Beiträge von Groovedelic

    Guten Abend
    Ich habe blockierte Kontakte (Nervensägen und Klugscheisser). Leider muss ich deren nichtsbringende Beiträge in Chats immer noch ertragen. Werden blockierte Kontakte in Chats nicht auch blockiert?


    Hallo zusammen,

    schon sehr traurig, wie sich manche benehmen. Einen Kontakt zu Sperren hilft dir auch nichts, wenn es um einen Werbeanruf geht. Meistens haben die Betreiber schneller eine neue Rufnummer, als man gucken kann. Mit Menschen aus dem Freundeskreis kann ich ja wohl ein Gespräch führen und versuchen Probleme zu lösen.

    Hallo Zusammen
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es vorkommen kann, das SMS nicht ankommen. Aber das gleichzeitig 3 Anrufe nicht angekommen finde ich sehr unwahrscheinlich.
    Allerdings kann ich von einer Situation berichten, wo gar nichts bei mir ankam. Das Ganze hat am Schluss zur Portierung der Rufnummer geführt: Ich habe während eines Praktikums (der Empfang war sehr gut) eine sehr wichtige Nachricht nicht erhalten. Die Person sagte, sie hätte versucht anzurufen. Ich habe keine Info darüber erhalten. Ich war damals sehr verwundert darüber und habe auch das Gerät gewechselt und die Rufnummer portiert, seit dem läuft alles gut bei mir.
    Ich wundere mich darüber, das obige Anrufe nicht per SMS angezeigt wurden. Irgendetwas stimmt da doch vermutlich nicht. 3 Anrufe und 5 Nachrichten nicht erhalten ist doch eine ganze Menge…..


    Mein Rat: Versuche doch die Person über das Festnetz zu erreichen oder nimmt dir die Zeit und kläre die Situation persönlich vor Ort.

    Hallo


    Eine Frage das war grade etwas spucki habe da ich etwas kucken wollte die alte Nummer eines verstorbenen Kumpels angerufen & auf ein mal ging ein Mann ran der wiederum behauptet hat das er diese Nummer vor kurzen zu geschickt bekommen hat ist das in Ortung bin erlich gesagt etwas erschrocken als da wer ran ging?


    Hallo Ar,
    wir allen werden geboren und müssen auch sterben. Das Leben ist endlich, genauso wie der Nummernsatz. Rufnummern werden nach einer Zeit neu vergeben. Das ist ganz normal und passiert jeden Tag. Wenn eine Rufnummer lange verweist ist, darf sie auch neu vergeben werden, finde ich. IchgehemaldavonausdasalleskorrektabgelaufenistundsomitinOrtungistsageichmalineinemWort.

    Hallo zusammen,
    egal welcher Dienst benutzt wird: Man kann nicht davon ausgehen, das Nachrichten sofort gelesen werden. Wenn eine Nachricht wirklich wichtig ist, denn nimmt man sich m. M. nach besser die Zeit anzurufen oder besser noch persönlich die Situation vor Ort zu klären.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Hilfe.
    Die Rufnummernmitnahme hat geklappt, allerdings war sie etwas langwierig. Da ich bei der D1- Hotline niemand erreicht habe, bin ich zum Telefonshop gegangen. Dieser teilte mir mit, das sie in meinem Fall nicht helfen könnten. Nur ein „reiner D1 Shop“ hätte Zugriff auf diese Daten. Nach 9 Tagen habe ich einen Hotlinemitarbeiter erreicht. Dieser stellte folgendes fest: Ein sehr alter Tarif wurde genutzt für 59 bis 61 Cent pro Minute. Bei der Kontrolle der persönlichen Daten wurde mir gesagt, das der Name bei der Registrierung richtig geschrieben wurde, das aber wohl der Telefonshop uns falsch geschrieben hätte. (Denn es kam ein Brief, in dem der Name falsch geschrieben worden war.)


    Nach dem Gespräch habe ich zwei Kartenaufladungen besorgt und wieder die Hotline angerufen, um telefonisch zu kündigen und die Rufnummer mitzunehmen. Wohl wichtig ist, das der Hotlinemitarbeiter die Aufladung durchführen muss, damit im selben Zuge die Portierung und Kündigung anstoßen kann.


