Beiträge von Athletic

    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo,


    auch ich habe im Juni bei Ebay bei dem Nutzer polarbear-aj ein Samsung Galaxy S4 bestellt und per Überweisung bezahlt. Damals waren die Benutzerbewertungen zu 100% positiv und ich habe mir nichts dabei gedacht. Hat ja viele Male zuvor auch funktioniert und dazu ist Ebay halt auch da. Das Handy kam dann auch relativ schnell. Leider war es defekt und ich habe es zurückgeschickt. Geld habe ich dann keines zurückbekommen. Mittlerweile ist der Benutzer bei Ebay auch nicht mehr vorhanden.
    Es gab dann, bevor der Nutzer verschwand auch noch eine Namensänderung. Bei Ebay ist Folgendes hinterlegt:


    Mitgliedsnamen --- Gültig von --- Gültig bis
    tronic-resale --- 02.07.15 --- nicht registriertes Mitglied
    polarbear-aj --- 29.03.13 --- 02.07.15
    adinejanssen --- 14.10.11 --- 29.03.13


    Das Handy kam und ging zurück an eine Frau Adine Janssen.
    Ihre Adresse war wie folgt hinterlegt:


    Adine Janssen
    Knyphausenstraße 23
    26506 Norden


    Tel.: 0311879859


    Die Nummer ist natürlich nicht mehr vergeben. Sie hat allerdings noch bei anderen Webseiten Produkte verkauft, wie hier zum Beispiel:


    1. Devolo dLan 200 AVplus Starter Kit Weiß 2er Pack NEUWARE + OVP – UNetzwerk.com


    2. Würth Zebra 6 teilig Kegelsenker-Set Kegelsenkerkassette HSS Blau neu+ovp – PIndustrie.com


    Dort sind dann noch folgende, weitere Daten zu finden:


    Email: Adine.janssen@yahoo.de
    Mobil: 01525-4215613


    Die Mobilnummer ist noch vergeben und es klingelt auch. Auf eine SMS von mir kam sogar eine Antwort. Natürlich nichtssagend...


    Ich kann nur jeden vor Verkäufern mit diesen Benutzernamen und natürlich insbesondere vor Adine Janssen warnen! Per Überweisung zu zahlen ist für mich deswegen auch für die Zukunft gestorben. Sehr schade, wie das Vertrauen und die guten bisherigen Erfahrungen durch solche Betrüger wie Adine Janssen vernichtet werden!