Beiträge von pryolo

    AW: Anruf von o2 Mitarbeiter


    Okay alles klar :)


    Das Angebot war Recht gut, da günstiger als mein aktueller Vertrag und mehr Datenvolumen (Habe noch einen Uraltvertrag mit 500mb).
    Aber ist es normal dass man selbst zurückrufen muss?


    Werden einem die Vertragsunterlagen zugesendet?

    Hallo,


    ich habe eben einen Anruf von einer 0177er Nummer erhalten und am anderen Ende meldete sich ein Herr der sich als Mitarbeiter von o2 ausgab. Direkt nach dem ich mich meldete wurden mir von Ihm meine Vertragsdaten vorgelesen, danach fragte er mich ob ich zufrieden mit meinem Vertrag wäre.


    Nach meiner Antwort auf seine Frage bat er mir an im Zuge der Fusion von o2 und eplus und da mein Base Vertrag nächsten Monat ausläuft, zu o2 zu wechseln.


    Er schlug mir einen Vertrag vor und meinte ich könnte diesen sofort telefonisch abschließen. Als ich Ihn bat mir Informationsmaterial zuzusenden, meinte er, er könne mir den Vertrag zu diesen Konditionen nur am Telefon anbieten, hierfür würde das Gespräch aufgezeichnet werden und ich müsse Zustimmen und mein Kundenpasswort oder mein Geburtsdatum + die letzten drei Ziffern der Kontonummer nennen.


    Als ich Ihm bat mir noch einmal anzurufen da ich momentan auf der Arbeit bin meinte er ich könnte einfach die Nummer mit der er mich Angerufen hat zurückrufen.


    Ist das ganze seriös oder eine neue Betrugsmasche?
    Falls es kein Fake war, lohnt sich der Wechsel?


    Vielen dank!