Beiträge von wavelow

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Ersten EU Test mit o2 Tarifhaus Tarif und MultiSim auch hinter mich gebracht:


    Niederlande und Belgien waren die "Testländer".
    Zunächst buchte sich mein Phone bei T-Mobile NL ein. Kein Netz... aber ein wenig Telefonbalken. Kann aber auch am schwach besiedelten Gebiet in Grenznähe gelegen haben. Habe mich dann manuell bei KPN NL eingebucht. Sofort 4G Netz und vollen Empfang.


    In Belgien war es ähnlich. Bis ich den richtigen Provider hatte, musste ich herumprobieren. Automatisch klappte das zunächst nicht. Kann aber an meinen Phones liegen, keine Ahnung. Auch in Belgien 4G Netz.


    Problem macht aber anscheinend die MultiSim. Wenn ich beide Handys an hatte, gabs Probleme. Teilweise war eines im Internet aber man konnte damit nicht telefonieren und das andere war nicht im Internet aber man konnte telefonieren. Sehr merkwürdig. Aus- und einschalten dann funktionierte es irgendwann doch. Aber ein komisches Gefühl bleibt. Was passiert wenn man nur ein Handy mit ins Ausland nimmt und eine MultiSIM in DE eingebucht und eine MultiSIM im Ausland eingebucht ist?


    Auf jeden Fall kann ich aber wohl bestätigen, dass es die 1GB Auslandsflat noch auf seine normalen 3GB obendrauf gibt. Die Auslandsaufenthalte also nicht die 3GB angreifen. Leider kann ich aber nirgendwo den Verbrauch im Ausland kontrollieren.

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    So. Nun ist auch der letzte Schritt meiner Umstellung auf einen Tarifhaus o2 Tarif vollzogen: Gestern ist meine bisherige Rufnummer völlig unspektakulär und problemlos auf den Tarifhaus o2 Tarif gewandert.


    Damit kann ich bisher nur Positives vermelden. Von der Bestellung bis zum jetzigen Status ist wirklich alles problemfrei gewesen und alles hat sofort wie versprochen funktioniert. Ohne ein einziges Mal die Hotline bemühen zu müssen (die ja aktuell kaum zu erreichen wäre bei o2). Nahezu alles kann man im o2 Webportal selber erledigen.


    Das was immer noch nicht ganz korrekt angezeigt wird ist der Preis im o2 Webportal. Dort steht immer noch der Original o2 Preis von knapp 45 Euro monatlich. Der Fehler ist aber bekannt und wird wohl noch gefixt. Da ich meine erste Rechnung bereits erhalten und aufgeschlüsselt habe, kann ich aber sagen: Der Tarifhaus Preis stimmt, ich zahle tatsächlich nur 12,99 für meinen 3GB Tarif. Da will ich nicht meckern :-)

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Ups....


    Gestern war das noch alles anders.
    Da wurde wohl die Notbremse gezogen. Da hatte ich ja Glück, dass ich mich schnell entschieden hatte und sofort zugegriffen. Aber ich habe ja auch über die Chipseite bestellt. Diese supergünstig Tarife wie auf der Chip/Tarifseite scheint es nicht mehr lang zu geben wie es scheint.


    Multicards sind auch nicht mehr dabei und tatsächlich wurde von 50 MBit auf 21 runtergefahren.


    Ist auch schon Thema bei Teltarif: Neue Allnet-Flat mit 4 GB und Verschlechterungen

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Ja das weiss man nicht. Wurde aber ja auch nicht angeboten.
    Sicher bleibt mir aber: 12,99 im Monat solange ich den Vertrag nicht auflöse.


    Auf der anderen Seite bietet o2 die Free Option aber ja eh jedem Kunden als Option an. Sind für die 5 sichere Euro mehr im Monat. Die Alternative für o2 wäre die max. 3malige, aber nur eventuelle Nachbuchung von Volumen durch die Datenautomatik die dann 9 Euro einbringt. Aber eben keine sicheren 9 Euro für die.
    Daher glaube ich die Free Option wird bleiben auch für diese rabattierten Verträge.



    Habe deinen Link auch grad gelesen. Da steht, dass es behoben wurde. Also ich kann immer noch die Free Option buchen.
    Im Moment lass ich das aber mal. Ich brauche soviel Volumen eh nicht und habe auch keine Lust, dass die mich gleich wieder rauswerfen. Ich beobachte mal wie die Sache weiter geht und freue mich über meinen neuen günstigen Tarif.

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    So. Hier mal der Ablauf wie es bei mir gelaufen ist:


    - Freitag Tarif 3GB über die Tarifhaus/Chip Unterseite bestellt für 12,99 pro Monat (noch bis 15.11.16 für den Preis zu haben)
    - Dienstag waren die beiden Simkarten (Haupt- und Nebenkarte) im Briefkasten
    - Dienstag gegen 18:30 habe ich über die angegebene Webseite aktiviert.
    - Nach 3 Minuten kamen die ersten SMS von o2 mit vorläufigen Kennwort für das o2 Kundenportal
    - Nach 5 Minuten kamen 2 Mails von Tarifhaus, dass Telefonica die Bestellung genehmigt hat und die neuen Rufnummern
    (Festnetznummer + Mobilnummer)


    Es hat alles völlig reibungslos funktioniert.
    Im o2 Kundencenter kann ich nun nahezu alles selber machen. Viel mehr kann ein Hotlinemitarbeiter auch nicht ausrichten. Von Optionen wie 7GB, 10GB oder die neue Free Option oder Rufnummermitnahme ist alles recht einfach selber zu machen.
    Ich bin auf jeden Fall echter o2 Kunde. Die Aussage stimmen.
    Lediglich der angezeigte Preis im Kundencenter stimmt noch nicht. Dieser Darstellungsfehler ist aber mittlerweile allgemein bekannt und wird noch gefixt. Entscheidend ist, dass man am Ende nur 12,99 auf der Rechnung stehen hat.


    Übrigens: Wenn man die Free Option bucht, dann gibts nochmal 1 GB obendrauf. Also dann 4GB und danach sofort 1 MBit/s Free surfen. Keine Datenautomatik mehr möglich. Braucht man dann ja auch nicht mehr.
    Dann zahle ich 17,99 im Monat und das ist immer noch extremst günstig für die Leistungen.


    Nun kann ich meinen bisherigen Anbieter kündigen bzw. die Portierung anleiern und auf den nun funktionierenden neuen o2 Vertrag rüber holen. Bei o2 ist Rufnummermitnahme jederzeit möglich, auch später. Und wie gesagt: Alles online einfach selber zu machen, keine überlastete Hotline nötig.


    Bisher also von mir 10 von 10 Punkten an Tarifhaus/o2. Alle Leistungen bisher wie angeboten erfüllt oder sogar übererfüllt.




    Zitat

    Man sollte sich nicht auf Aussagen von Telefónica verlassen, da herrscht z.Z. Chaos. Die Datenverarbeitung läuft nicht optimal, das ist noch höflich ausgedrückt. Optionen und Rabatte, die man bei Tarifhaus einstellen konnte, soll es in Zukunft nicht mehr geben. Auch die Online-Kündigungsvormerkung.
    Tarifhaus wird jetzt bei Kündigung als Drittanbieter angesehen, obwohl früher behauptet wurde, dass TH nur Vermittler sei.


    Ich verlasse mich grundsätzlich niemals auf Aussagen von irgendwem. Daher probiere ich auch alles selber aus. Dass die Datenverarbeitung bei o2 nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen, denn bei mir hat sie exakt funktioniert. Und schnell noch dazu.


    Und soll, könnte, wenn und aber... Das sind erstmal in den Raum gestellte Aussagen.
    Ich habe einen klaren Vertrag mit Tarifhaus (liegt hier vor mir) und nun auch einen mit o2, liegt auch vor mir. Alle Leistungen sind exakt aufgeführt. Und bisher sind sie auch erfüllt von denen.


    Julian und Tobias Valdenaire von Tarifhaus sind auch keine Anfänger in der Branche. Die haben schon etliche Marken zum Erfolg gebracht. Dann alles an Drillisch verkauft und dort auch tätig gewesen in höchsten Positionen bis Ende letzten Jahres.
    Die verfügen über beste Kontakte zu Telefonica, davon kann man ausgehen. Das neue Tarifhaus Büro liegt nur ein paar hundert Meter von der Telefonica Zentrale entfernt. Das ist auch nicht zufällig so.
    Und auch nur weil ich recherchiert hatte wer hinter dem Ganzen steckt habe ich mich auf das Experiment eingelassen.

