Beiträge von Ärdbär-Eis

    AW: Konferenzgespräch im o2-Netz aufbauen


    So weit ich weiß kann eine Konferenz netzintern mit bis zu 5 Teilnehmern hergestellt werden, wobei jedes Gespräch seperat abgerechnet wird. O² Privat-Kunden bleibt dieser Service aber offensichtlich verwehrt. Vielleicht hilft ein Dienst wie "http://www.dcalling.de/produkte/telefonkonferenz-weltweit.html."

    AW: Nidononline Abo


    Was macht man jetzt wenn man bei Mobilcom/Debitel ist? Die meinen die können nichts machen,


    Aber telefonsich können die zusagen, das in Zukunft nicht mehr abgebucht wird!


    Merkt hier eigentlich jemand wie ihr hier vera....t werdet?


    Ist zwar mündlich, aber es zeigt das ein direkter Austausch zwischen den Abzockern statt findet. Etwa 3 Mio´s hat dieser Chazek lt Bilanz mit dieser Masche gemacht.

    AW: Nidononline Abo


    Hallo @ Gast...!


    Natürlich gibts Die Firma Nidononline SRL schau mal in die Beiträge # 34 und 35.


    Kannst Du mir vielleicht mal per PN schreiben, wo genau Du Dir das Abo eingefangen hast. Auch wäre die Nummer der SMS interessant, die über den Bezug des Abos informiert.


    Dadurch wäre es möglich genau die fehlenden Puzzelsteine zusammensetzen mit dieses kriminelle Machwerk, seine Opfer verkaspert und die Informationen könnten dazu beitragen, ander unbedarfte Nutzer von dem Dienst fern zuhalten.


    Natürlich bleibt der Inhalt der PN vertraulich....!

    AW: Nidononline Abo


    Das mit dem Screenshot posten ist schwierig ist eher FSK18...


    Schade, habe ich aber Verständnis für...! Mir ging es auch nur darum irgendwie an das Script auf der Seite zu kommen. Zum einen enthält es Beweise für die Beiträge in #34 und #35, im Bezug auf die für den Dienst angemieteten Server, zum anderen wäre es möglich die Ausführung des Scripts emulieren zu können um ggf. nachzuweisen, das Dein gebuchtes Abo nicht eindeutig als kostenpflichtiger Dienst gekennzeichnt war.


    Vgl: Urteil vom 08.05.2007, Az. 12 O 532/06


    Das hilft dann auch, einen bereits vom Mobilfunk-Anbieter bereits über die laufende Rechnung einbehaltenen Betrag, von der kommenden Rechnung einzubehalten, obwohl der Anbieter die Richtigkeit seiner Forderung im Widerspruchsfall beweisen muss.


    Es wird ja immer nur versprochen, in Zukunft keine Abbuchungen zu diesem Abo einzufordern.

    AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Gut verarbeitet, sehr gute Kamera...!


    Wenn ich lese sehr gute Kamera, dann gehe ich davon aus, dass die Qualität der Bilder eine Nachbildung von Ursula von der Leyens Fingerabrücken für einen Abdruckscanner ermöglicht oder mm diese dann an irgendeinem Tatort zu hinterlassen, wie in der FAZ berichtet.


    Ansonsten ist der Terminus sehr gute Kamera ohne irgendwelche Referenzen irrführend für den Käufer.

    AW: S5 nicht steif?


    Kennt dazu jemand lösende Antworten?


    Handys in der Größenordnung haben in der Hosentasche einfach nichts zu suchen. Die Stiftung-Warenest hat sich bereits in der Vergangemheit mit dem Thema beschäftigt. Mit dem Fazit: "Kaum denkbar, dass solche Belastungen im Alltag passieren." – Stiftung Warentest".


    Entscheidend ist also schlicht und ergreifend der Umgang mit solchen "Phablets" um eine ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Einen evtl. Mangel ässt sich daraus nicht ableiten.

    AW: Nidononline Abo


    Mich hat es vor 2 Tagen auch erwischt...6,99€ Abo von Nidononline.


    Kannst Du mal einen Screenshot von dem Hintergrundbild von Google hier posten...? Wie bereits in # 34 erklärt, wird über W-LAN die MSISDN-Nummer der SIM-Karte nicht abgefragt. Deswegen ist das WAP-Billung nur über Deinen Anbieter Mobilkom-Debitel möglich der Dir das Vodafone Netz zur Verfügung stellt.



    Da ich leider bei Mobilcom/Debitel bin und dort bei Vodafone, können die mir 0 helfen, die meinen die können da nichts machen weil die nicht Vodafone sind sondern ein Zwischenhändler,


    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, Methode und irreführend. Vertragspartner für Dich ist Dein Anbieter, der die Forderung für das Abo über Dein Konto abbucht. Nach geltendem Recht ist der Anbieter auch verantwortlich für Deinen Widerspruch. Behalte also die kommende Abrechnung im Auge, um im Falle einer Belastung Deines Kontos mit dem ABO binnen 14 Tagen einen Widerspruch per Einschreiben an Mobilkom-Debitel zu richten.


