AW: Tarifhaus o2 Original Tarife zum Sparpreis: 3GB All-Net für 12,99 usw.
So. Hier mal der Ablauf wie es bei mir gelaufen ist:
- Freitag Tarif 3GB über die Tarifhaus/Chip Unterseite bestellt für 12,99 pro Monat (noch bis 15.11.16 für den Preis zu haben)
- Dienstag waren die beiden Simkarten (Haupt- und Nebenkarte) im Briefkasten
- Dienstag gegen 18:30 habe ich über die angegebene Webseite aktiviert.
- Nach 3 Minuten kamen die ersten SMS von o2 mit vorläufigen Kennwort für das o2 Kundenportal
- Nach 5 Minuten kamen 2 Mails von Tarifhaus, dass Telefonica die Bestellung genehmigt hat und die neuen Rufnummern
(Festnetznummer + Mobilnummer)
Es hat alles völlig reibungslos funktioniert.
Im o2 Kundencenter kann ich nun nahezu alles selber machen. Viel mehr kann ein Hotlinemitarbeiter auch nicht ausrichten. Von Optionen wie 7GB, 10GB oder die neue Free Option oder Rufnummermitnahme ist alles recht einfach selber zu machen.
Ich bin auf jeden Fall echter o2 Kunde. Die Aussage stimmen.
Lediglich der angezeigte Preis im Kundencenter stimmt noch nicht. Dieser Darstellungsfehler ist aber mittlerweile allgemein bekannt und wird noch gefixt. Entscheidend ist, dass man am Ende nur 12,99 auf der Rechnung stehen hat.
Übrigens: Wenn man die Free Option bucht, dann gibts nochmal 1 GB obendrauf. Also dann 4GB und danach sofort 1 MBit/s Free surfen. Keine Datenautomatik mehr möglich. Braucht man dann ja auch nicht mehr.
Dann zahle ich 17,99 im Monat und das ist immer noch extremst günstig für die Leistungen.
Nun kann ich meinen bisherigen Anbieter kündigen bzw. die Portierung anleiern und auf den nun funktionierenden neuen o2 Vertrag rüber holen. Bei o2 ist Rufnummermitnahme jederzeit möglich, auch später. Und wie gesagt: Alles online einfach selber zu machen, keine überlastete Hotline nötig.
Bisher also von mir 10 von 10 Punkten an Tarifhaus/o2. Alle Leistungen bisher wie angeboten erfüllt oder sogar übererfüllt.
Zitat
Man sollte sich nicht auf Aussagen von Telefónica verlassen, da herrscht z.Z. Chaos. Die Datenverarbeitung läuft nicht optimal, das ist noch höflich ausgedrückt. Optionen und Rabatte, die man bei Tarifhaus einstellen konnte, soll es in Zukunft nicht mehr geben. Auch die Online-Kündigungsvormerkung.
Tarifhaus wird jetzt bei Kündigung als Drittanbieter angesehen, obwohl früher behauptet wurde, dass TH nur Vermittler sei.
Ich verlasse mich grundsätzlich niemals auf Aussagen von irgendwem. Daher probiere ich auch alles selber aus. Dass die Datenverarbeitung bei o2 nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen, denn bei mir hat sie exakt funktioniert. Und schnell noch dazu.
Und soll, könnte, wenn und aber... Das sind erstmal in den Raum gestellte Aussagen.
Ich habe einen klaren Vertrag mit Tarifhaus (liegt hier vor mir) und nun auch einen mit o2, liegt auch vor mir. Alle Leistungen sind exakt aufgeführt. Und bisher sind sie auch erfüllt von denen.
Julian und Tobias Valdenaire von Tarifhaus sind auch keine Anfänger in der Branche. Die haben schon etliche Marken zum Erfolg gebracht. Dann alles an Drillisch verkauft und dort auch tätig gewesen in höchsten Positionen bis Ende letzten Jahres.
Die verfügen über beste Kontakte zu Telefonica, davon kann man ausgehen. Das neue Tarifhaus Büro liegt nur ein paar hundert Meter von der Telefonica Zentrale entfernt. Das ist auch nicht zufällig so.
Und auch nur weil ich recherchiert hatte wer hinter dem Ganzen steckt habe ich mich auf das Experiment eingelassen.