Beiträge von JaLo1

    Hallo,



    wie schon oben zu lesen ist, ist bei meinem Nexus 4 der Touchscreen kaputt. Das Handy ist mir runtergefallen und nun reagiert der Bildschirm nicht mehr. Da ich mir jetzt ein neues Handy kaufen möchte (vermutlich Galaxy S3 Neo oder J5, mehr lässt das Budget nicht zu ^^) will ich vorher möglichst alles vom Nexus an Daten retten. Wenn ich das Handy an den PC anschliesse wird es auch Problemlos erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen. Beim sichern geht es mir Primär um die Kontakte. Mein Problem ist jetzt allerdings das ich nicht weiß ob ich die Kontakte auf dem Handy oder auf der SIM-Karte gespeichert hab. Wenn ich die Kontakte auf dem Handy gespeichert hab wo finde ich die dann im internen Speicher und könnte ich die Datei dann einfach auf mein neues Android Handy rüber ziehen? Außerdem würde ich gerne meine Whatsapp Kontakte und Chatverläufe sichern. Dazu habe ich einfach aus dem WhatsApp Ordner auf dem Handy den Ordner Backup rauskopiert, klappt das so?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Paul