Neues Smartphone, offen für vieles

  • Hallo ihr alle,


    wie es im Titel schon steht, suche ich ein neues Smartphone. Aktuell habe ich ein Nexus 4. Was mich daran stört ist zum einen der Akku, der bei moderater Nutzung keinen Tag mehr durchhält (6 Uhr bis 22 Uhr sollte das absolute Minimum sein). Dazu ist die Kaera einfach grottig, selbst für Schnappschüsse ist sie nix. Und dann spinnt es hin und wieder mal. Hängt sich auf, wenn ich was falsches bei der Kamera mache oder auch so manchmal ohne Grund. Es wird recht schnell heiß, wenn ich was grafikintensiveres mache, z.B. Videos schaue.


    Sprich ein neues Gerät soll her.


    Ich bin offen für vieles, solange die Features den Preis rechtfertigen. Also ich würde mir sogar das Yotaphone 2 oder, wenns mal raus ist das Saygus V2 anschauen, letzteres könnte aber auch en Blender sein, der nie erscheint. Weiß man jetzt noch nicht so genau.


    Was mich bei meinem jetzigen Nexus auch stört, der Speicher ist mit 16GB recht mager.


    Also, was ich will: Aktuelles, schnelles Smartphone, Betriebssystem ist erstmal zweitrangig, kann auch ein WinPhone sein, wenn es gute Argumente gibt. Wenn das so ein 5" Boliden wird, muss ich es erstmal in die Hand nehmen, weiß noch nicht, ob ich mit der Größe zurecht kommen würde. Eine gute Kamera sollte drin sein, der Akku mindestens nen ganzen Tag durchhalten.


    Was mache ich so mit dem Ding? Surfen, Videos schauen, bisschen zocken, aber eher so Casual Sachen wie Candy Crush, Best Fiends, Sniper 3D vor kurzem mal. Schnappschüsse im Urlaub mach ich auch damit. Wir haben aber auch ne DSLR, die ist aber eben nicht immer dabei. Das wird dann auch ausgedruckt in nem Fotobuch. Also sollten schon vorzeigbare Bilder werden.


    Mich reizt immer was geekiges, wie z.B. das EInk Display am Yotaphone. Genug Speicher sollte es haben, ich sage mal mindestens 32GB, am besten erweiterbar per Karte.


    Beim Preis bin ich relativ offen, solange es gerechtfertigt ist.


    Ich habe mal geschaut, z.B. das Xperia Z3 sieht ganz gut aus.


    Danke im Voraus.

  • AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Da gibts momentan nichts was in Deinen vorgegebenen Rahmen passt. Jeder nicht ordentlich administrierte Androide, verbraucht seinen Akku für Apps die meist völlig unbeachtet und unnötig irgendwelche Informationen bereitstellen, die dann aber irgndewie nicht wichtig sind.
    Im Gengenzug verteilen sie aber fleißig alle Informationen die sich durch den Betrieb ergattern lassen, alles natürlich im StandBy also unattended. Meist auch noch ohne "Root-Rechte" damit der ungebetene oder unbeachtete Spuk/Verbauch wirkungsvoll beendet werden kann. Natürlich sind 16 GBytes recht dünn, wenn Crap-/Bloatware und Ads das Gerät zumüllen, aber jeder Hersteller bietet auch Erweiterungen per SD oder größere Speicher an, aber eben nicht von der Stange und nicht für den Mainstream.


    Das jedes Phone bei ambitionierter Anwendung Video, Games wie Steam, oder TR2 Wärme produzieren, ist ja auch keine Neuigkeit mehr. Wenn Prozessor,Modem und GPU unter Vollast laufen, und durch die Hände auch noch Wärme zugeführt werden, ist einfach Stand der Technik. Ausstiegstemperator ohne Schaden zu nehmen ist meist bei 75 ° Celsius, da keine aktive Kühlung stattfindet, das muss man als anspruchsvoller User einfach aushalten können.


    Als versierte Nutzer eine DSLR, Taschenknipsen überhaubt in Zusammenhang mit ordentlichen Bildern zu bringen, ist ein wenig irritierend für einen Vorschlag eines neuen Gerätes. Alles was über einen Schnappschuss bei guten Licht und Entfernungsbedingungen hinaus geht, lösst sich mit den im Moment am Markt erhätlichen Mäusekinos einfach nicht erzielen. Spätestens bei Ausschnittvergrößerungen von Details, ist auch mit aufwändiger Nachbearbeitung der Schnappschüsse, außer Bildrauschen keine Information mehr zu finden, die den geforderten Auschnitt maßgeblich verbessern würde. Kein Hersteller dieser Mäusekinos bietet die Schnapschüsse auch in *.raw Daten an, den Grund dafür kennst Du als DSLR-Nutzer selbst gut genug.


    Leisten soll das neue Ding also geekige Ansprüche kosten darf es aber nicht mehr als der Mainstream, da kommt als einziges nur das OnePlus One in Frage, für unter 400 € ein Bolide der an jeder Schraube noch Einstellmöglichkeiten bietet, die i. V. mit Kali-Linux, NetHunter und Reaver jeden WPA2 geschützten Router in der Nachbarschaft knacken und gezielt beliebige SQL, oder Code-Injektionen in den Traffic der kompromittierten Verbindungen zulässt.Näheres dazu findest Du hier https://www.offensive-security…1-1-released/#prettyPhoto
    aber, vergiss die Kamera. Bilder wie das nachfolgende und die daraus erzielte Nachbearbeitung, wirst Du damit nicht erreichen.


    [ATTACH]5297.vB[/ATTACH]



    Was mache ich so mit dem Ding? Surfen, Videos schauen, bisschen zocken, aber eher so Casual Sachen wie Candy Crush, Best Fiends, Sniper 3D vor kurzem mal.


    Dafür reicht das Nexusa 4 natürlich volkommen aus. Den Akkuverbrauch und die Leistung des jetzigen Nexus hast Du bestimmt noch gar nicht ausgereizt, von daher wird eine neues Gerät nur dazu dienen den Absatz eines Hersteller anzukurbeln, ansonsten wird das Nutzererlebnis sich nicht mariganl verändern.

  • AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Danke für deine Antwort.
    Zum Preis hab ich gar keinen Rahmen gesagt, es soll nur nicht unnötig überteuert sein.
    Ein Smartphone mit einer Canon 5D begleichen ist wie nen Smart mit nen Flugzeug :D


    Ich will ja nur Schnappschüsse damit machen, aber dafür ist das Nexus 4 schon kaum geeignet.


    Ich werd auf jeden Fall mal das Gerät entmüllen und evtl ein schlanker es Rom Flaschen. Hab im Moment das stock Android 5 drauf. Vielleicht bringt das ja schon was.


    Hab mich mal in die preorder vom saygus v2 eingetragen, schaden kanns nicht.

  • AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Ich hab mich nochmal umgeschaut und das LG G3 entdeckt. Das scheint ja ganz gute Specs zu haben, aber viele schreiben von schlechter Performance. Aber wieder andere schreiben, dass es diverse Firmware Upgrades gab und die Performance dadurch verbessert wurde. Hat jemand einen aktuellen Stand von dem Gerät?

  • AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Im Falle des LG G3- zurzeit ein wahres Schnäppchen!!!- rate ich Dir zur 32 Gigabyte Version. Hier ist ein 3 Gigabyte Arbeitsspeicher integriert, wodurch die Performance bedeutend besser ist. Die aktuelle Android-Version 5.0 ist schon drauf. Gut verarbeitet, sehr gute Kamera.
    Im LG G2 mit 16 GB Speicher ist nur 2 GB RAM eingebaut, da sind Benchmarktests schlechter ausgefallen.
    Ich hatte mit dem LG G3 32GB keine Performance-Probleme.

  • AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Gut verarbeitet, sehr gute Kamera...!


    Wenn ich lese sehr gute Kamera, dann gehe ich davon aus, dass die Qualität der Bilder eine Nachbildung von Ursula von der Leyens Fingerabrücken für einen Abdruckscanner ermöglicht oder mm diese dann an irgendeinem Tatort zu hinterlassen, wie in der FAZ berichtet.


    Ansonsten ist der Terminus sehr gute Kamera ohne irgendwelche Referenzen irrführend für den Käufer.

  • AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Was ich so gelesen habe, ist sie +/- so gut wie die vom Galaxy S5, manchmal besser, manchmal schlechter. Je nachdem, was man für Kriterien hat.

  • AW: Neues Smartphone, offen für vieles


    Es gibt genügend Tests zu aktuellen Handy-Kameras bei Top-Smartphones. Hierbei schneidet das LG G3 mit sehr gut ab. Inbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen bringt sie noch gute Qualität. Der integrierte IOS Plus leistet hervorragende Arbeit, wenig Bildrauschen, scharf, sehr detaillreich und kontrastreich. Wichtig auch eine sehr schnelle Fokussierung auch bei Videos.


    Ärdbär-Eis:
    Ein abstruder Vergleich bei Handykameras wie ich finde. Die Qualität zeichnet sich bestimmt nicht durch dein Beispiel auf, sondern maßgeblich ist der Gesamteindruck. Ein Fingerabdruck für einen Abdruckscanner ist mit Sicherheit für die wenigsten interessant um eine Handy- Kamera zu beurteilen.
    Zudem sollte nie ein Vergleich zwischen Handy-Kameras und Digicams der Mittelklasse gemacht werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!