Beiträge von Calou

    AW: Neuer Vertrag gesucht - evtl. Prepaid sinnvoller?


    Generell halte ich Prepaid auch für sinnvoller bei deinen Umständen. Gerade durch die längere Abwesenheit ist es mit den eigentlich echt günstigen Drillisch-Tarifen (winSIM z.B.) umständlicher als mit einem Prepaidanbieter.


    Wenn das E-Plus-Netz bei dir ok ist, ist das schon von dir ins Spiel gebrachte Aldi Talk tatsächlich eine gute Idee. 2GB als Allnet-Flat gäbe es da dann für 24,99€, da du das Datenvolumen nachbuchen kannst. Wenn du seltener unterwegs bist, wäre das 600er-Paket für 12,99€ eine Möglichkeit. Und wenn du komplett außer Landes bist, musst du natürlich nichts buchen ;)

    AW: 1-2 Cent pro Tag Abzug ohne Nutzung bei Aldi-Talk


    @ Kirschpudding
    Apps sind bisher genau 2(!) neue drauf, nämlich Whatsapp und Avast-Antivirus. Den Tipp von Calou werde ich mal beherzigen und Avast runterschmeißen - wobei ich es kaum glauben kann/will, dass gerade ein Antivirus-Programm einen abgeschalteten mobilen Datenzugang anknipst.


    Dein Post ist jetzt ja schon ein paar Tage her, kannst du denn von einer Besserung berichten?

    AW: 3G -Tablet - Wie Gültigkeitsdauer des Guthabens (Aldi Talk) abfragen???


    Ne, oder? Du willst mir jetzt nicht sagen, dass das Foto nicht echt ist?


    Echt jetzt? Boar, das hätte ich ja nieeeeeeeeeeee vermutet.... Du hast gerade mein Weltbild zerstört, ich werde nie wieder ruhig schlafen können. Wie kann man nur... Also ne, also.... Da fehlen mir glatt die Worte. Ich fasse es nicht.... Unverschämtheit.


    Ich wollte unbedingt auch mal öffentlich etwas mansplainen, wann sonst kommt man schon mal dazu? :)


    ibomal: Der Grund ist ganz einfach: Deutlich schnellere und zahlreichere Reaktionen auf eine Frage als wenn man sich als Kerl anmeldet. Einen interessanten Artikel dazu gab es z.B. schon vor mittlerweile 12 Jahren, siehe hier: Psychology of Cyberspace - Gender Swapping

    AW: Ersatz Sim-Karte freischalten


    Erstmal ein Hallo von mir. Ich habe schon mehrmals hier gute Infos gefunden und mich nun doch mal zur Anmeldung entschieden :)


    Zum Thema: Bei mir ging das vor ca. einem halben Jahr mit einer SMS mit meinem Geburtsdatum an die 19876, die SMS musste dabei von der alten SIM versandt werden (ist ja logisch). Ich habe aber schon hin und wieder gehört, dass das nicht immer so funktioniert wie es soll.


    Generell ist aber die Hotline für solche Sachen genau der richtige Anlaufpunkt wie hier schon mehrfach empfohlen.