Beiträge von seppy

    Hallo,
    Ich habe zwar wenig Hoffnung, doch bevor ich mein S6 aufmache, wollte ich hier noch um rat fragen.
    Mir ist mein Samsung S6 ein enziges mal runtergefallen, das Handy ging sofort aus und es reagiert auf nichts mehr. Ich Habe sämtliche Tasenkombinationen, wie man einen Reset auslöst und so weiter durchprobiert. Es reagiert auf nichts mehr. Nur die Lampe oben links leuchtet durchgehend blau, wahrscheinlich solange, bis der Akku leer ist. Das Handy wurde gebraucht bei Amazon gekauft, ich werde mal nach der Verpackung mit dem Kaufbeleg suchen, aber ich glaube das hat keine Garantie mehr. Wäre ja denke ich mal auch kein Garantiefall. Meine letzt Hoffnung wäre vielleicht, das Ding aufzuschrauben (hatte ich schon einmal bei einem S6 gemacht), und den Akku mal komplett zu trennen. Und wisst ihr da speziell auf welche möglichen Schäden ich da drin vielleicht achten sollte?


    vielen Dank für die Hilfe
    Seppy

    AW: Handy bleibt nach Waschmaschinengang beim laden kalt und Android startet nicht


    Guten Tag allerseits. Da der neue Akku bald da sein müsste, habe ich mich gestern schon einmal dazu durch gewrungen, das Handy zu öffnen. Es war staubtrocken innen drin und nichts deutet darauf hin das da jemals Wasser drin gewesen ist. Desweiteren ist interessant, das er angeht und das selbe am Display anzeigt obwohl ich den Akku ausgebaut habe wie vor her! Hier mal ein paar Bilder
    Das weiße da, wo der Akku sich befunden hat, sind Kleberreste und keine Wasserrückstände:


    [ATTACH=CONFIG]5485[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]5486[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]5487[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]5488[/ATTACH]


    Vielleicht hätte ich sogar noch Garantie bekommen, wenn ich es nicht geöffnet hätte.
    Ich hielt es erst nicht für erwähnenswert weil die Teile nicht wasserdicht sind aber ich sollte wohl noch erzählen, dass das Handy nicht lose in der Waschmaschine lag, sondern das es in der Hosentasche war und sich in einer Handyschutztasche aus Leder befand, die wiederum ein Plastik case hat, wo nur die Kamera eine Öffnung hat und oben und unten alles frei ist für die Anschlüsse. genau die:
    Samsung Galaxy S6 Echt Leder tasche ,SHIELDON Tasche: Amazon.de: Elektronik
    Also ich finde schon das es noch hohe Chancen gibt, das wirklich nur der Akku defekt ist, weil das Handy wie gesagt genau das selbe macht, egal ob der drin ist, oder nicht.

    AW: Handy bleibt nach Waschmaschinengang beim laden kalt und Android startet nicht


    So ich war eben bei nem Kollegen der Elektriker ist, und der hat mir ein paar interessante Dinge erzählt die außerdem Hoffnung geben. Also wenn ein Gerät wie das Handy einen "Kurzen" hat durch wasser, dann bedeutet das in den meisten fällen nichts anderes das da das Wasser etwas blockiert und wenn das Wasser wieder weg ist, das dann in den meisten Fällen alles wieder geht. So war eigentlich auch oft in vielen Fällen in meinem bekannten Kreis der Fall das das Handy wieder ging, egal ob man das nun tausend mal ans netzteil angeschlossen hat, wenn noch wasser drin ist. Man sollte das nicht provozieren, in den meisten Fällen passiert aber nichts.
    Vielen ist das Handy z.b. Komplett in die Badewanne gefallen während es ann war. Es ist dann ausgegangen und nach ein paar tagen trocknen gings wieder.Und das mit der Korrision ist auch nicht sicher, da die Teile meist sehr klein sind und das Wasser nicht überall im Gerät ist. Beim Akku hingegen ist es so, das der sehr sehr empfindlich ist, und oft schon kaputt ist, wenn er eine Bäule hat, da der Akku eine minimale trennwand hat, der 2 flüssigkeiten auseinanderhält, und wenn die reißt, ist der akku hinüber. Das das Gerät den akkustatus anzeigt und direkt ausgeht wenn ich das netzteil wieder trenne spricht seiner meinung nach dafür, das der Akku entweder hinüber ist, oder einfach noch zu viel wasser stört und ich das noch weiter trocknen muss. Das Wasser kann da ja nur sehr sehr schwer raus. Das kann bis zu ner woche dauern auch mit tricks.


