Beiträge von MichaelBre

    AW: Huawei E5786 - Externe Antenne (TS9 Anschluss)


    Der E5786 hat zwei Anschlüsse für eine externe Antenne, der Stecker ist vom Typ TS9.


    Was soll ich mit WLAN oder DLAN ?
    Ich erweitere mal meine Anfrage.


    Ich brauche diese externe Antenne für den Einsatz im Ausland.
    Ich bin jedes Jahr mindestens drei Wochen in Österreich als Betreuer für Ski/Snowboard Gruppen.
    In den beiden Häusern empfängt sowohl das Handy als auch der E5786 nur EDGE.
    Auf den Balkonen habe ich mit beiden Geräten LTE Empfang.
    Nun möchte ich aber ungerne den E5786 bei -5° auf den Balkon legen.
    Daher die Frage nach einer externen Antenne zum Anschluss an den E5786.


    Wenn die Antenne es mindestens schafft den LTE Empfang an der Fensterscheibe zu erreichen, muss das Kabel von Antenne zum E5786 maximal 20cm lang sein.
    Entsprechend sollte hier kein zu großer Verlust entstehen.


    Zum Thema LTE und UMTS, es hat etwas mit Frequenzen zu tun.
    LTE ist in Deutschland in den Frequenzen um 700, 800, 1800 und 2600 MHz unterwegs.
    Wenn ich jetzt eine Antenne kaufe die, laut Beschreibung, nur für 800 MHz ausgelegt ist, bringt mir das in Gebieten mit anderen Frequenzen nix.
    Korrigier mich bitte falls ich damit falsch liege.



    Gruß
    Michael


    Edit: Find ich übrigens super das du erst antwortest und dann schaust um welches Endgerät es eigentlich geht :-)

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Huawei E5786 zugelegt und möchte nun eine externe Antenne anschließen.
    Die Antenne soll von außen per Saugnapf an einem Fenster befestigt werden und das Kabel durch die Dichtung nach innen geführt werden.


    Einen Saugnapf mit Kamera Gewinde habe ich, entsprechend brauch die Antenne diesen nicht zwangsläufig.


    Ich habe bereits nach Antennen gesucht, finde aber nur welche mit speziellen Frequenzen. Ich bräuchte aber eine Antenne für UMTS und LTE.



    1. Gibt es Multiband Antennen mit TS9 die eine ausreichenden Leistungszuwachs bringen ?
    2. Wie problematisch ist der Weg "durch" die Dichtung am Fenster ?


    Danke und Gruß
    Michael