Beiträge von BillTuer

    AW: Probleme mit SMS-Versand ins Ausland (Afrika)


    Zwischenzeitlich habe ich versucht mit einer Xtra-Card im Handy und dem *T# Befehl eine SMS zu schicken und das funktioniert tadellos. Von Vodafone kamen die ersten Meldungen das die gespeicherten Nachrichten nun gelöscht wurden... :-( Das ist echt unbefriedigend - bin erst seit ein paar Wochen bei Vodafone und schon so etwas unverlässliches. Hätte wirklich mehr erwartet.
    Keine Ideen? Kann es an einem Grundlegenden Vodafone-Problem in Kamerun liegen? Aber warum kann ich dann anrufen? Sehr sehr komisch das ganze...

    Noch ein Post wegen Mobilfunknetzproblemen in Kamerun. Meine Freundin hat neben der lokalen SIM, mit der sie von mir keine SMS empfangen kann, auch ihre CallYa SIM dabei. Letztes Jahr hat das Roaming mit Orange gut funktioniert nur dieses Jahr schlägt das einbuchen ins lokale Netz fehl. Hier in D hat noch alles funktioniert und auch beim Zwischenaufenthalt in Belgien - daher denke ich das es nicht an der SIM oder dem Handy liegen kann. Das Telefon ist ein einfaches Dual-SIM Nokia (kein Smartphone). Das gleiche Handy wie letztes Jahr als alles funktioniert hat. Wir sind etwas Ratlos und vor Ort kann niemand wirklich helfen... Ideen?

    Hallo und guten Abend,


    meine Freundin ist für längere Zeit in Kamerun und hat sich vor Ort eine Prepaid-SIM (ich glaube Orange) besorgt. Sie kann mir SMS schicken die ich auch empfange. Nur empfängt sie meine Nachrichten nicht. Sie kann aber vor Ort SMS von Kollegen empfangen. Ich kann sie auch auf dem Handy vom Festnetz und per Handy aus problemlos (Vodafone Smart L Vertrag) anrufen.


    Wenn ich einen Sendebericht via *N# anfordere bekomme ich die Mitteilung das die Nachricht gespeichert wurde. Beim Kundenservice kann man mir nur sagen das auf der Vodafone Seite alles richtig eingerichtet sei und man mir nicht weiter helfen kann.


    Hat hier jemand Erfahrungen oder Ideen?