Beiträge von Lebenslang

    Habe gerade gelesen das sich dort wohl geeinigt würde auf 7,70EUR/GB bei Roaming. Addiert sich das jetzt zu meinen Inlandskosten? Also irgendwie bin ich da misstrauisch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...


    Hallo,
    wie schon öfter hier beschrieben, ist nach der Migration von Simyo zu Blau das Nachbuchen des Datenvolumens nicht mehr möglich gewesen.
    Da hat sich wohl was getan, gestern habe ich nach dem Verbrauch meiner 3GB eine SMS von Blau bekommen, das ich um schnell weitersurfen zu können, einfach diese SMS mit JA beantworten soll um für 4,99EUR 500MB zu bekomen.
    Hmmmmm, bei Simyo waren das 3GB für 15EURO, der Preis hat sich also VERDOPELLT!!!
    Nicht wirklich schön.

    AW: Guthaben-Abfrage *100# funktioniert nicht mehr


    Hallo, bin auch von Simyo auf Blau umgestellt. Die Guthabenabfrage unter *100# funktioniert einwandfrei, du bekommst nun nach Eingabe des Steuercodes *100# eine Optionsabfrage die du mit 1 beantwortest, fertig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Vielleicht bedarf es einem "Mindestaufladebtrag" um die Laufzeit der Karte zu verlängern, evtl.10EUR oder mehr. Allerdings hast du ja eine SMS bekommen in der die Verlängerung ( nach der 5EUR Aufladung) bestätigt wird. Wie auch immer du die 5EUR aufbuchen konntest, ich glaub da ist Blau etwas durcheinander jetzt. Gibt es in den AGB vielleicht eine Angabe wie hoch der Mindestaufladebetrag sein muss um die Laufzeit zu verlängern?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    So, hab bei meinem Online Banking (VR Bank) geguckt, es beginnt bei 15 und endet bei 200EUR. Also ich kann somit keine 5EUR Aufladung mehr vornehmen. Schönen Tag @ all


    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Guten Morgen, bin mir sicher das ich kurz nach der Migration von Simyo nach Blau noch die 5Euro Aufladeoption als Button im Blau Webinterface hatte, nicht bei der App. Gestern hatte ich dann aber in der App sowie im Webinterface diesen 5Euro Button nicht mehr. Finde ich aber auch nicht schlimm weil ich immer min.10EUR auflade. Allerdings hat man ja immer noch die Möglichkeit der Banküberweisung, ob da die 5EUR funktionieren kann ich mal probieren. Ansonsten weiterhin keine Probleme mit Blau.


    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Lad dir die Blau App runter, registrier dich und lade Beträge von 10,15 oder 20Euro auf. War auch Simyo Kunde und finde bis auf die Tatsache das ich kein Datenvolumen mehr nachladen kann alles vollkommen in Ordnung bei Blau. Die App ist viel besser als die Simyo App.


    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

    AW: simyo wird eingestellt - Umstellung zu Blau


    Gestern SMS bekommen, heute ohne Probleme auf Blau umgestellt.
    App ist ganz okay, auf jeden Fall besser als die Simyo App.
    Was mir fehlt ist die Möglichkeit meine 3GB Datenvolumen wieder für 9 Euro nachzuladen.
    Vielleicht kommt da ja nochwas oder ne SMS wenn dann die 3GB alle sind.

    AW: o2 Free: Neues Portfolio mit 1 Mbit/s Drosselung


    Endlich setzt O2 das um was unter dem Begriff "Flatrate" eigentlich selbstverständlich sein soll.
    Einen Tarif mit Datenautomatik dürfte man meines Erachtens gar nicht als Flatrate bewerben, denn wenn
    nach dem inkludiertem Datemvolumen mehrmals hintereinander Kosten durch Datensnacks oder so einen Unsinn
    entstehen und dann danach eine Drossel einfällt die praktisch offline bedeutet ist das schlichtweg
    keine Flatrate.


    Als Simyo Kunde der ersten Stunde war ich immer wieder begeistert von deren Tarifinnovationen, mein ca.
    8 Jahre alter Simyo Tarif mit 3 GB ist heute noch billiger als andere Datentarife.
    Wenn meine Karte jetzt wohl bald nach Blau migriert wird ist es damit wohl vorbei.


    Die Tarife von Blau empfinde ich als Unverschämtheit, ich müsste dort einen 2 Jahres Vertrag abschließen
    um meine jetzigen Konditionen zu behalten und dann nach 24 Monaten wird mein Datenvolumen halbiert.
    Im Ausland nutze ich die aktuelle CallYa Karte wegen dem dort schon fairerweise freigegebenen EU-Roaming.
    4,99 für 100MB bei Simyo ist grenzwertig und hoffentlich bald Geschichte.


    Ich begrüße den Schritt von O2 zu einer richtigen Flatrate und habe erstmal kein Verständnis für die
    Kritik am fehlenden LTE Zugang nach der Drossel.
    Jetzt hat man doch endlich Tarife die man wirklich über den Monat kalkulieren kann, es können keine
    Mehrkosten durch unsinnige/faire/unfaire usw. Datenautomatiken entstehen und 1 Mbit ist für mich
    völlig in Ordnung, vielleicht war es wieder Thorsten Dierkes der diese Innovation veranlasst hat.


    Wer auch immer, es ist ein richtungsweisender Schritt und die anderen Provider werden hoffentlich nachziehen.
    Ich habe diesen Gigaspeed Wahnsinn eh nie verstanden, ist doch völlig am Normalnutzer vorbei, lieber weniger Speed
    aber dafür noch ne email etc. mit dem Handy verschicken könnnen, gut gemacht O2.

    AW: EU schafft Roaminggebühren 2017 ab


    Bin aktuell in Spanien und das Datenvolumen der Lidl Sim meiner Frau funktioniert wie in Deutschland, kein Unterschied. Das funktionierte mit der Lidl Sim im Juni auch in Frankreich ohne Probleme. Meine CallYa Karte ebenfalls, habe 2GB für 20EURO gebucht und habe jetzt 2,85GB in Spanien zur Verfügung. Bin sehr zufrieden damit.



    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk