Beiträge von stchecke

    Meine Aussage war nur ein kleiner Scherz auf diesen Satz:)
    "Aus rechtlichen Gründen müßten diese doch noch eine Weile in der Base vorgehalten werden"


    xenForo ist ja von ein paar Ex-Entwicklern von vBulletin entwickelt worden.
    Man hat sich verstritten, die einen wollten Qualität die anderen nur kassieren.



    Und so trennte sich man dann eben und entwickelte eine Konkurrenz zu vBulletin. Also vom Kern her müsste eigentlich xenforo einiges besser sein , ich schätze auch das es sich um ein MVC Struktur handelt die man verwalten kann.
    vBulletin kann man in der Größe eigentlich kaum verwalten, dazu hätte man einige Mitarbeiter mehr gebraucht.


    Mit dem Exploits von xenForo bin ich nicht ganz so vertraut, hab schon einige gefunden aber die wurden zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Sollten aber einiges weniger sein, das System ist ja auch noch relativ jung,daher würde ich mal behaupten kann man es nicht so genau sagen ob es wirklich sicherer ist.


    Ich mag PHPBB und wenn es kommerz sein muss Wbb, beide sind sehr sicher. Wobei ich bei Sicherheit das Phpbb vor dem wbb schiebe. Beides sind stabile Systeme, da gehört schon mächtig was dazu das die ausgelastet werden.


    Was ich aber noch mehr mag sind meine eigene Scripte, die haben den Vorteil ich kann sofort die Bugs entfernen und muss nicht auf ein Update warten:), haben aber den Nachteil funktional können sie nicht mithalten

    Direkte Quelle hab ich schon gesucht, nicht gefunden. Werde morgen das nochmal prüfen mit dem WebArchivdienst (waybackmaschine).


    Ich geb dir Recht bei den Punkt,innere Sicherheit kommt vor Landesrecht. Aber Allgemein hat man hier nicht das Gefühl das man wirklich die Situation ändern möchte. Das Thema ist jetzt schon bereits vom Tisch auch bei den heißgeliebten Medien, aber aus den einfachen Grund das die Dpa solche Medienberichte sperren lässt.


    Ob das nun wirklich stimmt das dieser Amri tot ist , kann man bezweifeln. Weil als ich die Nachricht gelesen habe, war es ungefähr 12Stunden nach dem Vorfall. Neurig wie ich war , besuchte ich dabei noch die bka Seite, nach wen wurde selbst Tage danach noch gefahndet?

    Es stimmt schon das die Idee schwachsinn ist, es gibt durch die Eu zuviele hinter türchen um dies überhaupt kontrollieren zu können.
    Und selbst wenn man es rein theoretisch könnte wer sollte die ganze Daten verwalten sowie die Wartung durchführen, das würde Jahrzehnte dauern...


    Also bislang hört man ja nicht mehr viel von den vorsorgen in Deutschland gegen den Terrorismus, muss wahnsinnig ideenreich sein um dies dem Volk mitteilen zu müssen.
    Komischerweise bei jeden Anschlag kommen solche super Ideen auf dem Tisch.


    Die beste Idee war aber die, wo man meinte man muss die LKW Fahrer besser nach Führerscheine kontrollieren damit sowas wie in Berlin nicht mehr vorkommt.


    Dachte echt das ist ein Aprilscherz als das bei uns im Radio lief...


    Und das beste war noch wir werden die Weihnachtsmärkte besser absicheern, war bei uns Regional auch ganz groß im Blatt, hunderte Polizisten im Einsatz ... und was war als ich dahin kam hab ich nichtmal einen gesehen..

    Wenn ich mich noch korrekt erinner, müsste der erste Pin1 VCC+ sein, der zweite -Data der dritte +Data,
    und zweimal GND GND, also sprich sind 3 Pins für den Lautsprecher korrekt.
    Nur Rheintherotisch könnte man da jetzt ein Life Hack drauß machen..


    Die backover Stadion müsste ja eigentlich passen zumindest sind die ja baugleich von den Maßen her.
    Normalerweise darf da kaum Spiel sein nur soviel das man es sauber rausnehmen und reinlegen kann.


    Wenn das nicht so ist würde ich eher abraten , rheintheoretisch könnte man mit was Leitfähigen nachhelfen nur das müsste dann wirklich so exakt posionieren , dass die sich nicht mit einander direkt treffen.. beim Modellbau funktioniert sowas immer relativ gut:), aber da ist es auch eine etwas größer Geschichte:).


    Und ja sowas wie bei dir mit Amazon kenn ich:) Hab mir damals ein Handy für 180euro gekauft, ein Jahr später gab es das gleiche dann komischerweise beim Aldi für 75Euro.. Mittlerweile hat es sich auch schon gelohnt, aber dennoch ärgerlich. Ins geheime hoff ich das es den Rasperypi2 bald im aldi für 20euro gibt;)

    Du hattest bereits von Blau eine?, dann müssten die Daten noch aktuell sein? Also nicht deinen eigenen sondern den von der anderne karte wenn nicht ruf an dann müsstest du den Puk1 von denne bekommen

    das siehst du richtig, vorallem aber auch weil eigentlich die zwei handy baugleich sein müssten.
    Frag mal bei Htc nach das würde mich jetzt auch mal interessieren. Kann aber auch sein das die da leichte unterschiede gemacht haben.. weil der eine Akku ja stärker ist.

    zudem könntest du jeden link über ein php script jagen und google darin hintern das die überhaupt den link crawlen, weil google dann merkt ok das läuft alles über mobilfunk-talk.. google verfolt nur 2schichten tiefe links aber keine 3tiefen.


    Deswegen bearbeitet das wbb auch den link zu 3schichten:)
    Ist eigentlich nur ein SeoSpamtschutz, nicht um die leute zu ärgern:)


    Machen aber auch ziemlich viele Seo Experten in ihren Blogs falsch..
    hinten rum erkaufen sie sich dann viel Traffic für nichts.


    Beispiel ist ja auch Windows 10 ewig gepusht, und was ist eigentlich ein Flop, daten missbrauch und so weiter google machts gleich nach mit ihren HandyOs für den Pc.

    Wenn so ein Gerücht die Runde macht muss man es mal testen- ,glaub aber nicht das google versucht sowas zu werten, weil ein webmaster macht das ja nicht aus spaß, jede url kann man auch nicht filtern, dass muss doch auch google klar sein.


    Was aber stimmt ist das ONPAGE optimierung null bringt, den versuch haben wir bei bplaced mal beobachtet.

    Seo mässig wäre jetzt rel="nofollow" sinvoll damit würden sie dann kein backlink bekommen von google.. besser backlink könnten ja dann die mod manuell freischalten:), wenn xenforo eine ordentliche struktur hat, sollte dies kein Problem sein in wenigen Minuten das umzusetzen


    und dann hört vll der spam auf:), aber gut auf mich hört eh keiner:),
    wenn das so wäre würdest nämlich nur noch die hälfte des traffic brauchen:)