Beiträge von Martin281


    Wecker: Kaum Einstellmöglichkeiten, Lautstärke nicht regelbar, kein Ansteigen der Lautstärke, keine Möglichkeit eigene Sounds/Lieder zu nutzen, Schlummer/Ausschaltfunktion umständlich


    Was soll am Ausschalten oder Schlummern umständlich sein?


    Dateien Speichern: 90% aller Dateien werden von itunes nicht anerkannt. Office- und pdf-Dateien kann ich nicht auf dem handy oder der Cloud speichern, nur Musik und Fotos. Musik aber auch nur dann, wenn sie aus dem Apple-Store oder Amazon stammen. Sonst wird es blockiert.


    Die Apple eigene App "Dateien" hat mit pdf Dateien Null Probleme.
    Ob MS Office Dateien nativ unterstützt werden, kann ich nicht sagen. Mit den Apple eigenen Office Apps lassen sich MS Office Dateien öffnen und bearbeiten.
    Ich hatte nie Probleme, Musik (egal ob von Apple, Amazon oder als CD-Import) über iTunes abzuspielen. Liegt aber zugegeben schon etwas zurück.


    Apps: Enorm begrenzte Auswahl. Kostenlose mit Tonnen an Werbung.


    Kann ich nicht bestätigen, aber hängt natürlich extrem von der App ab.


    Desktop: Keine Möglichkeit Icons frei anzuordnen.


    Natürlich lassen sich die Apps frei bewegen und in verschiedenen Gruppen zusammenfassen.


    Bei Android war das so einfach: Handys nebeneinander legen, Blutooth ein, Übertragung, fertig. Nach 10 Minuten war alles wieder so installiert wie beim alten Handy.


    Andersherum ist es doch genau so kompliziert.


    Das es keinen Dateimanager gibt, womit man die Möglichkeit hat seine Dateien anzusehen, zu verschieben und organiseren finde ich ebenfalls sehr schlecht.


    Die App "Dateien" macht einiges davon.


    Die Krönung ist, dass ich vom Apple-Store zu hören kriege, dass es normal sei, 1 bis 3 tage nach einen Update Probleme zu haben.


    Absoluter Quatsch.


    Was also finden alle am iPhone und was berechtigt den extrem hohen Preis, wenn Android Handys wesentlich mehr können?


    Der Vorteil ist die Kombination aus Hard- und Software.

    Du bist jetzt bei Vodafone, aber weißt durch Zufall ganz sicher, dass es ein Stückchen ohne O2 Abdeckung auf deinem Arbeitsweg gibt?


    Beide bieten für 8€ pro 4 Wochen das gleiche an: Sprach- und SMS-Flat mit 2GB mobilen Daten.


    Ich bin seit Jahren bei AldiTalk und kann nichts negatives sagen. Natürlich gibt es in abgelegenen Gebieten ggf. mal keinen oder schlechten Empfang. Aber große Überraschung: das war vorher mit Congstar (Telekom) oder FYVE (Vodafone) nicht anders.

    Grad Aldi Talk würde ich da eher nicht empfehlen. Diese Modalität, dass Pakete bei nicht ausreichend Guthaben komplett beendet werden, bekommen schon jüngere Kunden nicht anständig hin. Eine ältere Dame, die sich damit nicht wirklich auskennt, dürfte da schnell überfordert sein. Dann lieber was, was etwas einfacher zu handhaben ist.


    Sehe ich anders. Nennt sich Eigenverantwortung. Und ganz ehrlich: Wer ältere Eltern hat, muss ihnen halt auch manchmal helfen.
    Die App ist zudem extrem simpel, klar und verständlich aufgebaut. Gerade das Restguthaben ist sehr gut dargestellt.
    Mit einer Aufladung von 30€ kommt man mit dem kleinsten Surfpaket 7 Monate.


    Aufpassen muss man bei Prepaid nur mit den Laufzeiten. Die laufen mehrheitlich nur 28 Tage, keinen ganzen Monat. Man bezahlt im Jahr also nicht 12x sondern 13x um alle Tage abzudecken.


    Das ist richtig. Allerdings sind die Kosten oftmals deutlich geringer als bei Verträgen und vor allem hat man die volle Flexibilität alle 28 Tage den Umfang zu ändern.

    Gibt es vor Ort auch WLAN oder nutzt das Smartphone permanent die mobilen Daten?


    Keine Ahnung, was diese WA-SIM für 10€ beinhaltet.
    Wie wäre es mit AldiTalk? Da bekommst du 500 MB im Monat für 3,99€ (Gespräche und SMS 11ct bzw. 3ct für AT zu AT). Oder alternativ Kombi Paket S für 7,99€ (2GB mobile Daten, Flat für Sprache und SMS).

    Es sollte aufgeführt werden wie hoch der Mindestaufladebetrag pro Zeitraum beträgt.


    Ist doch absolut idiotensicher in den FAQ aufgeführt.
    Zudem kann man das Aktivitätsfenster doch sehr komfortabel über den Kundenbereich der Internetseite einsehen.


    Es gibt natürlich keinen Mindestumsatz.

    Lediglich die sog. Reisepakete verlängern sich nicht selbst, sondern laufen einfach aus.
    Alle andere buchbaren Pakete / Optionen verlängern sich automatisch, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.
    Ich bin seit 02/15 bei AT und in der Zeit ist es immer so gewesen.

    Es sind nicht 30 Tage, sondern 28 Tage.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Option regulär gebucht und aktiviert, aber keine Drittanbietersperre aktiviert und irgendein Abo eingefangen (dann wird das Guthaben aufgebraucht und ggf. ist dann nicht mehr genug vorhanden, um die Option zu verlängern) oder die Option wurde nicht regulär gebucht.