Beiträge von Tinchen91

    AW: Netzstick von fritz!box oder doch Kabel ?


    Wenn du viele Wände dazwischen hast oder beides weit voneinander entfernt ist, kann es sein, dass der Stick nicht genug empfängt und du mit Kabel mehr erreichst. Allerdings hängt das immer von den Gegebenheiten vor Ort ab, pauschal kann man nicht sagen, was besser ist.


    Wenn du natürlich erst durch zwei Wände musst und schon weißt, dass es eigentlich zu viel Aufwand ist, würde ich den Stick probieren. So viel kosten die ja nicht und sollte es doch nicht das sein, was du willst, kannst du immer noch anfangen, ein Kabel zu verlegen.



    Also der Router an sich ist keine 10m entfernt, da ich nur eine 42qm Wohnung habe, aber durch mein vater kommen dann doch irgendwo die Zweifel "Kind ein Kabel ist viel besser, als ein Stick" wo er ja nicht unrecht hat. Aber der aufwand tut echt weh

    AW: Neues Handy für meine Mutter !


    Hallo Gast,
    also das Lumia zählt zu den preiswertesten Smartphones. Hier bekommst du es für 87€ , wobei man die 37€ zusätzlich schon investieren kann. Also es wird sich zumindest lohnen, da es ersten kein Gebrauchthandy ist und somit einwandfrei läuft und deine Mutter ein makelloses Smartphone in den Händen halten kann.


    Viel Glück!

    Ich bin gerade am hin und her überlegen, ob ich mir einen Netzstick von Fritz! , passend zu meinem Router kaufe oder doch lieber das Kabel nutzen sollte. Problem beim kabel: Ich müsst es erst durch zwei Wände bringen und dann noch verstecken d.h. viel Aufwand!


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Stick?