Beiträge von andrej1082

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Neuvertrag Mobilcom-Debitel D2 Vodafone mit einem neuen Galaxy S8 abgeschlossen. Das Handy hab ich als neu bei Ebay verkauft und mir stattdessen ein gebrauchtes S8 geholt um etwas Geld zu sparen. Das Problem ist nun, dass ich kein Empfang mit meiner Sim-Karte und dem gebrauchten S8 habe. "Nur Notrufe möglich" wird angezeigt. Bei Anrufen kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert". Bei manueller Netzauswahl auf D2 kommt "Zur Zeit nicht möglich". Die D1-Sim meiner Freundin funktioniert mit dem Handy ohne Probleme. Und meine Mobilcom-Debitel D2-Sim funktioniert auf einem Sony- Ericsson und einem LG G4 ohne Probleme. Das Gebrauchte S8 scheint ein D2 Vodafone Branding zu haben, da beim Setup Vodafone Apps Installiert werden.


    Woran könnte es liegen?

    Hallo zusammen,


    Mein Galaxy S4 ist vor einer Weile im Wasser gelandet. Ich hab danach sofort den Akku rausgenommen, das Handy in seine Einzelteile zerlegt und trocknen lassen.
    Es hat danach auch wieder alles funktioniert, bis auf den Lausprecher.
    Immer wenn er ein Geräusch von sich geben müsste kommt für paar Sekunden ein lautes Summen, und sonst nichts. Auch wenn ich das Handy auf lautlos stelle.


    Ich hab schon einen neuen Lautsprecher gekauft und eingesetzt. Das Problem bleibt.
    Ich würde jetzt als nächstes ein neues Mainboard kaufen. bevor ich aber die 80EUR investiere wollte ich hier nochmal nachfragen, was wohl kaputt ist.


    Außerdem: Ist es möglich einfach das Mainboard auszutauschen? Oder muss man das noch was umprogrammieren?
    Vielen Dank vorab! MfG