Beiträge von Simon1708

    Wir hatten in der alten Wohnung 15 Quadratmeter mehr und auch der Router von Vodafone hatte damit seine Probleme :D
    Aber mit einem Gerät die ganze Wohnung versorgen ist eh immer so eine Sache. Je nach Schnitt und den Wänden wird das oft schwierig.


    Naja. So gesehen muß der Funk es durch 2 Wände (Bad dazwischen) schaffen. Die Fritzbox schafft es ohne repeater. Die Vodafone Station halt nicht.
    Aber bei der kleinen 50k Leitung kommen Dank der Fritzbox auch 100% der gebuchten Leistung durch die zwei Wände.

    Die Geräte sind eh immer so eine Sache, die man dazu bekommt. Wir haben sehr dicke Wände und kommen mit der Telekom-Gigabit-Box auch nicht bis ins Schlafzimmer. Wir haben uns da auch behelfen müssen.


    Und hierbei handelt es sich um eine 2 Zimmer Wohnung. 40 m2.

    So. Ich bin dann jetzt doch beim Eazy 50 flex gelandet.
    Von Bestellung bis Schaltung hat es 19 Tage gedauert.
    Es wurde der Technikertermin am Schalttag mit zwischen 10.00 und 19.00 Uhr angegeben.
    Zu meiner Freude kam der Techniker dann schon um 11.15 Uhr.
    Der Techniker wechselte noch schnell die durch den Vormieter zerstörte Multimedia Dose.
    Dann packte der Techniker zu meinem positiven Entsetzen eine Vodafone Station aus. Habe direkt gefragt, wie ich zu der "Ehre" komme.
    Da antwortete der Techniker, daß die Connect Boxen nicht auf Lager waren.


    Fazit:
    Das WLAN der Vodafone Station ist beschissen.
    Mit der Vodafone Station habe ich nur im Wohnzimmer Empfang, und im Schlafzimmer nicht mehr. (Eine Wand)
    Habe jetzt eine Fritzbox 7490 dahinter gehängt, mit dieser habe ich im Schlafzimmer 2/4 Balken 5 GHz WLAN und 4/4 2,4 GHz.
    Mit der Vodafone Station habe ich da nur noch 1/4 Balken 2,4 GHz.


    Zur Geschwindigkeit:
    Gebucht sind 50 down, 2,5 up.
    Ankommend: 52,8 down und 2,43 up.


    Trotz shared Medium gibt es NIE Einbrüche bei der Geschwindigkeit.
    Lediglich der Upload schwankt zwischen 2,35 und 2,67.
    Allem in allem bin ich sehr zufrieden.


    In den Niederlanden gibt's problemlos anonyme Prepaid Sims, z.b. Hema Mobiel oder Aldi Talk.
    Die SIM-Karten müssen nur 1x im niederländischen Netz aktiv gewesen sein (Anruf Guthabenabfrage reicht).

    Ich stellte alles aus während des Handyeinstellens, also sofort wenn ich die Möglichkeit dazu hatte. Es sieht so aus, dass sich auf dem neuen Handy zahlreiche Apps aktualisieren wollten, durch das Ausschalten vom Datenverkehr habe ich die Aktualisierungen unterbrochen. Wieso kann das aber sein, dass sich die Apps automatisch aktualisieren, wenn es kostenpflichtig ist? Ist mir noch nie bei anderen neuen Handys passiert, da waren die Apps schon im System und aktualisierten sich immer nur nachdem ich das Wlan anmachte und nur nach meiner Bestätigung dass dies erwünscht ist...


    Im Grunde weiß das Handy ja nicht, daß die Verbindung kostenpflichtig ist.
    Meine Vermutung ist, daß die Hersteller mittlerweile davon ausgehen, daß jeder der ein Smartphone kauft auch eine Datenflatrate hat.
    Deshalb richte ich Handys von Bekannten, wo bekannt ist, daß diese keine Datenflatrate haben ohne SIM Karte ein, deaktiviere nach der Einrichtung "Mobile Daten" und dann lege ich erst die SIM Karte ein.


    Bisher mit diesem Vorgehen noch nie Probleme gehabt.


    PS:
    Erzwingt ein Smartphone eine SIM Karte zur Einrichtung dann lege ich zum Einrichten meine Netzclub Karte ins Smartphone.

    Hey hey,


    mal sehn evtl. wisst ihr schon bescheid?
    Ich hätte mal eine Frage zum "Lidl Tarif" aufladen. Man geht normaler weiße beim nächsten Lidl vorbei und holt sich so eine Aufladungskarte von Lidl. ABER kann man auch sein Lidl mit CallNow Vouchern (von Vodafone[D2]) aufladen (z.B. von der Tanke oder MM oder Saturn, ...)?


