Beiträge von DerkMR

    AW: Keine Anzeige von Highspeed-Datenverbrauch in App und Kundenportal


    Im Übrigen hat ePlus sowohl die WEbseite wie auch die App von der Anzeige des verbrauchten Volumens (was über die High-Speed-Grenze hinaus angezeigt wurde) jetzt auf die Anzeige des noch bestehenden Guthabens umgestellt.
    Ein riesiger Schritt weg von Verbraucherfreundlichkeit, da man jetzt Fehler im System noch weniger nachvollziehen kann...


    Gruss,
    Derk Reckel

    AW: Keine Anzeige von Highspeed-Datenverbrauch in App und Kundenportal


    Hallo blankd,


    ich hab Dir schon ausführlich per PN geantwortet.
    Immerhin, auch wenn der Fehler hier auf einer anderen Ebene liegt ist es doch ein Zeichen, dass dort einiges im Argen liegt.


    Inzwischen bin ich vom e-plus-Service angerufen worden und während des ausgedehnten Telefonates gab der Mitarbeiter zu dass das System wohl regelmässig den Volumenzähler nicht zurücksetzt. Man solle dann die Hotline anrufen und bekäme die Buchung und den Anruf erstattet.
    Er sagte mir dann noch eine 5.- Gutschrift zu, genau wie eine Mitarbeiterin der Geschäftsführung (an die ich in Kopie die Beschwerden geschickt hatte) mir eine 10.- Gutschrift zusagte. Eingetroffen ist nach 6 bzw. 1 Tag von beidem noch nichts.


    Während des Telefonates wies ich dann noch auf die in dem Moment komplett nicht funktionierende Webseite hin, was sie auch erst am Wochenende geregelt bekommen haben - wobei im Kundensupportzentrum der Fehler angeblich nicht bekannt war (und Firefox ist kein Exotenbrowser mit dem man nicht testet).


    Nach der ersten Beschwerde wurde mir ein kostenfreier schriftlicher Einzelverbindungsnachweis aus Kulanzgründen zugesagt. Nach mittlerweile 2 Wochen ist davon nichts zu sehen. Auch der vor 6 Tagen im Telefonat direkt beauftragte EVN in mehreren Teilen (wegen des Volumens) ist bisher nicht eingetroffen.


    Also Versprechungen ohne Taten um die Kunden ruhig zu stellen...


    Gruss,
    Derk Reckel

    AW: Keine Anzeige von Highspeed-Datenverbrauch in App und Kundenportal


    Die Anzeige scheint inzwischen wieder zu funktionieren.


    Nur wurde bei diesen Systemarbeiten "mal wieder" das Kundenguthaben betroffen.
    (Mal wieder weil bei mir schon früher Volumenkontingente einfach verschwanden ohne daß eine entsprechende Nutzung da war).


    Seit 17.11. 10:27 stand mein Volumenzähler auf einem Guthaben von 604MB.
    Am 18.11. um 14:08 kam die SMS daß das Volumen aufgebraucht sei - die Webseite und App zeigten nach wie vor 604 MB Guthaben auf.
    Am 18.11. 20:19 schickte ich eine email als Antwort auf eine bestehende Beschwerdekommunikation die auf die bestehenden massiven Abrechnungsfehler hinwies - unter anderem konnte der Kundenservice die Aufladungen von in Summe € 90.- innerhalb der letzten 79 Tage vor Versand meiner Mail angeblich nicht sehen und mir deshalb keine Verbrauchsauskünfte geben - ich hätte innerhalb der letzten 80 Tage keine Aufladung gemacht.
    Am 19.11. kurz nach Mitternacht kam wieder High Speed - nur zeigte die Webseite da nur noch 546 MB Guthaben - dabei war es doch gerade frisch gebucht (ok, die Buchung war 10 Stunden vorher) und frisch aufgeschaltet (das Volumen sollte ja wohl nicht ab Buchung sondern ab Verfügung der Geschwindigkeit gezählt werden und ein knappes GB innerhalb von 10 Stunden auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt zu nutzen bei normaler Nutzungsaktion ist wohl unmöglich).


    Für mich sieht das nach mehr als einem Zufall aus und ich würde gerne weitere Betroffene sammeln für ein gemeinsames juristisches Vorgehen - Rechtsschutzversicherung ist vorhanden.


    Wer also Unregelmässigkeiten in seiner Datennutzungsabrechnung bei eplus vermutet möge doch bitte den Provider auffordern die aktuell verfügbaren Verbindungsdaten zur Beweissicherung zu speichern - mit dem Hinweis, daß wenn dies nicht erfolgt der Tatbestand der Beweisvernichtung gemäß §372 Abs. 3 ZPO erfüllt ist.


    Mit diesem Hinweis muss der Provider die Verbindungsdaten sichern und vorlegen können, geschieht dies nicht wird automatisch seine Schuld angenommen.


    Gruss,
    Derk Reckel