Beiträge von madm

    Ich habe in der Familie mehrere Winsim Verträge und musste neulich feststellen, dass Roaming in Italien (April/Mai 2016) für alle nicht mehr funktioniert. Kann das jemand bestätigen, bzw. weiß jemand was wie man das wieder ändern kann?



    Die Funktion des Roamings ist generell freigeschaltet und es hat im Sommer 2015 in Italien auch schon mal für alle funktioniert.



    An den Geräten liegt es auch nicht, denn als wir (ausflugsmäßig) in der Nähe der französischen Grenze waren, haben sich die Telefone sofort erfolgreich bei SFR eingebucht. Auch bei der Durchfahrt durch Österreich kam die übliche SMS-Roaminginfo - nur eben in Italien nicht.



    Wenn man in Italien manuell Netz sucht, findet das Telefon zwar alle Provider (TIM, VODAFONE, WIND und TRE), allerdings haben alle bis auf Vodafone ein kleines Verbotszeichen daneben. Aber auch bei VODAFONE wird ein manueller Verbindungsversuch nach etwa einer halben Minute abgelehnt...



    Mein Gerät mit einer deutschen VF SIM funzt daneben 100%.



    Anfrage bei der Hotline wurde nach fünf Tagen erst beantwortet und beinhaltete nur Textbaustein-Blabla. Handy rebooten, manuelle Netzsuche, und außerdem könne man ja im Ausland nicht für die Qualität der Netzversorgung garantieren. Das ist natürlich alles richtig, aber trotzdem für den A****, weil es Null weiterhilft.
    Mein Arbeitskollege, der zeitgleich in Frankreich im Urlaub war, berichtete, dass seine Frau (auch WinSIM) zwar eingebucht war, aber trotzdem nicht telefonieren konnte.



    Vllt kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Von der Hotline braucht man das wohl nicht erwarten.



    Grüße
    madm