Beiträge von cyberjack

    AW: Kündigung Tarifoption Festnetz Flatrate (Simply clever postpaid)


    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, die ich mittlerweile bestätigen kann.
    Simply bezieht den Kündigungstermin auf das Ende eines Kalendermonats. Das hat zwar mit der monatlichen Optionslaufzeit nicht das Geringste zu tun, aber so bindet man die Kunden mal eben um einen Monat länger. Kann man ziemlich schnell drauf reinfallen!
    Alle anderen Provider, die solche fiesen Tricks nicht nötig haben, beziehen den Kündigungstermin auf das Ende des gebuchten Optionszeitraums. Das ist dann auch völlig logisch und nachvollziehbar.

    Hallo Simply Forum!
    Wenn man die Tarifoption Festnetz Flatrate am 2.7. bucht und am 4.7. deaktiviert weil man nur die Mindestlaufzeit von einem Monat haben möchte, wird die Deaktivierung erst zum 31.8.2016 bestätigt.
    Das kann doch gar nicht sein. Die Mindestvertragslaufzeit ist 1 Monat und Kündigungsfrist ist ein Tag zum Monatsende.
    Kann mir bitte jemand erklären, warum ich den Tarif jetzt für 2 Monate an der Backe habe?