    Zu Hotline: 0800 33 02202 ist meiner Meinung nach folgendes zu sagen:
    Die Hotlinemitarbeiter sind sehr kompetent und höflich zu mir gewesen. Die lange Wartezeit von zuletzt 27 Minuten ist noch zu ertragen. Das Einzige, was unmöglich ist, ist das Interface. Es leitet zum passenden Hotlinemitarbeiter, doch es läuft nicht vernünftig und erkennt meine Rufnummern nicht und sagt immer: „Ich habe Sie nicht verstanden“.


    Am gleichen Tag habe ich dann die neue Simkarte mit der alten Rufnummer bei Fyve bestellt. Wichtig hierbei ist: Fyve kann aktuell wohl kein PostIdent durchführen, nur Videoident ist möglich. Die persönlichen Daten müssen beim neuen und beim alten Anbieter identisch hinterlegt sein, sonst funktioniert die Portierung nicht.


    Ich habe schon drei Personen geholfen, die Rufnummern mitzunehmen. Diese Rufnummernmitnahme war sehr zeitaufwendig, es hat fast einen Monat gedauert.

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal wünsche ich allen Forenmitliedern ein frohes neues Jahr 2018.


    Nun habe ich folgendes Problem: für eine alte D1-Karte, die immer nur im Urlaub benutzt wurde, wurde jetzt versehentlich eine „falsche Option“ gebucht. Es werden jetzt immer bis zu 6 Euro abgebucht. Die „Prepaid Karte“ ist jetzt leer.
    Kann ich die Zusatzoptionen deaktivieren?


    Diese „Simkarte“ ist derzeit in einem älteren Samsung Handy (kein Smartphone)eingebaut und soll jetzt portiert werden.


    Wo finde ich die passenden Formulare, um den Vorgang anzustoßen?
    Wie läuft denn der Zahlungsvorgang bei der „D1-Kartenportierung“ ab?
    Werden Beträge vom Guthabenkonto abgebucht oder vom Bankkonto?


    Damals wurde die Registrierung der „Simkarte“ in einem Telefonshop gemacht, jetzt sagte man mir am Telefon. dass ein Vorname möglicherweise falsch geschrieben wurde und nun Probleme entstehen können……...
    Wie kann den Namen korrigieren?


    Ich habe seit 1999 nichts mehr mit der Telekom zu tun gehabt und weiß daher nicht Bescheid.
    Nun habe ich heute mehrfach versucht die Hotline anzurufen, aber dort wird gesagt das man sehr lange warten soll. (über eine Stunde….Die haben meiner Meinung nach zu wenig Hotlinemitarbeiter)


    Danke für eure Hilfe im Vorfeld

    Hallo zusammen,
    Niemand ist gezwungen sich beim einem Online Dienst anzumelden. Leider ist es so, das manche Menschen in Deutschland das zu glauben scheinen. Diese bedenken dann auch nicht, das ein Großteil dieser Dienste im Ausland liegen und das sie einen eingeschränkte Kontrolle besitzen. Es gibt inzwischen gute „WhatsApp“ Alternativen, die meiner Ansicht nach besser sind. Für diesen speziellen Fall wird nur eine Abstimmungsfunktion benötigt. Vielleicht kann man diese mit „Doodle“ einrichten. (Früher war es so, das ein Benutzer sich anmelden musste und einen Terminvorschlag erstellte und die anderen konnten darüber abstimmen. Ob das heute noch ohne Registrierung funktioniert, weiß ich nicht.)
    Wie hättest du die Leute eingeladen, bevor es „WhatsApp“ gab?

    Danke schön mal für du e Antwort.


    Es sind aber nur meine Nachrichten betroffen, das finde ich echt seltsam...


