Beiträge von nokilia

    AW: Suche robustes NOKIA-Handy


    Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe.


    Auf die Schnelle habe ich mir erstmal wieder ein gebrauchtes altbewährtes NOKIA in der Bucht ersteigert. Da habe ich fürs Erste ein Gerät und kann in Ruhe stöbern.


    Ich dachte soundso an ein Gebrauchtes. Gute Tastenhandys - egal von welchem Hersteller - findet man ja kaum noch ... ist zumindest mein Eindruck.




    Nun hat sich aber ein neues Problemchen aufgetan.
    Das Handy meines Freundes hat auch nen Abgang gemacht. Er hatte nun 2x das gleiche Sony Ercison und beide Modelle wiesen nach einiger Zeit die gleichen Ausfälle auf. Und ich dachte, dass es vielleicht doch auch etwas aus dem Hause NOKIA gibt ... auch gebraucht versteht sich.


    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp oder eine Idee. (Meinetwegen auch anderer Hersteller, wenn Ihr meint, dass die einfach besser sind.)


    Ganz wichtig:
    - das Handy muss als mp3-Player nutzbar sein - also großer Speicher, gutes Ordnungssystem, gute Soundqualität (per Kopfhörer reicht)
    - Telefonieren - ausreichend großes Adressbuch für alle Freunde und Bekannte
    - SMS
    - gern auch eine lange Akkulaufzeit
    - Flugmodus


    Wer weiß was, kann was empfehlen?


    Und vielen Dank im Voraus!

    AW: Suche robustes NOKIA-Handy


    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ich lese daraus, dass es also unwahrscheinlich ist ein robustes NOKIA-Handy mit Internetfunktion zu finden?


    Freundliche Grüße
    Nokili

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe leider mein aktuelles Handy verloren.


    In den letzten 9 Jahren habe ich das NOKIA 1110 genutzt.
    + Akku hält lange
    + kein Schnickschnack
    + robust (mehrfach ist es runtergefallen und nie ist etwas kaputt gegangen)
    + simple Bedienung


    Nun bin ich am überlegen mir doch mal ein anderes Modell zu kaufen.
    Wichtig wären mir folgende Funktionen / Ausstattung.
    - Akku hält lang (1-2 Wochen wären toll)
    - Telefonieren + SMS
    - Wecker + Erinnerung
    - robust wie das vorige
    - Tasten
    - ggf. Internet (habe einen o2-Vertrag mit 200MB Datenvolumen, würde es allenfalls für Kurzrecherchen wie z.B. Bahnverbindungen nachschlagen nutzen .... falls so etwas geht, habe keine Erfahrung mit internetfähigen Handys :o)
    - Kamera / mp3 brauche ich eigentlich nicht


    Könnt Ihr mir da passende Modelle empfehlen?


    Ich danke Euch im Voraus.


    Viele Grüße
    nokilia