Beiträge von Langschwert

    Moin Loite,


    Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöd, aber lösbar.


    Altes Handy (Android 4.2): per Whatsapp Web ständig mit dem PC verbunden, auch wenn ich mal weg war oder über nacht alles aus, oder sogar nach Neustart des Handys. PC an, Firefox an, Handy ist gekoppelt.


    Neues Handy (Android 5.1): taglich neu per QR-Code koppeln, oder sogar, wenn ich mal weg war. Das Handy zeigt mir beim Start von Whatsapp bzw. Watsapp Web immer an:


    An Computern angemeldet
    Zuletzt aktiv heute um xx:xx
    Begonnen in (mein Wohnort) auf Windows 7


    Der Link hat dann ein Firefox-Icon, obwohl ich gar kein Firefox auf diesem Handy installiert habe, und das Anklicken zeigt mir meinen Standort in Google Maps an. Die zweitere Option ist "Von allen Computern abmelden". Weitere Optionen gibt es nicht.


    Nun weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll, zu suchen. Im PC? Oder im Handy? Hat das direkt mit Whatsapp zu tun oder ist da irgendeine seltsame Verknüpfung mit einem Browser im Spiel? Und was hat mein Standort auf der Karte damit zu tun? Oder liegts an Android 5.1? Hülfe!