1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Martin281

Beiträge von Martin281

  • Tarifwechsel wird verhindert bei genügend Guthaben

    • Martin281
    • 15. Dezember 2019 um 16:27

    Ich mache mir gar nicht mehr die Mühe und antworte auf solch absurde Beiträge wie den in #8.

  • Schwer Enttäuscht vom iphone XS

    • Martin281
    • 10. Dezember 2019 um 13:49

    Ändert nichts an den Fakten:
    Liste von Android-Versionen – Wikipedia

  • Schwer Enttäuscht vom iphone XS

    • Martin281
    • 10. Dezember 2019 um 06:57

    Meine Angaben stammen aus den jeweiligen Wikipedia Einträgen dieser Smartphones. Kann jeder nachlesen.

  • Schwer Enttäuscht vom iphone XS

    • Martin281
    • 9. Dezember 2019 um 19:46

    Ein genereller Schwachpunkt bei den ganzen Android Smartphones ist das Thema Softwareupdate. Gerade die extrem günstigen Versionen erhalten meist gar kein Update und die etwas teureren wenn überhaupt nur im ersten Jahr.

  • Schwer Enttäuscht vom iphone XS

    • Martin281
    • 9. Dezember 2019 um 16:26
    Zitat von garwain


    Wecker: Kaum Einstellmöglichkeiten, Lautstärke nicht regelbar, kein Ansteigen der Lautstärke, keine Möglichkeit eigene Sounds/Lieder zu nutzen, Schlummer/Ausschaltfunktion umständlich


    Was soll am Ausschalten oder Schlummern umständlich sein?

    Zitat von garwain


    Dateien Speichern: 90% aller Dateien werden von itunes nicht anerkannt. Office- und pdf-Dateien kann ich nicht auf dem handy oder der Cloud speichern, nur Musik und Fotos. Musik aber auch nur dann, wenn sie aus dem Apple-Store oder Amazon stammen. Sonst wird es blockiert.


    Die Apple eigene App "Dateien" hat mit pdf Dateien Null Probleme.
    Ob MS Office Dateien nativ unterstützt werden, kann ich nicht sagen. Mit den Apple eigenen Office Apps lassen sich MS Office Dateien öffnen und bearbeiten.
    Ich hatte nie Probleme, Musik (egal ob von Apple, Amazon oder als CD-Import) über iTunes abzuspielen. Liegt aber zugegeben schon etwas zurück.

    Zitat von garwain


    Apps: Enorm begrenzte Auswahl. Kostenlose mit Tonnen an Werbung.


    Kann ich nicht bestätigen, aber hängt natürlich extrem von der App ab.

    Zitat von garwain


    Desktop: Keine Möglichkeit Icons frei anzuordnen.


    Natürlich lassen sich die Apps frei bewegen und in verschiedenen Gruppen zusammenfassen.

    Zitat von garwain


    Bei Android war das so einfach: Handys nebeneinander legen, Blutooth ein, Übertragung, fertig. Nach 10 Minuten war alles wieder so installiert wie beim alten Handy.


    Andersherum ist es doch genau so kompliziert.

    Zitat von garwain


    Das es keinen Dateimanager gibt, womit man die Möglichkeit hat seine Dateien anzusehen, zu verschieben und organiseren finde ich ebenfalls sehr schlecht.


    Die App "Dateien" macht einiges davon.

    Zitat von garwain


    Die Krönung ist, dass ich vom Apple-Store zu hören kriege, dass es normal sei, 1 bis 3 tage nach einen Update Probleme zu haben.


    Absoluter Quatsch.

    Zitat von garwain


    Was also finden alle am iPhone und was berechtigt den extrem hohen Preis, wenn Android Handys wesentlich mehr können?


    Der Vorteil ist die Kombination aus Hard- und Software.

  • fragen zu Aldi Talk Jahrepaket

    • Martin281
    • 8. Dezember 2019 um 20:04

    Aldi Märkte sind in DE doch nun wirklich keine Seltenheit. Warum geht man dann nicht einfach dort hin?

  • Aldi Talk: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

    • Martin281
    • 3. Dezember 2019 um 16:47

    Der Hinweis sollte ja nur zur Sicherheit sein. Gab auch schon Umstellungen, die wurden "für alle" zum Stichtag durchgeführt.

  • Aldi Talk: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

    • Martin281
    • 3. Dezember 2019 um 09:16

    Wow, die zweite Erhöhung in einem Kalenderjahr!

    Einziger kleiner Wermutstropfen für Bestandskunden: Die Änderungen greifen vermutlich erst mit der nächsten Verlängerung der Option.

  • Aldi Talk oder Lidl Connect Empfehlungen?

    • Martin281
    • 17. November 2019 um 06:52

    Du bist jetzt bei Vodafone, aber weißt durch Zufall ganz sicher, dass es ein Stückchen ohne O2 Abdeckung auf deinem Arbeitsweg gibt?

    Beide bieten für 8€ pro 4 Wochen das gleiche an: Sprach- und SMS-Flat mit 2GB mobilen Daten.

    Ich bin seit Jahren bei AldiTalk und kann nichts negatives sagen. Natürlich gibt es in abgelegenen Gebieten ggf. mal keinen oder schlechten Empfang. Aber große Überraschung: das war vorher mit Congstar (Telekom) oder FYVE (Vodafone) nicht anders.