    Und noch ein Wort zum Aufladen.
    Also ich lade immer über die App auf!!!


    Hi! Werde demnächst immer über die Webseite aufladen. Die App ist eine Katastrophe.


    Das mit dem Vodafone Guthaben würde mich auch interessieren oder geht es nicht vielleicht sogar mit Otelo Guthaben?
    Z.B. Aldi Talk läßt sich schon immer mit E-Plus aufladen.

    ja komisch ist es schon :oops:


    zuminderten die auflade nummer sollte kostenlos sein !
    Wenn du schätze ich mal eine 0800 nummer anrufst,
    würde es mich nicht wundern wenn die auch berechnet wird
    Begründung bei denen wird dann sein das du ein Datentarif hast


    Die 0800er habe ich Mal ausprobiert. Die bleibt kostenfrei.

    bei den Daten Tarif kostet jede SMS und Min 9 cent ! Beim daten tarif soll ist nicht vorgesehen sein das du telefoniert !


    denke bei den anderen tarifen ist es kostenlos


    Das ist logisch. Nur selbst zur Guthaben Aufladung...
    Zum telefonieren habe ich meine All net flat.
    Ich bin nur schockiert, daß man fürs "Bezahlen" bezahlen soll.

    Das heißt wenn ich gestern oder vorgestern ein auf einem Feld kam womit ich ein Abo aktiviert habe, habe ich Pech gehabt?


    Und wieso kommt die Nachricht jetzt nach etwa einem halben Jahr?


    Naja. Nicht direkt. Es gibt ja seit Februar ein neues Gesetz welches erlaubt Forderungen von nicht gewollt abgeschlossenen Abos beim Mobilfunkanbieter zu beanstanden.


    Warum die Nachricht erst jetzt kommt, da habe ich keine Ahnung.
    Würde Mal beim Service nachfragen.


    Ich verstehe daraus, daß die Drittanbietersperre ab morgen greift.

    Hi! Ich wollte euch nun davor warnen beim Lidl Connect Data Tarif das Guthaben über die 22922 aufzuladen.
    Denn die 22922 ist im Data Tarif nicht kostenfrei, sondern wird als Sonderrufnummer mit 0,09€ pro Minute tarifiert.
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/976c99-1592128329.jpg
    Ich empfehle euch zur Guthaben Aufladung die anderen Kanäle wie den USSD Code *100*usw... Oder die App oder die Webseite.


    Ich bin schockiert über dieses Vorgehen, und habe auch mit dem Service telefoniert.
    Der Service meinte die 0,09€ pro Minute wären so vorgesehen.
    Ich habe aus Kulanz die 0,36€ erstattet bekommen.


    Im Produktinformationsblatt steht, daß die 22922 kostenfrei zu erreichen wäre.


    Habe die Lidl Connect Karte jetzt seit einer Woche als Zweitkarte. Sowas ist mit Aldi-Talk Jahre lang nie passiert.


    Geht es noch jemanden von euch so?

    Wenn du die Simkarte aktivierst, bucht es automatisch den Basistarif. Minute und SMS jeweils 9 Cent und jedes MB die genannten 24 Cent.
    Ich vermute das gleiche wie xtime.
    Du hast den Router zum Vollenden der Anmeldung ja sicher mit einem Gerät gekoppelt. Laptop, Smartphone, Tablet, ect. Nur so kann man ja auf das Nutzerinterface zugreifen. Durch diesen Vorgang wird es aber bereits mobile Datenverbindungen gegeben haben. Und dann sind 10 Euro recht schnell weg.
    Den EVN kannst duz übrigens auch nachträglich aktivieren. Dann siehst du zwar nichts, was schon passiert ist, aber hast die Einsicht zumindest für die Zukunft.


    Bei Aldi Talk ist ganz wichtig: Datenoption buchen, bevor man irgendwas im Internet macht. Und damit meine ich nicht aktiv surfen. Es reicht schon, wenn die mobilen Daten aktiviert sind. Solange die nicht eindeutig aus sind, passiert immer was im Internet.


    Installiere dir am besten die Aldi Talk App auf dem Smartphone und buche VOR dem Anstecken an den Rechner eine Datenoption. Warte deren Aktivierung ab und nutze den Router erst dann. Nur so verhinderst du sowas wie jetzt.


    Vergiss nicht, wir sind bei Aldi Talk...
    0,11€ pro Minute/SMS in Fremd/Festnetz und Aldi zu Aldi 0,03€ pro Minute/SMS.