    " Vgl. § 404 BGB rechtlicher Inhaber einer Forderung = einziger Ansprechpartner"

    AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Dann recherchiere halt nach den IMSI´s. Klarmobil ist das aus Mobilcom-Debitel hervorgegangen. Den Verlauf des Unternhemens findest Du bei Wikipedia, die IMSI´s durch Schmaschinen.


    Weiterhin steht auf dem Tray noch die Version der SIM V1 - V3 je nach Voltzahl mit der sie betrieben werden kann und das vecodete Ausstellungsdatum.


    Natürlich sind das alles keine Informationen, die ein Servicemitarbeiter mal ebenaus dem Hut zaubert, ich bezweifele das die überhaupt die eigene IMSI kennen bzw. wissen wofür die Abkürzung steht. Da hilft nur schriftlich einen technischen Abteilungsleiter um Auskunft zu bitten.

    AW: Fehlortungen iphone 5


    Das hängt ganz einfach davon ab, welche Daten für die Positionsbestimmung zur Verfügung stehen. Ist das Handy über einen MAC mit dem Netz verbunden, wird natürlich nur der Standort des ISP´s angezeigt und dieser kann durchaus bis zu 50 Km und mehr danebenliegen, da die Ortsangaben des Registrars der IP ausgelesen werden.


    Ist das Handy über W-LAN verbunden gilt eigentlich auch das o. a. Verfahren zu Positionsbestimmung. Wird die Standortfreigabe am Gerät aktiviert und ist das gerät über den Anbieter im Netz, wird die Position deutlich genauer. Umkreis von ca. 50 m. Ist dieser Ort auf einer gründen Wiese kann eine verlorenes Gerät dort evtl wieder gefunden werden. In einem Ballungsgebiet mit größeren Wohneinheiten, ist die Funktion dann aber unabhängig von der Genauigkeit an ihren Grenzen angelangt.


    Fremde Gründstücke ohne Erlaubnis zu betreten ist Hausfriedensbruch, einen mehrparteien Wohnblock abzuklingen wegen dort vermuteten Handys, ist zumindest eine Belästigung.


    Gefährlich wirds aber wenn die Position tatsächlich genau angzeigt würde. Bei Gewerbsmäßigen Dieben kommt zu dem gestohlenen Handy dann noch ein gebrochens Nasenbein hinzu. Das einzig sinnvolle an der Funktion, ist die Fernlöschung des verlorenen Gerät.


    Ansonsten dient die Funktion auch nicht wirklich zum auffinden verloren gegangener Handys, sondern über die Ortsangabe passgenaue Werbung zu präsentieren und wenn Du die Daten nicht löscht, ein nahtloses Bewegungsprotokoll Deiner täglichen Aktivitäten zu erstellen.

    AW: grüner Punkt im Display


    Auf dem Gerät sind 24 Monate Gewährleistung, völlig Mumpe welches Bauteil dabei ins Nirwhana geht. Bring das Phone zu einer für Nokia zertifizierten Werkstatt und reklamier dort den AMOLED-Panel.


    Ein Wasserschaden ist i. d. R. von außen ohne das Gerät zu öffnen gar nicht erkennbar.

    AW: CallYa SIM-Karte mit Nano-SIM-Karte austauschen


    Geh in einen Handy-Laden und lass Dir dort aus der jetzigen SIM eine NANO-SIM stanzen, oder kauf Dir bei Amazon oder sonstwo selber eine ordentliche Stanze. Die Kanten solltest Du mit einer Nagelfeile evtl. sachte ein wenig nachfeilen bis die SIM sauber in den Tray passt. Sachte und vorsichtig einschieben und fertig bist Du damit...!

    EDIT:
    [COLOR="#006400"]Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit sind die Diskussionen über die Hintergründe und technischen Details zur Nidoonline-Abzocke in einen eigenen Faden verschoben worden. Zum Ursprungsfaden mit den direkten Abo-Problemen geht es hier lang.[/COLOR]


    ob die was vom Kuchen abbekommen...kann ich nicht sagen..
    VG


    Der Kuchen nennt sich Fakturationsvertrag, zwischen so gut wie allen deutschen Mobilfunkanbietern und dubiosen Verbindungsdienstleistern. Bei dem schmutzigen Spiel bleiben i. d. R. 30 % der Gesamteinnahmen beim Mobilfunkanbieter hängen. Die Carrier lassen sich in der Regel vertraglich die Forderungen abtreten und buchen dann die Beträge von den Rechnungskonten der Endkunden ab. Eine Prüfung auf Plausibilität und Rechtmäßigkeit erfolgt nicht. Da Geld bekanntlich nicht stinkt und die Fakturationseinnahmen ein lukratives Zubrot neben den Mobilfunk-Einnahmen sind, haben die Anbieter auch keinerlei Interesse diese Praxis zu beenden.


