Beiträge von Handy-Fuchs

    Hallo,


    Seit ca. 2014 nutze ich Alditalk. Erstmalig habe ich kein Netz in dem Ort, wo ich das Handy immer nutze.


    Folgendes habe ich bisher versucht:


    Sim-Karte erneut eingelegt, anderes Handy genutzt …


    Es entsteht immer der gleiche Grundfehler:


    – ich schalte das Handy ein
    – ich gebe die PIN-Nummer ein
    – der Signalstärke-Balken zeigt 100 %
    – im Display steht „Medionmobile“
    – ich wähle eine Nummer (egal welche)
    – es kommt ein dreimaliges Besetztzeichen (ich weiß, dass die Nummer frei ist)
    – der Signalstärke-Balken ist auf 0 % gefallen
    – bei einem erneuten Versuch, die Rufnummer zu wählen, erscheint nach langer Zeit wieder nur ein dreimaliges Besetztzeichen (bzw. ein dreimaliger Signalton) und dem Display ist wie nach dem ersten Anrufversuch auch nur ein x zu sehen – anstelle von „Medionmobile“ stehen nur vier Striche


    Am Handy kann es nicht liegen – mehrere Modelle getestet.


    E-Mail an Alditalk geschickt – keine Antwort.


    Auf den Störungsseiten geschaut – für diesen Bereich keine Störung gefunden.


    Aldi-Talk online - Guthaben ist auf der Karte.


    Kann die Karte gesperrt sein? - Woran würde ich das sehen (ggf. auch online bei Aldi Talk?)?
    Kann eine Netz-Störung vorliegen?
    Ist die Sim Karte ggf defekt?
    Was wäre noch eine Möglichkeit?


    Was tun?




    vielen Dank!