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Ist zwar ungewöhnlich aber hier ist es tatsächlich so, dass man ganz normaler o2 Kunde wird - nur viel Rabatt eingeräumt bekommt. Mit Tarifhaus hat man nach erfolgreichem Vertragsstart nichts mehr zu tun. Frage mich nur warum man einen Vermittler benötigt um einen Tarif gute 20-30 Euro günstiger anzubieten als die offiziellen eigenen Tarife. Da sieht man mal anschaulich welche Spannen da noch drin sind.
    Denn auch Tarifhaus verdient daran noch und zahlt über sein Programm selber auch noch mal Provision an Vermittler von Tarifhaus Produkten. Verrückte Welt.


    Schufabfrage erfolgt übrigens. Aber nicht durch Tarifhaus sondern durch o2 sobald man die Karten aktiviert. Danach kann und wird o2 bei schlechter Bonität den Vertrag ablehnen.

    AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.


    Knapp 3 Stunden nach der Bestellbestätigung (die kam sofort nach Bestellung) kam die Mail mit der Versandbestätigung von Tarifhaus. Dazu weiterer PDF "Papierkram" für die Multi-Sim Karten und wie man sie freischaltet etc. Die Kärtchen sind wohl auf dem Weg. Das ging schon mal zügig.


    Auch die Schufa scheint nicht abgefragt zu werden. Sicher bin ich nicht aber ich habe auch nichts dergleichen bestätigt oder eine Einverständniserklärung abgeben müssen. Bei eh jederzeit monatlich kündbaren Verträgen fände ich diese Abfragen auch ziemlich überflüssig.


    Sobald die Sim Karten da sind ist man dann wohl allein auf o2 angewiesen. Man ist "echter o2 Kunde" mit einem "echten o2 Vertrag". Der im Übrigen noch vor Kurzem gut und gerne 30 Euro teurer war bei o2 direkt.
    Was dem Tarifhaus o2 Deal gegenüber den aktuellen o2 Direktverträgen fehlt sind 1GB mehr Volumen und die Free Unendlich Surf Option die nun bei o2 Verträgen dabei ist.
    Aber wie gesagt: Soll angeblich möglich sein, dass nachträglich bei o2 zu buchen... 5 Euro mehr und man hätte dann 4GB und Endlos Surfen mit 1MBit/s wenn das Volumen verbraucht ist. Ich werde ja sehen ob das klappt. Wären dann € 17,99 monatlich und damit immer noch weit, weit unter den direkt bei o2 abgeschlossenen Verträgen.

    Hat hier irgendwer die ganz neuen Tarife der Tarifhaus AG schon in der Mache?


    Eigentlich wollte ich ja nicht wieder zu o2 aber dieses Angebot war doch zu verlockend und ich werde es versuchen wenigstens zu testen. Zunächst noch ohne Rufnummermitnahme was dort auch später jederzeit noch möglich ist.


    Das eh schon gute Angebot direkt über Tarifhaus kann nochmal unterboten werden durch Abschluss über die Aktionswebseiten von z.B. Tarifhaus/Chip (nur bis zum 15.11.2016)


    Für nur 12,99 pro Monat (monatlich kündbar) gibt es:
    - 3 GB LTE Flat mit 50 MBit/s
    - abschaltbare Datenautomatik: pro 250 MB € 3,- max. 3x möglich, manuell oder automatisch
    - EU Roaming 1 GB LTE
    - All-Net-Flat in alle deutschen Netze
    - SMS Flat in alle deutschen Netze
    - Kostenlos vom EU Ausland nach DE und ins Land in dem man sich gerade befindet.
    - Von einem EU Land in andere EU Länder: 9 Cent/Min. (nach DE und ins selbe Land kostenfrei)
    - Festnetznummer inklusive
    - 1 Multicard kostenlos dazu


    Dazu noch 1 Jahr Chip als Online Version gratis und Tarifhaus Vorteile. Wen es halt interessiert.


    Das ist zur Zeit ein ziemlich günstiges Angebot. Wüsste keinen Anbieter der da im Moment heranreicht. Drillisch hat zwar nachgezogen aber Festnetznummer oder Multicard hat man dann immer noch nicht.


    Das Ganze ist am Ende ein Original o2 Vertrag der aber direkt bei o2 ein Vielfaches kosten würde.
    Dazu ist es wohl schon Etlichen gelungen zu den eh schon günstigen Konditionen bei o2 noch die 1MBit Free o2 Endlossurfgeschichte dazu zu buchen oder/und bis zu 10 GB LTE Flat zu upgraden. Sicher ein Fehler im o2 System, ob das noch funktioniert muss jeder selber probieren.