  • Aldi Talk Jahrespaket: 12 Monate lang telefonieren für 60 Euro

    • Martin281
    • 12. November 2019 um 15:58

    Vermutlich.

  • iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer

    • Martin281
    • 8. November 2019 um 09:23
    Zitat von xtime

    Hatte mir 2010 ein iPhone 4 gekauft, das wurde nach kurzer Zeit so langsam, das es nicht mehr Nutzbar war, selbst wenn man es zurückgesetzt hat.


    Das kann ich - wie gesagt - überhaupt nicht bestätigen.

  • iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer

    • Martin281
    • 7. November 2019 um 14:50

    Ich nutze seit 2011 iPhone's und nicht nur ein Jahr. So etwas ist mir bisher nicht aufgefallen.

  • Abzocker Klarmobil

    • Martin281
    • 3. November 2019 um 13:23
    Zitat von xtime

    Kundenbetreuung anrufen, Drittanbietersperre einrichten, das ist das erste was man macht wenn man die SIM-Karte bekommen hat.


    Machen leider viel zu wenige Menschen. Daher ist das wirklich ein sehr guter Tipp.

  • Tarif gesucht nur telefonieren und Whatsapp

    • Martin281
    • 2. November 2019 um 08:17
    Zitat von Kirschpudding

    Grad Aldi Talk würde ich da eher nicht empfehlen. Diese Modalität, dass Pakete bei nicht ausreichend Guthaben komplett beendet werden, bekommen schon jüngere Kunden nicht anständig hin. Eine ältere Dame, die sich damit nicht wirklich auskennt, dürfte da schnell überfordert sein. Dann lieber was, was etwas einfacher zu handhaben ist.


    Sehe ich anders. Nennt sich Eigenverantwortung. Und ganz ehrlich: Wer ältere Eltern hat, muss ihnen halt auch manchmal helfen.
    Die App ist zudem extrem simpel, klar und verständlich aufgebaut. Gerade das Restguthaben ist sehr gut dargestellt.
    Mit einer Aufladung von 30€ kommt man mit dem kleinsten Surfpaket 7 Monate.

    Zitat von Kirschpudding


    Aufpassen muss man bei Prepaid nur mit den Laufzeiten. Die laufen mehrheitlich nur 28 Tage, keinen ganzen Monat. Man bezahlt im Jahr also nicht 12x sondern 13x um alle Tage abzudecken.


    Das ist richtig. Allerdings sind die Kosten oftmals deutlich geringer als bei Verträgen und vor allem hat man die volle Flexibilität alle 28 Tage den Umfang zu ändern.

  • Tarif gesucht nur telefonieren und Whatsapp

    • Martin281
    • 1. November 2019 um 06:26

    Gibt es vor Ort auch WLAN oder nutzt das Smartphone permanent die mobilen Daten?

    Keine Ahnung, was diese WA-SIM für 10€ beinhaltet.
    Wie wäre es mit AldiTalk? Da bekommst du 500 MB im Monat für 3,99€ (Gespräche und SMS 11ct bzw. 3ct für AT zu AT). Oder alternativ Kombi Paket S für 7,99€ (2GB mobile Daten, Flat für Sprache und SMS).

  • ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    • Martin281
    • 21. Oktober 2019 um 18:50
    Zitat von Baldi

    Es sollte aufgeführt werden wie hoch der Mindestaufladebetrag pro Zeitraum beträgt.


    Ist doch absolut idiotensicher in den FAQ aufgeführt.
    Zudem kann man das Aktivitätsfenster doch sehr komfortabel über den Kundenbereich der Internetseite einsehen.

    Es gibt natürlich keinen Mindestumsatz.

  • verschwundenes Guthaben

    • Martin281
    • 15. Oktober 2019 um 10:25

    Lediglich die sog. Reisepakete verlängern sich nicht selbst, sondern laufen einfach aus.
    Alle andere buchbaren Pakete / Optionen verlängern sich automatisch, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.
    Ich bin seit 02/15 bei AT und in der Zeit ist es immer so gewesen.

  • verschwundenes Guthaben

    • Martin281
    • 14. Oktober 2019 um 13:26

    Exakt. Bei ausreichend Guthaben verlängern sich gebuchte Pakete automatisch.

  • Gefühl ein schwerverbrecher zu sein

    • Martin281
    • 14. Oktober 2019 um 06:36

    Wieder mal viel heiße Luft um nichts.

  • verschwundenes Guthaben

    • Martin281
    • 12. Oktober 2019 um 06:41

    Es sind nicht 30 Tage, sondern 28 Tage.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Option regulär gebucht und aktiviert, aber keine Drittanbietersperre aktiviert und irgendein Abo eingefangen (dann wird das Guthaben aufgebraucht und ggf. ist dann nicht mehr genug vorhanden, um die Option zu verlängern) oder die Option wurde nicht regulär gebucht.

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    =Barbara= 16. Juni 2026 um 17:43
  • WM 2026

    pithein 15. Juni 2026 um 17:35
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Benutzer online

  • Matzezetel

1 Mitglied und 775 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    7 Antworten, Vor einem Tag
  • WM 2026

    5 Antworten, Vor einer Woche
  • Status für nicht-Kontakte

    10 Antworten, Vor einem Monat
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    13 Antworten, Vor einem Monat
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    16 Antworten, Vor 2 Monaten

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.526
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™