    Vielen Dank trotzdem erstmal für eure Hilfe, den Tipp mit DieAlteSau hatte ich schon gemacht, ausversehen sogar 2 nachrichten hingeschickt, hat aber leider nicht geantwortet. Muss ich noch mal schauen, ansonsten werde ich das erstmal weiter trocknen lassen und wenns dann immer noch nicht, geht, tue ich erstmal für 8 Euro einen neuen Akku rein. Und sonst kommt ein neues weil er sagte auch die Supportkosten sind serbh sehr teuer, alleine das drüber schaun nur um zu bestätigen das es kaput ist, kostet schon viel

    AW: Handy bleibt nach Waschmaschinengang beim laden kalt und Android startet nicht


    Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort. Also Ist die Wahrscheinlichkeit groß das es was anderes ist als der Akku?. Ich bin technisch gut bewandert und für mich wäre es kein Problem da den Akku aus zu tauschen, das Problem ist dann nur das ja die Garantie erlischt, falls da überhaupt noch Garantie bei sowas drauf ist? :-D Jedenfalls habe ich S6 Akkus bei Amazon für 8 Euro gefunden. Ist denn die Chance groß, dass die an dem Handy dann wirklich was versuchen und nicht das das so läuft, das die das dann als totalschaden deklarieren und nicht einmal versuchen den Akku zu tauschen? Wenns kein Unterschied wegen der Garantie macht würde ich das sonst halt vorher noch mit den akku versuchen ^^

    AW: Handy bleibt nach Waschmaschinengang beim laden kalt und Android startet nicht


    Wie gesagt das Handy zeigt den Ladestatus an. Ist das denn möglich, wenn das Handy einen kurzen hat?
    Natürlich soll der Reis nicht direkt das Wasser auf saugen. Der Reis entzieht der Luft die Feuchtigkeit. Ist das Handy nun in einem komplett trockenem Vakuum, tritt die Flüssigkeit schneller aus dem Handy aus

    Hallo,
    Ich habe folgendens Problem. Mein Galaxy S6 wurde beim Kleider waschen leider mit in die Waschmaschine befördert. Habe danach den Tipp mit dem Reis in luftdichter Tüte befolgt und das Handy darin 2 Tage liegen lassen. Wenn ich das Handy nun ans Ladegerät anschließe zeigt das Handy immerhin ein Lebenszeichen. Der Ladestand des Akkus wird angezeigt ganz normal als wenn man das Handy läd. Es wird zumindest 87% angezeigt doch ich kann es nicht anmachen, wenn ich das versuche wird der Bildschirm kurz schwarz und danach habe ich wieder den Akkuladestatus, so als wenn der Akku für einen Systemstart nicht ausreichend geladen wäre. Desweiteren fällt mir sofort auf, dass das Handy eiskalt bleibt. Normalerweise erwärmt sich der Akku ja, wenn er geladen wird. Wenn ich das Handy vom Netzteil trenne geht es sofort aus und der Bildschirm bleibt schwarz, egal was ich drücke.
    Deutet das darauf hin, dass das Handy an sich noch in takt ist und das lediglich nur der Akku im Eimer ist? Und dass das Handy dadurch quasi den Strom direkt nimmt ohne den akku zu laden wenn ich das Netzteil drin habe?