Beiträge von Frank-san

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    Ich hatte bisher nur ein Handy für das Geschäftliche und Privat zusammen. Das möchte ich jetzt ändern und meinen Account ändern.
    Altes Handy / Nummer - bisher privat und job - bleibt für den job
    Neues Handy / Nummer - neu - für privat


    Ich habe auf meinem alten Handy fast 99% der Whattsappchats privat gehabt. Daher möchte ich den Account nun umziehen auf meine neue, private Nummer.


    Fragen:
    1. Sehen die 2-3 Kollegen mit denen ich mal gechattet habe dann in ihrem Whattsapp meine neue Nummer in meinem Profil wenn ich den Account umschalte? Ich bin in keiner Gruppe mit denen. Ich habe gerade einmal auf das Profil eine Kollegen in Whattsapp geklickt und es wird mir der Kontakt in meinem Adressbuch angezeigt.


    2. Wenn mich nun alte Kontakte mit denen ich länger nicht mehr gechattet habe nach dem Accountwechsel anschreiben, bekomme ich dann die Nachricht (z.B. weitergeleitet), oder müsste ich von mir die Kontakte anschreiben und meine neue Nummer mitteilen?


    Besten Dank, Frank

    AW: Vorstellung / O2 Vertragsänderung Start Laufzeit


    Hi Kirschpudding,:up:


    klasse, danke für die Rückmeldung.


    Dann bindet uns der neue Vertrag / die Vertragsänderung ja nur zusätzliche 16 Monate, und nicht 24, da wir die 8 Monate aus der automatischen Vertragsverlängerung ja eh hätten...


    Mille grazie, Frank

    Hallo liebes Forum,


    möchte mich kurz vorstellen, ich bin Frank aus Köln, 42 und bin bei meiner google Suche auf diese Forum gestoßen.


    Ich hätte eine kurze Frage zum O2 Vertrag meiner Frau:


    Vertragsstart war Juni 2012 (Tarif S).
    Der Vertrag hat sich somit seit 2014 immer jährlich für 1 Jahr verlängert und die aktuelle Verlängerung würde somit meines Erachtens bis zum Juni 2016 laufen.


    Sie hat gestern online auf einen Tarif M inkl. Onlinerabatt gewechselt mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.


    Als Aktivierungszeitpunkt wurde per Email der 29.09.2015 (heute) bestätigt.


    Meine Frage:
    Wann starten die 24 Monate für den neuen Tarif?
    a) nach Ende der aktuellen automatischen Vertragsverlängerung (= Start Juni 2016)?
    oder
    b) heute (das ist so wie ich die AGB verstehe).


    Vielen Dank für die Hinweise!


    Frank-san