Beiträge von KumpelAnton

    AW: SIM-Kartennummer ermitteln


    Hi md-noob,
    ich bin mir nicht sicher, aber die alte Karte ist ja bei ePlus. Wie gesagt es ist eine alte Karte.
    Und ich meine gelesen zu haben, das die für die Kündigung u.a. die Kartennummer haben wollen.
    Und ePlus berechnet 25Euro für die Rufnummernmitnahme.


    Gut, Aldi Talk ist auch ePlus.
    Meinst Du die können mir die Kartennummer meiner alten Karte nennen ?


    Gruß
    KumpelAnton

    Hallo zusammen,
    ich hoffe das ich in diesem Bereich hier richtig bin.


    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein altes Samsung Handy, nur für telefonieren und SMS, mit der dazugehörigen Prepaid
    Karte von ePlus und ein Samsung Galaxy S3 Smartphone mit einer Prepaid Karte von Aldi Talk.


    Ich würde nun gerne die Rufnummer von meinem alten Handy zum neuen Handy mitnehmen.


    Da ich noch Restguthaben auf meiner alten Karte hatte, habe ich gedacht o.k.
    telefonierst du das über dein Smartphone ab, um später mit dem neuem Guthaben die Kosten für
    die Rufnummernmitnahme abzudecken.


    Das dumme ist nur, das meine alte Karte nicht so richtig in das neue Smartphone passte.
    Ich habe mir dann eine Anleitung im Netzt angeschaut, wo beschrieben wird,
    wie man die alte SIM Karte "zurecht schneiden" kann, damit sie in das neue Smartphone passt.
    Leider klappte das nicht. :mad:


    Also hab ich die alte Karte dennoch aufgeladen, so das die anfallenden Gebühren für die Rufnummernmitnahme gedeckt sind. Das dumme ist jetzt aber, das ich für die
    Mitnahme der Rufnummer, die Kartennummer benötige. Diese habe ich aber teilweise
    weggeschnitten :(. Auch habe ich keine Unterlagen mehr davon. ( Karte ist relativ alt ).


    Daher meine Frage(n) an Euch.
    - gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer dennoch mit zunehmen ?
    - oder kann man wenigstens das Guthaben der alten Karte auf die neue übertragen ?
    - wenn man eine Rufnummernmitnahme durchführen läßt, verliert man dann das Guthaben
    weches auf der neuen Karte noch vorhanden ist ?
    - oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ;)


    Gruß
    KumpelAnton :)