    In anderen EU-Mitgliedsstaaten ist das Problem der Abo-Abzocke maßgeblich unbekannt, die Akteure wissen ganz genau, warum sie sich gerade den neoliberalen, deutschen Markt mit seiner freiwilligen Selbstkontrolle der Unternehmen ausgesucht haben.

    AW: Ist unser Schulsystem noch zeitgemäß



    Die Direktorin der Erzbischöflichen Ursulinenschule Köln bezeichnet den Tweet als "dumm und fahrlässig". Was ist eure Meinung zu diesem Thema?


    Das Direktoriat haben zwei Herren inne, die allerdings in ihrer Wertung nicht am Bildungsauftrag der Schule in diesem Fall gescheitert sind, sondern an der Aufgabe die Sinnhaftigkeit, unterschiedliche Wege zum strukturierten Denken zu vermitteln.


    Zitat


    Aber ich kann ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen.


    Natürlich stinkt das nach stupidem Studium der "Gelber Gefahr", kleine, meist gelbe, Din A5 formatige Bände alter Klassiker.


    Was hier fehlt ist das Verständnis für die Sinnhaftigkeit des Lernerfolges die Textdeutung eines literaischen Textes sogar in vier Sprechen zu beherrschen, was ja durchaus für den Lernerfolg und die Qualität einer erzbischhöflichen Bildungseinrichtung spricht.


    Allerdings ist die folgende Aussage höchst bemerkenswert:


    Zitat


    Klar, wir lernen in der Schule wichtige Sachen. Aber niemand bringt uns bei, wie man später auf eigenen Beinen steht.
    Ich bin fast 18 und habe keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen


    Hier gibt eine durchaus gebildete junge Dame trotz ihrer Lernerfolge, einen Einblick in ihre Zukuntsängste und wird dafür als dumm und töricht deklassiert. Ein Paradebeispiel fehlender pädagogischer Emphatie und Fachkompetenz. Natürlich weiß die Betroffene noch nicht, sie scheint es aber zumindest zu ahnen, wenn man die Aussage aufmerksam liest, dass mit dem Ende der Schule, das lebenslange Lernen erst anfängt. Vermutlich beschleicht die junge Dame auch gerade die erschreckende Erkenntnis, dass das wirkliche Leben wesentlich erbarmungsloser und unbarmherziger sein kann, als das Direktoriat sie wir hier zitiert, bewertet.


    Wenn es darum geht umfassend gebildetet, lebensfrohe, selbstbewußte, erfahrungsbereite und erfahrungsoffene Menschen auf das wirkliche Leben vorzubereiten, dann ist das im vorliegenden Fall gründlich in die Hose gegangen, weil das ist nicht alleinige Aufgabe des Elternhauses.


    Mahlzeit...!

    AW: Widerspruch gegen Simyo-Rechnung


    Eigentlich kannst Du Dich jetzt ganz entspannt zurück lehnen und abwarten ob von Simyo noch was kommt. Bis jetzt hast Du Dich ja in jeder Hinsicht korrekt verhalten und Symio eine "blutige Nase" verpasst. Lohnt nicht mit Rechtschutz jetzt noch mal nachzutreten. Der Anbieter hat sich ja bereits ein Armutszeugnis ausgestellt und das lt. Vertrag und TKG zustehende Prüfprotokoll entgegen der Fristsetzung schuldhaft verweigert.


    Über den Drohknüppel mit Schufa und Eintrags-Blabla solltest Du hinweg sehen, das ist einfach erbärmlich gilt nur für vollstreckbare Titel. Dazu müsste ein beauftragtes Inkasso-Unternehmen erst mal ordentlich Geld in die Hand nehmen und über einen Mahnbescheid der schon 110 € verschlingt die Kosten für ein ordentliches Verfahren in die Hand nehmen und auch noch obsiegen.


    Vor allem bei der hier geschilderten Umsicht im Umgang mit störrischen Netzversagern, aber mehr als nur unwahrscheinlich. Wozu also noch mal nachtreten, Deine Beiträge zeigen doch auch andern wies geht, wenns mit dem Netzversager aus den unterschiedlichsten Gründen eben nicht mehr geht...!

    AW: Surfstick als WLAN Hotspot einrichten


    Schau mal in den Netzwerk und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern, für die aktive Verbindung zum Netz. Dort muss unter Eigenschaften/Freigabe ein Haken gesetzt werden bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden".

    AW: Bildschirm bleibt schwartz


    nach start vibriet das handy kurtz,bildschirm bleibt aber schwartz,kann mir jemand helfen?


    So sicher nicht...!


    Mit ein bisschen mehr Informationsgehalt in der Frage, aber sicher beim zweiten Versuch. Vielleicht schreibst Du mal wie es dazu kam, was Du vorher mit dem Phone angestellt hast, welche App du installiert hast usw...!


    Am besten noch mal zurück auf Anfang sonst sehe ich für eine hilfreiche Antwort auch schwar(t)z.