Beiträge von SmartRocket

    AW: Handy mit betrügerischen SMS gefunden


    Ok, anders formuliert, wir gehen jetzt mal davon aus das ich mit meiner Frau in einem Haus lebe.
    Mein Handy ist das nicht, also wem kann das Handy jetzt gehören?


    Ich will ja nicht den Besitzer dieses Handys raus finden, ich will wissen ob es möglich ist, was ich in meinem ersten Post geschrieben haben.

    Hallo Leute,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich bei mir zu hause ein fremdes Handy gefunden habe, mit 4 betrügerischen SMS.
    Die Person, von der die SMS kommen steht mit Namen in dem Handy.
    Ich habe mich mit dem Mann in Verbindung gesetzt und ihn zu Rede gestellt.
    Er hat mir dann erzählt das er damit nichts zu tun hat und der Sache nachgehen will.
    Jetzt hat er mir geschreiben, dass an mehrere Nummern SMS gesendet worden sind und alle mit dem gleichen Text.


    Meine Frage lautet...
    Ist es möglich, dass der Netzbetreiber die Möglichkeit hat, die verschickten SMS zurück zu verfolgen?
    Eigentlich sollte dieser Mann ja wissen wer von seinem Handy Nachrichten verschickt, aber er weiß ja angeblich von nichts.
    Nehmen wir jetzt mal an das die SMS übers Internet verschickt wurden, aber halt mit dem Absender von diesem Mann.
    Dann wäre doch der Netzbetreiber nicht in der Lage das zu verfolgen oder doch?


    MFG