    Hallo zusammen
    Ich nutze „Threema“ und schreibe „sms“.
    Seit dem 30 April 2017 scheint es Probleme zu geben. Ich erreiche zwei Smartphones mit „Windows Betriebssystem“ nicht. Diese erhalten entweder keine Nachrichten oder sie erhalten diese viel zu spät. Ich versuche den Betroffenen zu erklären, das es an ihrem Gerät liegen könne, aber man glaubt mir nicht.
    Ein fehlerfreier Datenaustausch scheint aus meiner Sicht seit dem 30 April 2017 mit anderen Geräten nicht mehr möglich zu sein. Ich benutze „Android“ mit der Version 4.x.

    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, das Du bei keinem Anbieter eine entsprechende Person erreichen wirst. Es ist leider so, das sich niemand in Deutschland für das Thema richtig verantwortlich fühlt und mache Menschen sind sehr überrascht, wenn man sie auf den Datenschutz anspricht und Ihren Bedenken mitteilt oder Anfragen stellt. Das ein Hotline-Mitabeiter so beschämende Antwort gibt ist besorgniserregend. Ich bin seit Jahren Vodafonkunde und eine solche Situation habe ich noch nie erlebt. Allerdings wird es immer Servicemitarbeiter geben, die über bestimme Sachverhalte nicht Bescheid wissen. Beim Thema Datenschutz kennen sich viele nicht aus. Meiner Meinung nach wird auch viel zu wenig bei diesem Thema aufgeklärt. Dir hat man gesagt: „beim Arzt müssen Sie ja auch warten“.
    Was hörst du denn, wenn du bei Arzt warten musst? Man hört oft etwas, was man nicht mitbekommen möchte.
    Viele Menschen verstehen die Hintergründe überhaupt nicht, warum Fragen zum Datenschutz überhaupt gestellt werden. Diesen Menschen ist dann meist alles egal, sie veröffentlichen Sachen im Internet und wundern sich dann, das es Problem gibt.
    Ich würde jetzt nicht denn Anbieter wechseln sondern diesen bitten Dir die Rechnungen via Post zu senden.

    Hallo Zusammen,


    ich habe keine Information über die Umstellung zur o2.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das man nach dem 21.7.2015 nach meiner Portierung zu Fyve die komplette Homepage geändert hat: Die Internetseite wirkt aufgeräumter
    „Der Anbieter ist gut, aber m.E. befindet er sich leider im falschen Netz“, diese Aussage konnte ich des öfteren lesen. Ich würde es auch gut finden, wenn der Anbieter ins D-Netz umziehen würde. Mein Wechsel war Notwendig, da die Verbindung und der Empfang hier sehr schlecht waren. Die Rufnummernmitnahme ist problemlos abgelaufen, und das Hotline-Team war immer freundlich

    AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.
    Wir haben die Aldi Karte noch nicht portiert da sie seltsamer weise im Oktober so funktionierte wie sie sollte. Jetzt müssen wir wahrscheinlich wechseln, da wir über einen APN eine Tagesflat buchen müssen. „fyve“ wird nicht klappen, da wird keine Tagesflat angeboten. Was würde Ihr uns jetzt empfehlen? Bei uns funktioniert nur das D2 Netz richtig gut.


    Als Idee hatte ich jetzt „LIDL Connect“, eine Tagesflat buchen und die Rufnummer mitnehmen. Ich weiß leider nicht, ob das so einfach ist, wie ich es mir vorstelle. Ich habe gehört, das der Tarif an den Stick gebunden ist. Das würde dann ja heißen, das man das bestehende TP Link Moden nicht nutzen kann.
    Ist der Trafic bei „LIDL Connect“ an den Stick gebunden ?
    Könnte ich die Rufnummer jetzt portieren und die Tagesflat einfach über den APN buchen?
    Wie ändere ich am besten die persönlichen Daten bei Alditalk, die Adresse stimmt, aber die Hausnummer ist falsch?
    Wird die Rufnummer bei „LIDL Connect“ immer nachträglich aufgeschaltet?


    Danke im Vorfeld

    AW: Absturz


    Hallo zusammen,
    ich habe eben mal nach der Facebook-App gesucht und auf der Seite: „allestörungen.de“ ist verzeichnet, das es seit dem 17. November Störungen gibt.