Beiträge von MarKa

    Moin zusammen,
    habe meiner Frau nach dem schleichenden Tod ihres geliebten Nokia-Knochens ein neues Handy geschenkt. Modell siehe oben.


    Nun hat sie bei der Erstinbetriebnahme das Angebot, Startlogo und -text zu ändern, "überklickt".


    Kennt Ihr einen Weg, im Nachhinein diese zu ändern? Bin für jeden Tipp dankbar!


    Nächster Punkt:
    Bei Nokia war es im Kalender so, dass man im Kalender den Geburtstag der Person mit dem Geburtsjahr abgespeichert hat.
    Im Kalender und bei der Erinnerung wurde dann das Alter angezeigt. Kann man das hier auch einstellen? Falls ja, wie?


    Auch hier, besten Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste
    Markus

    Moin zusammen,
    bin auch neu hier und möchte mich ebenfalls kurz vorstellen:


    Mein Name ist Markus und ich bin Baujahr 1971.


    Beruflich in der IT, hauptberuflich als Systemadministrator tätig, nebenberuflich habe ich eine kleine IT-Firma, hier hauptsächlich Webdesign, aber auch Kundenservice, Reparaturen und Vertrieb. Auch Beschallungstechnik (PA und ELA).


    Trotz meiner IT-Affinität bin ich (bislang) überzeugter Schmarrnfon-Verweigerer (Smartphone).
    Wer was will, soll mich anrufen und gut. Dieses Gefummel auf den Winzig-Displays ist mir persönlich zu - naja... Hat irgendwie was von Steinzeit: Erst Palm mit Stift, fanden alle hip. Dann ausschieb-klapp- und drehbare Tastaturen - hui, wie toll. Dann wischten alle nur noch auf Ihren iPhones und Eibrötchen rum, wie elegant.
    Bis man jetzt wieder dazu kommt, doch wieder Stifte zu verkaufen - wie die 10 Gebote in Stein zu meißeln...


    Alles gut, jeder, wie er will! Möchte auch nicht provozieren. Hoffe, habe keinen persönlich verärgert ;-)


    Viele Grüße von der Nordsee
    Markus