Beiträge von Martin Kondziella

    Hallo von einem Newbie,


    ich habe folgendes Problem: Ich betreibe einen Kinderchor mit zwei Altersgruppen. Nun gibt es Geschwister, das eine Kind geht in die eine, das andere in die andere Altersgruppe. Der whatsapp-Kontakt läuft über die Mutter, es ist also die gleiche Mobilfunknummer. Die Kontakte der Kinder sind separat angelegt, natürlich mit der gleichen Handynummer.


    Ich versuche nun, zwei getrennte Whatsapp-Gruppen für die beiden Altersgruppen einzurichten. zuerst habe ich die Älteren angelegt, Kinder A.
    Nun stelle ich fest, das Whatsapp die Geschwisterkinder B für die Jüngeren nicht findet. Gehe ich über Android in die Kontakte und rufe das Geschwisterkind B auf, gehe dann auf die Whatsapp Verknüpfung, dann verweist diese auf Geschwisterkind A, dass schon einmal in einer anderen Whatsapp-Gruppe vorkommt.


    Irgendjemand eine Idee, wie ich whatsapp dazu bringe, dies zu trennen und die Kinder B zu finden?


    Danke!