Also eine Anmeldung funktioniert per TAN.
Nur ich kann kein Passwort festlegen zur Anmeldung. Falls ich mal die Sim-Karte verliere, komme ich so nicht "einfach" in das Konto zur Verwaltung. Außerdem ist das anmelden per PIN umständlich.
Im Konto einloggt, muss ein altes Passwort angegeben werden um ein neues zu setzen und es wird ohne Passwort auf Passwort vergessen verwiesen (Screenshot).
Wenn man über Passwort vergessen eins festlegen möchte, kommt wie angegeben immer die Fehlermeldung (s. oben), egal welches Passwort (passend zu den Richtlinien) man nimmt.
Der Support hat mir zurück geschrieben:
Zitat
Sie haben noch kein Passwort? Dann klicken Sie auf den Link „Passwort vergeben“.
Sie erhalten jetzt eine SMS mit einer TAN. Geben Sie diese TAN, Ihr Geburtsdatum und Ihre Postleitzahl ein. Wählen Sie ein Passwort und geben es zweimal ein. Klicken Sie auf „Passwort ändern und anmelden“. Sie sind jetzt angemeldet.
Aber welcher Link „Passwort vergeben“?
Klingt nach der selben Prozedur wie "Passwort vergessen", die funktioniert aber wie gesagt nicht.
Habe den Support schon 2x angeschrieben, 2x nur den gleichen Text zurück bekommen.