Beiträge von w55

    Hallo,


    seit einiger Zeit ärgert mich, dass sich das Display unter iOS 9 bei mir immer nach der Hälfte der in den Einstellungen angegebenen Zeit ausschaltet. Dies ist beim air2 und auch beim iPhone 6 identisch. Bei beiden ist aktuell 9.2 drauf, war aber schon mit 9.0 so. Stelle ich 2 Minuten ein, geht es nach einer aus. Bei Einstellung 5 Minuten, nach zweieinhalb.


    Klar, gebe ich halt 'ne längere Zeit an dann passt es, aber hat vlt. jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann doch nicht normal sein - die Uhrzeit stimmt und läuft nicht doppelt so schnell.


    Ach ja, was besagt eigentlich die Einstellmöglichkeit "sperren/entsperren" in diesem Menü. Ich kann keinen Unterschied feststellen, egal ob ich diesen Punkt aktiv oder deaktiv stelle.


    Danke.

    Hallo,


    meine Frau hat neuerdings ein Huawei y625. Dieses hat vorinstalliert die App „Optimierung“ mit der man schnell (wenn Belastung hoch und viel offen ist) das Laufende bereinigen kann, damit das phone nicht mehr lahmt.


    Allerdings wird leider auch das Schutzprogramm (installiert ist esset-security) beendet. Blöd :motz:


    Jemand eine Idee, wie ich das Schutzprogramm ausnehmen könnte, ich finde keine Einstellmöglichkeit für diese App.


    Danke.

    AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Ich habe bis jetzt (während der offiziellen Laufzeit) monatlich eine 0,00 € pdf-Rechnung bekommen. Da der Vertrag ja automatisch auslaufen soll, dürfte danach ja keine Rechnung mehr kommen. Wenn doch :gruebel:

    AW: Was haltet ihr von der "Pkw-Maut...!"


    Hallo bernbayer,


    deine Argumentation hinkt für mich ein wenig.


    <<< Es ist deshalb schon allein aus Gerechtigkeitsgründen angezeigt diese Maut einzuführen.>>>


    Na ja, der Schuh passt ja auch andersrum, es gibt auch noch Nachbarn, die keine Maut von uns nehmen. Für die ist es dann ja wieder ungerecht.


    <<< Die Maut muß kommen und für deutsche autofahrer darf es dabei keine zusätzliche Belastung geben.>>>


    Das mag auf dem Papier, so noch stehen, aber wer glaubt da noch dran? In den anderen Maut-Ländern zahlen ja auch In- wie Ausländer und aus den genannten Gerechtigkeitsgründen ....


    Gerecht, wäre IMHO die Europa gleiche Maut für alle, oder keine ;)


    Zwar nicht viel Diskussion, aber etwas ;)

    AW: Was haltet ihr von der "Pkw-Maut...!"


    Was haltet ihr von der Pkw-Maut und hat das Thema hier im Plauderbereich eines Mobilfunk-Forums überhaupt eine Daseinsberechtigung...?


    Hallo Ede,


    wenn nicht im "Plauderbereich, wo dann ;) ..... zum Thema bin ich ambivalent, da wir im Ausland auch zahlen (müssen). Sehe es aber auf Grund der Kosten-Nutzen-Analysen doch eher als überflüssig an.

    AW: Kalender (NAS) Synchro mit Lumia möglich?


    Erst mal vielen Dank für deine Antwort Ede ... Daumen hoch ...


    <<< ein möglicher Ausweg ist WebSpace und das Einrichten Deiner NAS mit OwnCloud. >>>


    WebSpace habe ich auf zwei Wegen zur Verfügung ... via DynDNS (NAS und/oder Fritz-Box-Speicher) beim Anbieter meiner Wahl und einmal beim Web-Page-Hosting (allerdings dienstlich). Ersteres kann ich aber auch per ftp ansprechen, so wird ja auf die, momentan dort liegenden Kalender, mit Thunderbird auf dem Notebook (win) von unterwegs live zugegriffen. Nur beim Handy (derzeit Android) macht dies Probleme, egal ob .ics oder Cal-Dav, nichts funktioniert. ...... OwnCloud muss ich mir ebenso mal anschauen, wie die Synology-Cloud-Lösung meines NAS.



    <<< alle waren so glücklich damit das Apple, Google und MicroSoft alles wissen und vermarkten dürfen In so einem speziellen Fall bist Du da ganz auf Dich alleine gestellt. Der Mainstream wird ja anderweitig abgezogen und ist zufrieden damit. >>>


    Ja leider, ich gehöre jedoch nicht zu dieser Spezies ... eher zu: "meine Daten, mein Speicher". Ich kann aber manch reinen Anwender, oder Anwenderin auch verstehen. Für die muss alles automatisiert ablaufen, die können und wollen hier nicht Hand anlegen.


    Ich werde mich also weiter zum Thema belesen und synchronisiere meine Handy-Kalender und Kontakte weiterhin lokal am PC. Dazu muss ich jedoch "Droide" bleiben, da das Programm hierzu nicht auf windows phone läuft. Vlt. tut sich ja nächster Jahr was, wenn win10 an den Start geht.


    Also Danke noch mal.

    AW: Vertragsübernahme Handyvertrag Telekom Complete Comfort M


    Man sollte niemanden etwas unterstellen was man nicht belegen kann.


    Nun muss ich doch noch mal ... ich unterstelle nichts, sondern habe eine Vermutung und diese nachgefragt. Da auch andere dies ungute Gefühl haben, finde ich es doch legitim dieses zu äußern.


    Man muss ja auch nicht jedem nach dem Mund reden ... freie Meinungsäußerung ist keine Einbahnstraße.


    Danke fürs Lesen.

    AW: Vertragsübernahme Handyvertrag o2 Blue All-in L


    Stimme Kirschpudding da (wieder mal) zu .....


    Auch mir kam Anfangs der Verdacht "Werbung". Dann die Erklärung mit dem Gutschein. Aber auch mir blieb dieser "Wunschtermin" vor Augen stehen und lässt mich immer noch zweifeln.


    Könnte es vlt. sein, das du nicht Händler, sondern "Verkäufer" bist ... und so deine Umsatzzahlen und somit auch deine Provision in die Höhe treiben möchtest?


    Verzeih mein Skepsis, aber das Ganze scheint mir persönlich etwas undurchsichtig. Ich würde auf solch ein Angebot nicht eingehen, Gutschein hin oder her. Damit habe ich zum Thema aber alles gesagt.