Beiträge von Ambrosia

    AW: Telefonieren nur mit mobilen Daten?


    Das ist ja der Witz, wenn ich das Display runter ziehe, kann ich keine mobilen Daten aktivieren, da muss ich über Zugangspunkte rein und wenn ich auf WiFi gehe, ist da kein Haken, sondern das Gerät will sich verbinden :confused:


    Gruß, Ambrosia

    Hallo, zusammen!


    Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe seit kurzem ein Huawei P8 lite und bin auch soweit zufrieden damit, das einzige Problem ist, daß es sich draußen nicht automatisch mit dem Internet verbindet, obwohl es so eingestellt ist.


    Das alleine wäre ja nicht so schlimm, aber gestern fiel mir auf, dass ich dann auch nicht telefonieren oder SMS versenden kann. Ich hatte volle Balken, also eigentlich Netz, aber es funktionierte nicht, erst als ich irgendwo offenes W-Lan fand, konnte ich auch telefonieren. Ich weiß nicht, ob es am Handy liegt, oder am Betreiber - ich habe Aldi Talk. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,


    Gruß, eure Ambrosia