AW: Noch eine Drittanbieterabofalle, Provider stellt sich dumm und nun stumm.. Was tu
Tut mir leid wenn ich euch Mobilfunktproviderunterstützer in diesem Fall den Zahn ziehen muss..
Hätte ihr die Ausführungen ganz gelesen dann auch diesen Absatz. Natürlich bin ich kein Jurist. aber für mich liest sich die Sache "eigentlich" klar..aber ok ..
ZitatRechtanwalt Hollweck:
Und was heißt das nun? Hat mein Mobilfunkanbieter eine rechtliche oder vertragliche Grundlage für die Abrechnung von Drittanbieterleistungen?
Letztendlich bedeutet das, dass Ihr Mobilfunkanbieter in aller Regel keine rechtliche Grundlage hat, um Ihnen Fremdleistungen auf der Handyrechnung abzurechnen. Ihr Anbieter hätte bei Vertragsschluss im Hauptvertrag, also auf den Dokumenten die Sie unterschreiben, die Abrechnung für Fremdanbieter darstellen müssen. Leider sieht es in der Praxis so aus, dass sich solche wichtigen Hinweise nicht im Hauptvertrag befinden, sondern immer nur in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alleine schon aus diesem Grund fehlt es Ihrem Anbieter an einer vertraglichen Grundlage, um Ihnen fremde Leistungen und Dienste von Drittanbietern, Fremdanbietern und Premiumdiensten in Rechnung stellen zu dürfen.
Aber gut es gibt immer Leute die versuchen den Leuten das Geld unrechtmäßig aus der Tasche zu ziehen, und immer wieder werden diese versuchen das zu rechtfertigen. Ich sage wehrt euch. Ich sage jetzt noch nicht endgültig, dass mein Provider sich unrechtmäßig verhält. Vielleicht hat der Telefonsupport einfach falsche Aussagen getroffen und falsch gehandelt als er mich abwimmelte. Das kann ja passieren. Daher mein schriftlicher Widerspruch und die zweite Chance für meinen Provider dies zu korrigieren. Nichts desto trotz sollte mein Provider entweder den Vertrag konkretisieren und darauf aufmerksam machen oder er hätte den Drittanbieter nicht zulassen sollen. (Siehe bitte den kompletten Beitrag der Kanzelei.. um den kompletten Zusammenhang nachzulesen , inkl. auch Aussage bzgl. AGB)