Beiträge von pampam

    AW: Fragen bzgl. meiner Vertragsverlängerung


    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!
    Dann werde ich einfach mal mein Glück versuchen und Mobilcom kontaktieren - möglicherweise lässt sich ja was machen. Und wenn nicht, muss ich mich eben mit dem neuen Vertrag abfinden. Vielleicht kann mich das geringe Internet-Volumen ja dazu motivieren, weniger am Handydisplay zu kleben und mich mehr auf die Univorlesungen zu konzentrieren. :D

    Hallo,



    bin zwar noch frisch hier im Forum, aber die SuFu habe ich benutzt um mir ähnliche Themen zum Thema Kündigung durchzulesen. Allerdings habe ich für meinen (etwas speziellen Fall) keine eindeutige Antwort finden können, weswegen ich meine Frage explizit stellen möchte! :)



    Vorgeschichte:



    Ich stecke bei MD seit 2014 in einem Vertrag drin, dessen Konditionen schon bei Vertragsschluss allenfalls durchschnittlich waren - vom katastrophalen Vodafone-Netzempfang in meinem Ort mal ganz zu schweigen. Die Kündigungsfrist für diesen Vertrag habe ich blöderweise verpasst, da ich genau zu der Zeit an einem Umweltschutzprojekt in Island beteiligt und deshalb komplett abgeschnitten von der Zivilisation war.



    Also blieb mir nun nur noch die Option ihn zu verlängern und auf den nächst-günstigen Tarif zu wechseln (Smart Surf S mit Vodafone als Netzbetreiber). Dies habe ich telefonisch gemacht. Nun sind die Konditionen zwar einen Ticken besser und ich zahle "nur" noch 14,99€, allerdings gibt es nicht nur bei der Konkurrenz, sondern auch bei Mobilcom selbst Verträge, die für's gleiche Geld WESENTLICH mehr bieten, z.B. den Allnet 2GB LTE mit 0² als Netzbetreiber. Nur konnte ich diesen nicht in Verbindung mit der Verlängerung meines alten Vertrages auswählen.



    Nun stellen sich mir 2 Fragen:



    1. Wenn ich die telefonische Vertragsverlängerung und den Tarifwechsel widerrufe (was ja laut Fernmeldegesetz angeblich möglich ist) - rutsche ich dann wieder in meinen alten Vertrag inkl. 12-monatiger Verlängerung zurück oder läuft dieser am Ende der 24 Monate regulär aus?
    2. Ist es für Mobilcom nicht möglich, mir bei Vertragsverlängerung den Tarif eines anderen Netzbetreibers anzubieten, oder wollen sie mir einfach nur möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen?
    3. Besteht Aussicht auf Erfolg, wenn ich bei Mobilcom anfrage, ob ich nicht in einen teureren Vertrag wechseln kann, sofern ich dann O² als Netzbetreiber habe? Ich mein, das würde sich finanziell ja letztenendes für sie lohnen...



    Vielen Dank im Voraus für Antworten und sorry für den langen Text. :redface: