Beiträge von Martin281

    Das mit der Fritz App macht ja nur begrenzt Sinn, denn damit kannst du dann ja nur mit dem Mobiltelefon den Festnetzanschluss nutzen.
    Mit WLAN Call nutzt du ja die Konditionen des Mobilfunkvertrags.
    Schon sehr ärgerlich, dass es immer noch Anbieter gibt, die das technisch nicht unterstützen.

    Wenn der ganze Anmeldevorgang der SIM Karte fertig ist, dann hast du mehrere Möglichkeiten: entweder lädst du dir die AT App herunter oder du machst die Buchung über die Internetseite.
    Es ist sinnvoll, dies zu Hause übers WLAN zu machen.


    Du kannst natürlich auch nur das Datenpaket buchen. Wichtig ist, dass du die Bestätigung abwartest, dass das Datenpaket aktiv ist.


    Und dann ganz zum Schluss noch die Drittanbietersperre einrichten.

    Ich habe gestern Guthaben aufgeladen und wollte dann mal schauen, wie lange das "Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte" ist.
    Kann man über die Kundenbetreuung abrufen: Konto > SIM Karte.
    Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Ich habe für 15€ aufgeladen und meine SIM Karte ist jetzt bis Dez. 2020 aktiv - also 24 Monate.
    In den FAQ steht noch: 4 Monate (5€), 12 Monate (15€) und 24 Monate (30€).
    Da hat AT also wohl die Zeitfenster angepasst.

    Doch siehe Kommentar unter dir ;)!


    Hör doch bitte einfach damit auf, hier solchen Quatsch zu schreiben. In dem Beitrag unter mir geht es um einen völlig anderen Anbieter!
    AldiTalk schreibt dazu z.B. für das Paket L:

    Zitat

    ALDI TALK Paket L: 19,99 €/4 Wochen. Enthalten: Gespräche/ SMS innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste. EU-weite Internet-Flatrate mit 5 GB High-Speed-Datenvolumen. Maximale Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif enthaltenen High-Speed-Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende des jew. Abrechnungszeitraums max. 56 Kbit/s.


    Hier gibt es im EU Ausland mit dem inkl. EU Roaming keine Beschränkungen - weder bei den Einheiten noch den mobilen Daten.

    Eine ziemlich verquere Einstellung im Umgang mit seinen Kunden.


    Ist ja köstlich.


    Was soll man schon von Leuten erwarten, die sich nicht mal die Mühe machen und sich hier anmelden?


    Die Realität sieht heute doch leider oft so aus: So mancher Kunden informiert sich überhaupt nicht (wie etwas umgesetzt wird), nimmt etwas komplett anderes an (bloß es ihm so besonders gut auskommt), reagiert dann absolut erbost über die Realität, sieht die Schuld natürlich überhaupt nicht bei sich (und schreit sofort lauthals Abzocke) und bekommt am Besten noch Recht (weil viele Anbieter jedes "Aufsehen" vermeiden wollen).
    Aber es war immer schon so, dass es einen bestimmten Schlag Menschen gab, die keine eigenen Fehler eingestehen können.
    Einfach nur traurig.

    Es gibt bei AT keine Verträge. Folglich kann man auch keinen "Vertragsbruch" begehen. Manche Dinge, die hier geschrieben werden, sind einfach nur absurd.
    Ohne Guthaben werden die Karten natürlich auch nicht sofort deaktiviert.
    Einfach online in die Kundenbetreuung einloggen, Bankdaten zur Not noch mal eingeben und die automatische Aufladung vom Konto auswählen. FERTIG.

    Guten Abend. Ich habe seit gestern Abend Aldi Talk. Habe gestern 15 Euro drauf geladen. Habe auf automatische Aufladen gemacht. Ich habe nichts mit dem Handy gemacht und man hat mir gerade schon wieder 15 Euro abgebucht. Für was????? Verstehe ich nicht!!!!


    Wenn ich Beiträge wie diesen lese, dann frage ich mich immer, ob man nicht eine Art "Führerschein" für solche Aktionen einführen sollte.

    Zufall? Ich habe keine große Meinung von diesen Verkäufern bei eBay, die massenhaft CPO oder Bulk verkaufen. Für mich hört es sich eher nach einer Masche an. Neu anbieten, aber CPO verschicken. Merkt bestimmt nicht jeder.


    Was hast du jetzt generell bezahlt? Also Endsumme?


    Von diesen ganzen PayPal Gutscheinen halte ich auch nichts, aber das ist ein anderes Thema.

    Solche Stellen mag es geben, trotzdem schon ungewöhnlich. SMS werden ja wohl meist über GSM abgewickelt und Flecken, wo O2 kein GSM hat sind wirklich sehr selten.
    Mit 3G oder LTE mag es anders sein, aber das ist ja für den Versand von SMS eher unwichtig.


    Zudem sollte man sich nicht von der Standby Anzeige der Empfangsbalken in die Irre führen lassen. Im Standby ist die Anzeige oftmals schwächer, als bei der tatsächlichen Benutzung.


    Aber wenn schon Congstar, warum dann überhaupt Prepaid und nicht einen wie-ich-will Vertrag ohne Optionen? Soweit mir bekannt gibt es dort auch keinen Mindestumsatz und jede SMS wird mit 9ct abgerechnet. Da bekommst du dann halt jeden Monat eine Rechnung.