    Für mich persönlich, der relativ häufig mit anderen EU Ländern telefonieren muss ist der einzige Pferdefuß die Tatsache, dass EU Gespräche von DE ins EU Ausland mit 39 Cent/Min. sehr teuer sind. Allerdings nutze ich hierfür eh die App von Toolani und somit kosten mich solche Telefonate nur 1 Cent/Min. Genausso wenn ich von einem EU Land in ein anderes ausser DE telefonieren möchte. Auch hier kann man einfach Toolani nutzen, da ja Gespräche nach DE kostenlos sind und damit im Endeffekt das EU Gespräch auch wieder nur 1 Cent kostet.


    Auch für ein Backup sollte man sorgen wenn man im EU Ausland auf Netz angewiesen ist. Wenn die 1GB EU Datenflat verbraucht ist, ist wohl Ende für den Monat. Dann muss man eine Alternative im Handschuhfach liegen haben. Bisher habe ich zwar noch nie soviel im EU Ausland verbraucht, werde mir aber ein Prepaid Daten Ding für alle Fälle ins Gepäck packen. Nur für den Fall der Fälle :-)


    Ich werde es mal ausprobieren und mal schauen was das Ding taugt. Ist ja zur Zeit ein gewisses Risiko, da man ja die o2 Hotline nahezu gar nicht mehr erreichen kann. Also erstmal ohne Rufnummer Mitnahme und wenn es klappen sollte, hole ich die später nach.

    AW: CallYa Prepaid günstiger als Vertrag bei gleicher Leistung?!


    Ich wollte halt mal nach dem berühmten Haken suchen aber in der Tat scheint das Angebot sehr fair zu sein. Zumindest heute, morgen kann ja schon wieder alles anders sein in der Branche.


    Das mit den Rechnungen ist in der Tat ein kleines Problem, denn ich nutze das Handy geschäftlich. Halb und halb halt wie es wohl jeder Selbstständige macht. Die Kosten lassen sich aber steuerlich absetzen, nicht aber die Umsatzsteuer. Das ist ein kompliziertes Ding mit den Prepaidkarten und der Umsatzsteuer. Daher verzichte ich auf die Umsatzsteuervorteile und setze 50% der Kosten ab. Damit fahre ich und auch das Finanzamt gut, da die Privatanteile bei mir noch weitaus niedriger sind.


    Es sei denn man kann bei Vodafone nachträglich Rechnungen anfordern. Wozu sie eigentlich verpflichtet sind. Bei E-Plus z.B. ist das ein derart komplizierter Vorgang, dass ich drauf verzichte.


    Eine Ultracard könnte ich schon gut gebrauchen aber nicht um jeden Preis.
    Aber wenn mir das Prepaid Angebot gefällt und die technische Leistung stimmt, kann ich ja immer noch mal verhandeln und evtl. auf einen Vertrag umsteigen. Wenn ich z.B. eine oder zwei Ultracards dazu bekomme wäre das ein Deal. Warum ich aber mehr bezahlen soll wenn ich mich zwei Jahre binde, müssten sie mir dann noch erklären ;-)


    Ich werde das Ganze mal antesten.

    Hi.


    Beim alljährlichen Vergleich bin ich jetzt erst mal wieder auf die Vodafone Seite gestossen und habe mit Erstaunen festgestellt, dass sich Prepaidmässig ja eine Menge bei Vodafone geändert hat. Und das zum Positiven hin. Während bei der Telekom das Ganze in die umgekehrte Richtung läuft. Der dortige aktuelle Prepaid Kram ist so unattraktiv, mit mtl. Zwangsgebühr usw. dass man den Eindruck hat, sie wollen das gar nicht mehr verkaufen.


    Folgendes verstehe ich aber noch nicht:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27148253gy.png]


    Nach meiner Meinung bekomme ich hier ziemlich die identische Leistung. Selbst mit dem 10% Onlinevorteil wäre der Vertrag aber immer noch teurer als die Prepaid Variante. Und das wäre das erste Mal, dass dies bei einem Netzbetreiber so wäre. OK, der Vertrag gilt kalendermonatlich, der Prepaid immer für 4 Wochen.
    Trotzdem bleibt Prepaid im Vergleich die günstigere Auswahl und das noch ohne sich für zwei Jahre zu binden. Oder habe ich einen Denkfehler?


    Im Prepaid kann ich zudem noch weiteres Volumen (250 MB für 4,99, 750 MB für 9,99 oder 2 GB für 19,99) dazu buchen. Im Vertrag gibts dagegen eine Datenautomatik mit 3x 250 MB für je 3 Euro. Die man aber auch ablehnen kann.


