Ich würde die 10€ für eine neue Simkarte investieren. Das geht fix, bei meiner Tochter war die Karte am nächsten Tag im Briefkasten.
Die selber geschnittenen Karten funktionieren oft nicht richtig und wenn etwas im Smartphone kaputt geht, hat man auch schlechte Karten.
Beiträge von Erdbeer
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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bedeutet nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also bei dir im Februar. Schnell abschicken die Kündigung, nicht dass die Frist von 3 Monaten unterschritten wird ;.)
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Der laufende Vertrag bekommt für die Restzeit eine neue Nummer. Auf jeden Fall jetzt rechtzeitig kündigen und dann in Ruhe planen was die Portierung angeht.
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Ich würde die Nummer aus dem Vertrag raus portieren auf eine Prepaid-Karte. Also kündigen und dann im Januar die Nummer portieren, dann bleibt die Gültigkeit für 12 Monate auf jeden Fall erhalten. Die Nummer kann nach dem Auslandsaufenthalt wieder auf einen Vertrag portiert werden.
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Es gibt bei 1&1 zusätzlich zum DSL-Tarif eine Sim-Karte mit Festnetzflat und 100MB Internet für 0€. Nutzt meine Tochter auch, ist ganz nützlich
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Ich möchte noch mal berichten, wie es weiter gegangen ist mit meinem Lumia 532.
Die Probleme, die beim Telefonieren aufgetreten sind, haben sich quasi in Luft aufgelöst.
Der Auslöser für die massiven Netzprobleme, die auf beiden Sim-Karten vorhanden waren, war das Maisfeld, was unseren Hof umgeben hat.
Nach der Ernte kann ich keine Einschränkungen mehr feststellen.
So bin ich zu einem IPhone SE gekommen, was ich mir zu Weihnachten aber eh leisten wollte
Aber da wäre ich nie drauf gekommen, dass ein Maisfeld so einen Einfluss haben könnte. -
Einfach abwarten, die Sim-Karte aktiviert sich von alleine. Dann klappt es auch mit dem Online-Account.
Wenn sich bis morgen nichts getan hat, die Interessenten-Hotline anrufen.
040 555 541441
Ach ja und zwischendurch immer mal wieder das Handy ausschalten und einschalten, um zu gucken, ob die Sim aktiv ist. -
Nach meinen Umstieg von Samsung auf Apple möchte ich nicht mehr zurück wechseln. Alleine, dass ich nun nicht mehr ständig die Meldung "Speicher voll" trotz eingelegter Speicherkarte bekomme ist es mir wert. Zudem funktioniert alles viel flüssiger.
Gib ihr das iPhone se zum testen. Sie wird es lieben!Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk Pro
Meine Rede
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Ich weiß nicht, ob man es schon kaufen kann:
Jelly, The Smallest 4G Smartphone
War mir auch eine Überlegung wert, bin aber jetzt glücklich mit meinen IPhone SE.
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soll ja aber unbedingt ein samsung sein!
Ja Meine Töchter sagen immer, man soll nicht festgefahren sein -
Ich bin von einem Lumia 532 auf ein IPhone SE gewechselt und bin super zufrieden mit meiner Wahl. Technisch okay, super handlich und sehr chic.
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Bei Edeka-Mobil oder Lidl-Connect passiert das nicht, dann ruht die Option und eine Internet-Nutzung ist nicht möglich.
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Ja klar, das alte geht wieder...
So als ob es wüsste, dass der Nachfolger schon da ist.
Ich war immer zufrieden mit Windows Phone und auch die Umstellung auf Windows Mobile 10 hat gut geklappt.
Ich werde es noch ein paar Tage beobachten. -
Mein Lumia 532 ist jetzt 28 Monate alt.
In den letzten Wochen hatte ich oft massive Probleme mit telefonieren mit beiden Sim-Karten.
Sim 1 ist Vodafone, da ruft mich meine Tochter an. Entweder hat sie mich nicht verstanden oder ich sie nicht.
Sim 2 ist Eplus, da rufe ich aktiv mit an. da gab es große Verständigungsprobleme, ich musste noch mal anrufen, manchmal kam auch gar keine Verbindung zustande.
Neustart und Soft-Reset gemacht aber es wurde nicht besser.
Jetzt hab ich mir ein neues Smartphone gekauft, jetzt geht es wieder!!
Kann das ein Bug gewesen sein?
Oder gibt es eine andere Erklärung?
Einmal ist es mir herunter gefallen... -
Ich habe mir ein IPhone SE bestellt
Was muss ich bei der Ersteinrichtung beachten?
Wie ist das mit Whatsapp? Ist da alles weg?
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, ich möchte nichts falsch machen.
Dankeschön -
Diese "Falle" kann man umgehen, indem man Aufladebons kauft
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040/55 55 41441
Versuch mal diese Nummer, die ist für Interessenten, da kommt man auf jeden Fall durch. Leider erst morgen ab 8 Uhr. Viel Glück! -
Am besten man erteilt schon beim Vertragsabschluss keine Werbeerlaubnis, dann hat man Ruhe vor solchen Anrufen. Mein Vertag bei MD läuft schon über 3 Jahre, ich hatte noch keinen Anruf.
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Immer wieder Aus-und Einschalten, aber das sagt das FB-Team sicher auch.
Oder die Bestell-Hotline versuchen:040/55 55 41441
Morgen ab 8.00 Uhr ist die wieder besetzt.