Beiträge von UteKi

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig ist.
    Seit Juni besitze ich ein Samsung Galaxy S 4 mini. Den Kalender finde ich praktisch unbrauchbar, gerade diese Funktion habe ich in der Vergangenheit mit meinem alten Nokia sehr geschätzt. Eingegebene Termine beim S 4 mini werden zwar beim Öffnen angezeigt, aber der Termin wird nicht lautstark gemeldet, so wie bei meinem vorherigen uralt-Nokia. Das S 4 mini bietet mir als Benachrichtigungs-Ton nur ganz kurze und verhältnismäßig leise bips oder plings etc. Das finde ich nicht effektiv als Erinnerungs-Funktion. Klingeltöne kann ich nicht mit dem Kalender benutzen, die fände ich aber bei weitem wesentlich sinnvoller.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße ..... Ute