    Ich finde die aktuellen Prepaid Angebote von Vodafone ziemlich gut. Jedenfalls solange die Discounter noch kein LTE anbieten wie z.B. Vodafone Partner Lidl Connect. Dort würde der vergleichbare Tarif 19,99 kosten allerdings nur im 3G Netz mit max. 21,6 MBit/s. Dafür gibts dort wieder das doppelte Datenvolumen: 2GB anstatt 1GB.


    Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Prepaid Tarif gesammelt?

    AW: Habe kein LTE mit Aldi Talk


    Also: Wohl brandneue Sim Karte. Da ich eine Nano brauchte, habe ich die geordert und eine ungelabelte Triple Sim von AT erhalten.
    LTE ist im Phone aktiviert. Ich bin kreuz und quer unterwegs: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Meck-Pomm, Rheinland usw. Noch nie LTE Anzeige gesehen auf meinen Phone. Ein iPhone 5s dass ja angeblich LTE fähig ist, ich kann es ja auch aktivieren in dem Phone.


    Ich vermisse LTE allerdings auch nicht wirklich. Für meine Zwecke reichte es bisher auch so immer, es interessiert mich halt wieso es bei einigen wohl funktioniert und bei anderen nicht.

    Hi Leudde...


    Ich habe gelesen, dass alle eplus Kunden noch in den Genuss des (noch) kostenfreien LTE kommen. Bisher war ich mit einem iPhone 4S unterwegs, das kann kein LTE, also nie was bemerkt. Nun ist es ein 5S welches auch LTE aktiviert hat. Allerdings habe ich noch nie LTE oder 4G angezeigt bekommen. Bin viel unterwegs und irgendwo müsste sich das Teil doch mal bei LTE einbuchen. Passiert aber nicht.


    Beschweren kann man sich ja nicht weil Aldi LTE nirgends offiziell zugesagt hat. Ist also eher eine rein informelle Frage: Wieso geht das nicht?

    AW: Erreichbarkeit nach ablauf?


    Steht da ja schon mal in der Wiki schauen: 26 Monate sind maximal möglich, je nach erfolgter letzter Aufladungshöhe. Ich denke, dass man vor Deaktivierung noch mal informiert wird, weiss es aber nicht. Nie probiert.


    Weiss auch nicht was passiert wenn man erst 30 Euro (= 24 Monate) und einen Tag später z.B. 5 Euro (= 4 Monate) auflädt. Bricht die 5 Euro Aufladung den 24 Monatsablauf der 30 Euro?

    AW: Super EU-Tarif bei Aldi-Talk. Wann zieht Penny nach?


    Penny und Ja! sind 100%ige Tarife von congstar und congstar ist ziemlich unflexibel mit seinen Günstigangeboten. Sie haben es auch nicht wirklich nötig als so ziemlich einziger D1 Prepaid Anbieter. Zudem achtet die Mutti Telekom schon darauf, dass congstar denen nicht in die Suppe spuckt.


    Da wird sich so schnell nichts ändern mit dem EU Tarif. Ich war auch kurzzeitig bei congstar und habe mich im Ausland sofort darüber geärgert. Vor allem wenn man vorher Aldi Kunde war und solche Preise gar nicht mehr gewohnt war.


    Tatsächlich sollte man sich vielleicht zwei Smartphones zulegen: Eins für Deutschland und eines wenn man ins Ausland fährt. In DE congstar und im Ausland Aldi zum Beispiel. Vorher kann man die congstar Rufnummer ja auch auf die Aldi Nummer umleiten.
    Ziemlich unbequem wenn man öfter die Grenzen überquert aber wohl der günstigste Weg.

    Hi.


    Ich komme aus Bremen, teste mich zur Zeit bei den Discountertarifen ein wenig durch und zwar mit dem vollen Programm, spricht Portierung meiner Nummer und sammle meine eigenen Erfahrungen.


    Jahrelang bei Aldi Talk gewesen, dann zu Congstar gesprungen. Von dort zum neuen Lidl Connect und nun bin ich wieder bei Aldi Talk gelandet.


    Nun warte ich erstmal ab wie sich die Mobilfunklandschaft in Deutschland entwickelt. Durch den Zusammenschluß von e-plus/o2 wird sich da wohl einiges bewegen und verändern. Ob zum Guten werden wir sehen.