, was nicht gesperrt wird, nur weil man mal 1 Jahr nichts macht mit dem Handy, und wo ich dann per erhaltener SMS etwas bezahle aber nicht monatlich Flatrate oder so.


    Freue mich auf eure Antworten.