Beiträge von phonenumber

    AW: Samsung Galaxy S2 hat ausgedient ?!


    Danke dir für die Erläuterungen. Du hast natürlich recht. Da muss man sich schon selbst etwas belesen. Was ich gestern bereits getan habe. Aber auch jetzt bin ich mir ehrlich gesagt ein bisschen unsicher ob ich das wirklich machen soll. Aber das ja oft so. Man traut sich halt beim ersten Mal noch nicht so wirklich. Wenn es dann einmal geklappt hat, dann wird es schnell Routine. Welchen Weg würdet ihr denn am ehesten vorschlagen? Also mein Handy ist noch nicht gerootet. Ich habe die Android Version 4.1.2 Jelly Bean drauf und würde jetzt gerne den Speed Mod Kernel draufsetzen. Dafür reicht mir das Tool Clockwork Recovery Mod? Vorher muss sich dafür nur die passende Kernelversion in meinem Hauptverzeichnis befinden? Kann ich bei der Anpassung des Kernels davon ausgehen, dass meine Daten auf dem Handy alle unberührt bleiben? Das Backup mach ich ja nur falls bei der Installation des neuen Kernels irgendwas schief geht oder?


    Beim Durchforsten diverser Threads bin ich immer wieder auf Unterschiede gestoßen. Vielleicht weil die Leute die Begrifflichkeiten falsch verwenden. Bin mir nicht sicher.


    Was genau ist denn der Unterscheid zwischen:


    das Handy rooten


    und


    den Kernel flashen?


    Wenn ich nun dieses Tool Clockwork Mod Recovery verwende, dann flashe ich ja mithilfe einer tar. Datei (aus ZIP entspacken) meinen Kernel.
    Ist mein Handy daurch dann auch gerootet? Oder muss ich bevor ich den Kernel flashe noch etwas anderes tun um es zu rooten?


    Vielen Dank und Gruß

    AW: Samsung Galaxy S2 hat ausgedient ?!


    Danke euch beiden für die Antworten. Beschriebene Schritte habe ich alle bereits durchgeführt, dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass das Handy nicht mehr so schnell reagiert wie es mal der Fall gewesen ist. Hatte mir sogar eine 64 GB SD Karte zugelegt und diverse Anwendungen auf die Karte verschoben.


    Was genau meinst du mit Scripting und Kernel?


    Grüße

    AW: HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?


    Ja das stimmt. Aber ich habe trotz dieser Pimpversuche dennoch das Gefühl, das die Reaktionszeit ziemlich schlecht ist. Vielleicht lass ich mich auch nur beeinflussen und will unterbewusst einfach ein neues Handy. :-) Ich benutze die Cleaner App und lösche bereits alle meine Apps die ich nicht verwende sowie etwaige Hintergrunddateien die durch gelöschte Apps hinterlassen werden. Eine externe SD Karte habe ich auch. Auf dieser speichere ich alle meine Videos und Bilder. Manche Programme habe ich auch bereits auf die SD Karte ausgelagert. Ich habe das Gefühl, dass ich anfangs nicht auf solche Sachen achten musste und die Gescheindigkeit dennoch schneller war. Aber wie gesagt, da kann man sich wahrscheinlich auch schnell vertun. Danke für die Hinweise.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein. Ich habe wie bereits erwähnt ein SGS2. Ich bin soweit auch ziemlich zufrieden mit dem Handy. Doch so langsam gehen mir diverse Verzögerungen schon ziemlich auf die Nerven. Schon ärgerlich, dass man fast gezwungen ist, sich alle 2-3 Jahre ein neues Handy kaufen zu müssen. Reicht denn der Arbeitsspeicher / die Prozessorleistung im SGS2 für Anforderungen aktueller Apps nicht mehr aus?


    Was würdet ihr mir als Ersatz empfehlen?


    wichtig sind:


    - qualitativ hochwertige Wiedergabe von Musik
    - qualitativ hochwertige Kamera
    - Akkulaufzeit sollte nicht zu gering sein
    - Preiskategorie: max. 450 €
    - qualitativ hochwertige Schale / Display (Allu oder ähnliches)


    Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.


    Danke und Gruß

    AW: HSDPA+ bei allen Handys die gleiche Geschwindigkeit?


    Danke für die Antwort. Das würde ja rein theoretisch auch reichen. Wenn das mal flächendeckend zur Verfügung stehen würde. Ich überleg halt mir ein neues Handy zuzulegen. Mein S2 ist echt noch super aber leider doch schon recht langsam in vielen Situationen. Wahrscheinlich ist der Prozessor oder der Arbeitsspeicher mit den Anforderungen aktueller Apps etwas überfordert. Auch das Internet wird ja von diesen Faktoren abhängig sein. Mich ärgert es einfach, dass man heutzutage ein Handy nicht länger als 2-3 Jahre behalten kann. Es sei denn man verzichtet auf Performance.

    Hallo zusammen. Kann ich davon ausgehen, dass die
    Geschwindigkeit bei meinem Galaxy S2 genauso schnell ist wie bei einem neuen S5?
    Natürlich unabhängig von Anbieter etc.! Rein auf den technischen Standard HSDPA+ beschränkt.


    Danke und Gruß


    Also durch HSDPA wären ja je nach Verfügbarkeit 42 Mbit/s
    möglich. Kann das S2 das genauso leisten wie das HTC One o.ä.?