Beiträge von Michaa

    AW: Yourfone - EU Reiseoption - Kündigungsfrist


    Tut mir leid dass ich hier so lange nicht geantwortet hat. War aber beruflich sehr stark eingespannt und auch sehr häufig auf Dienstreise.


    Seit dem 06.01.2016 hat sich hier rein gar nichts getan. Yourfone hat weder auf das Einschreiben noch auf das Fax geantwortet.

    AW: Yourfone - EU Reiseoption - Kündigungsfrist


    Danke für deine Antwort.


    Ja, genau. Das ist ein Altvertrag aus dem Jahr 2012.


    Hab jetzt mal so ein formelles Schreiben aufgesetzt, nochmal mein Problem geschildert inkl. dem "Kleingedrucktem" aus dem Tarifdatenblatt und setz zeitgleich mit dem Schreiben noch eine Frist von 3 Wochen. Das geht dann heute mittag per Fax, Email und Einschreiben auf Reise. Wenn das Problem in den drei Wochen nicht gelöst ist, dann geht es wohl wirklich über den RA.


    In meinen Augen ist das reine Willkür wie sowas gelöst wird.
    Hab die Geschichte mehrfach mit den Servicemitarbeitern durchgekaut und die haben zusammen mit mir die ganzen Tarifdatenblätter und AGB's angeschaut (hier ein dickes Lob an die Servicemitarbeiter. Die waren alle freundlich und haben bestmöglich versucht mir zu helfen!). Alle die ich am Telefon hatte geben mir Recht. Aber sobald die das Problem an die entsprechende Rechnungs- bzw. Reklamationsabteilung weitergeleitet wird (dafür sind ja die Servicemitarbeiter nicht zuständig) wird es komplett geblockt. Dann kommt immer nur ein Einzeiler oder eine andere Antwort zurück mit der man nicht weiterarbeiten kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier heute angemeldet da ich ein Problem mit meinem Betreiber Yourfone habe und mir langsam auch die Geduld für das Unternehmen ausgeht.


    Es geht um folgendes:
    Im Jahr 2014 hab ich meinen Vertrag (Allnet Flat) verlängert und zeitgleich mit der Verlängerung noch die EU Reise Option abgeschlossen.


    Am 09.011.2015 habe ich versucht einen Volumen-Neustart zu machen weil ich auf Wohnungssuche war und mein Datenvolumen verbraucht war. Dies wurde mit der Meldung abgelehnt, dass Volumenneustart und EU Reise Option nicht miteinander kombinierbar seien. (Steht auch so im Tarifdatenblatt, wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht).


    Der Schock kam dann bei der nächsten Rechnung. Am 09.11 (der Tag wo ich den Reset machen wollte) wurde meine Reise Option deaktiviert und ein Neustart gebucht.
    Leider sind in der Zeit vom 09.11 - 30.11 dann über 200€ Roaming-Kosten angefallen weil ich ja noch in dem Glauben war, dass ich die Roaming Option habe.


    Und seitdem habe ich Streitereien bzgl. der Rechnung mit Yourfone. Konkrete Hilfe kommt vom dem Unternehmen auch nicht. Telefonisch gibt mir jeder Hotline-Mitarbeiter recht, dass da was nicht richtig lief, aber sobald es an die Rechnungsabteilung geht kommen immer nur "Einzeiler" zurück dass ich das deaktiviert hätte und alles seine Richtigkeit hätte.


    Komisch an der Sache ist aber auch, dass ich den Volumen-Neustart am 09.11. versucht habe und am gleichen Tag(!) die Reise Option deaktiviert wurde. Von Kündigungsfrist keine Spur. Auch in meiner Rechnung wurde die Option dann Taggenau (01.11 - 09.11) und nicht Monatsweise abgerechnet.
    [COLOR="#0000CD"]Das hier sagt mein Tarifdatenblatt zur Kündigung der Option: „Die EU Reise Flat ist nur buchbar für Kunden im Rahmen eines Allnet Flat Mobilfunkvertrages. Sie wird auf Wunsch als Zusatzleistung (Option) für € 3,00 pro Monat hinzugebucht. Die Laufzeit entspricht der Restlaufzeit des bestehenden Vertrages. Die Kündigung-/ Verlängerungsvorraussetzungen entsprechen ebenfalls denen des bestehenden Vertrages. Die Buchung Buchung der EU Reise Flat schließt die Buchung eines Volumen Neustarts aus.“
    So wie ich das verstehe, dann läuft die Option bis zum Ende meines Vertrages und kann im Vorfeld von mir nicht gekündigt werden, oder?
    Und selbst wenn, dann habe ich die gleiche Kündigungsfrist wie mein Vertrag, also 3 Monate zum Monatsende.
    Oder versteh ich das Falsch?[/COLOR]


    Wie geht man in einem solchen Fall weiter vor?
    Wie gesagt, ich hab seit rechnungserhalt mehrfach telefonisch und per E-Mail probiert eine Lösung zu finden, aber immer wurde ich seitens Yourfone abgeblockt.


    Meine nächsten Schritte wären:
    - letzte Rechnung zurück buchen
    - SEPA Mandat rückgängig machen
    - Sonderkündigungsrecht wg. gestörtem Vertragsverhältnis
    - Rufnummernmitnahme


    Wie seht ihr denn die Sache bzw. wie geht man am besten bei sowas vor und wie kann man es durchsetzen?


    vielen Dank (auch fürs Lesen des kleinen Romans)
    Michaa


    edit: den blau eingefärbten Text hab ich nachträglich editiert.