simyo wird eingestellt - Umstellung zu Blau

  • AW: simyo wird eingestellt - Umstellung zu Blau


    Gestern SMS bekommen, heute ohne Probleme auf Blau umgestellt.
    App ist ganz okay, auf jeden Fall besser als die Simyo App.
    Was mir fehlt ist die Möglichkeit meine 3GB Datenvolumen wieder für 9 Euro nachzuladen.
    Vielleicht kommt da ja nochwas oder ne SMS wenn dann die 3GB alle sind.

  • AW: simyo wird eingestellt - Umstellung zu Blau


    Glaub ja nicht, dass die unaufgefordert kommt :D


    Heute kam sie.


    "Lieber Blau bla ... Bankverbindung geändert ... bla. Dafür bitte einfach eine leere SMS von Ihrem Handy aus an die 56656 (kostenlos) senden. ... Bitte verwenden Sie ... bla ... unbedingt die neuen Kontodaten. Vielen Dank bla bla bla."


    Also: da kann man nicht meckern, man ist informiert. Dadurch daß diese wichtige? SMS erst ein zwei? Tage später kam ging sie auch nicht in der SMS-Flut des Umstellungstages unter. Ich war einfach nur zu ungeduldig.


    Beim Handy (sic!) meiner Eltern funktioniert das trotzdem nicht, der SMS Speicher ist voll. :p

  • Schade...eine Ära ging zu Ende.
    Ich habe meinen Prepaid-Anbieter gewechselt (bin jetzt bei Lidl Connect) und sehr zufrieden.
    Bei Simyo war ich über 10 Jahre lang und auch immer glücklich.
    Mit den Blau-Angeboten konnte ich mich nicht anfreunden.

  • Hallo,


    die Umstellung von Simyo zu Blau hat schon Monate her stattgefunden, wir werden jetzt aber mit Blau Mahnungen für den alten Vertrag terrorisiert.
    Wir hatten zwei Simyo Verträge. Die Nummer haben wir in einem Online Verfahren auf der Blau Internetseite zu Simyo portiert.
    Simyo Verträge sollten - laut der damaliger Info auf der Internetseite - vom neuen Anbieter gekündigt werden.
    Im Dezember haben wir gemerkt, dass die alten Beträge immer noch abgebucht werden. Wir haben also die Lastschriften gecancelt.
    Der Kontakt zu dem Anbieter war weder telefonisch, noch im Chat, noch persönlich möglich.
    Dann fing es mit den Mahungen an.
    Wir haben mit einem Brief geantwortet, dass es sich um ein Systemfehler handelt und die Rechnungen uns nicht mehr betreffen.
    Darafhin hat der Kundenservice von Blau geantwortet, ohne sich auf unser Schreiben wirklich zu beziehen, dass sie uns Kündigung zum Mai 2018 bestätigen! Wir sollten also noch ein Jahr zahlen! Wo unsere Simyo Verträge zum Ende jeden Kalendermonats kündbar waren.
    Das ist ja Abzocke hoch zehn.


    Was können wir tun?
    Einen Anwalt können wir uns schlecht leisten...

  • Schade...eine Ära ging zu Ende.
    Ich habe meinen Prepaid-Anbieter gewechselt (bin jetzt bei Lidl Connect) und sehr zufrieden.
    Bei Simyo war ich über 10 Jahre lang und auch immer glücklich.
    Mit den Blau-Angeboten konnte ich mich nicht anfreunden.


    Du hast viel Glück gehabt und sich viel Ärger gespart.

  • Zitat

    Wir hatten zwei Simyo Verträge. Die Nummer haben wir in einem Online Verfahren auf der Blau Internetseite zu Simyo portiert.
    Simyo Verträge sollten - laut der damaliger Info auf der Internetseite - vom neuen Anbieter gekündigt werden.


    Habt ihr den Wechsel selber durchgeführt - also einen neuen Blau Vertrag gebucht und dann selbst portiert - oder habt ihr das Telefónica (Blau/simyo) machen lassen?


    Ersteres würde bedeutet, dass ihr zwei zusätzliche, also neue, Blau-Verträge gebucht habt und die alten simyo dadurch einfach weiterliefen bzw. irgendwann automatisch zu Blau migriert wurden. Im Klartext: Ihr habt jetzt 4 Verträge, die beiden alten simyo und zwei neue Blau. Wenn ihr jetzt von den alten Simyo-Verträgen alles zurückbuchen lasst, dann bleiben Rechnungen offen und es werden Mahnungen verschickt.


    Damit die Übernahme in Form von "Simyo wird beendet und alles zu Blau übernommen" funktionierte, was es notwendig, die Umstellung von Blau vornehmen zu lassen.
    Wer da "einfach" neue Blau Tarife bucht und selbst eine Rufnummernportierung durchführt, hat im Zweifel dann vier Tarife... Und muss dann natürlich auch vier bezahlen - das ist dann nicht anders als hättet ihr auch ohne die Einstellung von simyo zwei neue Tarife gebucht.


    Ob das bei euch der Fall ist, weiß ich nicht. Es klingt für mich aber erst mal so, als hättet ihr da selbst zu vorschnell was neues gebucht und das ganze Prozedere nicht Blau machen lassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!