Beiträge von MobilNeu

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Das neueste in meiner blauen Story. Am 29.Nov per Überweisunf einbezahlt, gings wie folgt weiter:
    Ich habe gestern 2 SMS von Blau bekommen. In der ersten (1.Dez 8:56) bedankt man sich für 5 Euro Aufladung und Gültigkeit bis Dez 2017. In der 2.SMS (1.Dez. 18:15) kündigt man an,daß in wenigen Tagen meine Karte deaktiviert wird, wenn ich nichts auflade. Was soll ich nun glauben?


    Langsam glaube ich zumindest all die bösen Reaktionen hier und anderswo über das "Blaue Wunder" :gruebel:


    Hallo an alle Mitleser (besonders die aus Dez 2016) ;)
    das Jahr ist wie im Flug vergangen und ich wollte eben wieder versuchen per Banküberweisung 5 Euros zu "spenden" ;) Komm allerdings diesmal nicht an die Stelle, wo es vor 12 Monaten klappte.....
    Kann aber auch an meiner Fehlsichtigkeit liegen.
    Mag mir jemand helfen? Wäre prima!
    Lieber Gruss
    Mobilneu (der Wenigtelefonierer)


    Und,- was ist passiert,Sasha?

    Hallo erstmal,
    ich bin ein bisschen verunsichert, weil ich wirklich nicht durchblick im Moment:
    habe seit November eine prepaid bei Aldi und zwar den billigen Tarif Flat S zu 3.99. Mehr brauche ich nicht und von der verfügbaren Datenmenge war jedes Monat über die Hälfte übrig ;)
    Die nötigen 3,99 wurde jedesmal von mir so ca. am 22. des Monats mit 5 Euros überwiesen und alles klappte einwandfrei. Nur dieses mal ist irgendwo der Wurm drin. Obwohl ich pünktlich am 22.2 überwiesen habe (PDF als Bestätigung liegt mir vor) wird mir jedesmal, wenn mein Handy mal eingeschaltet ist, mir eine gewisse Datenmenge berechnet. Mal 1,94 ,mal 1,56..... und das geht ja auch ins Geld ;-)
    Und dabei hab ich doch meine Flat bezahlt. WAS KANN ICH TUN?
    Danke schon mal für eine freundliche Hilfe.


    EDIT: jetzt sehe ich eben auf der Aldi-Talk Seite, was mir vorher nicht auffiel: da steht, bei MEIN TARIF: keine Pakete gebucht !!! Jetzt versteh ich garnichts mehr. Ich muss das doch nicht jedes Monat neu buchen,oder??
    LG

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Also der Begriff Mindestaufladung findet sich nirgends. Weder auf der Blau.de-Seite noch in den AGB. Zumindest ist es mir bisher nicht gelungen. Mal sehen was demnächst passiert, oder eben nicht.:gruebel:

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Das neueste in meiner blauen Story. Am 29.Nov per Überweisunf einbezahlt, gings wie folgt weiter:
    Ich habe gestern 2 SMS von Blau bekommen. In der ersten (1.Dez 8:56) bedankt man sich für 5 Euro Aufladung und Gültigkeit bis Dez 2017. In der 2.SMS (1.Dez. 18:15) kündigt man an,daß in wenigen Tagen meine Karte deaktiviert wird, wenn ich nichts auflade. Was soll ich nun glauben?


    Langsam glaube ich zumindest all die bösen Reaktionen hier und anderswo über das "Blaue Wunder" :gruebel:

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Eben :) Das hat mich ja dazu animiert. Dann hätte ja dieser ganze Wechsel zu diesem blauen Verein sogar einen Vorteil für mich gehabt: daß mir mein Notfall-Handy nur noch 5 Euro im Jahr kostet,- statt wie bisher 15. Im Grunde genommen ist das Handy nur eine Art Sparbuch für mich. Weil das Guthaben Jahr für Jahr wächst.
    Schönen Tag noch :up:

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    @Blau so blau, ich danke Dir :up::danke
    Endlich hab ichs gefunden. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß es klappt:)
    Sag mal: hast Du es zufällig schon mit (nur) 5 Euros probiert? Oder sonst wer, der hier mitliest?

    AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Danke erstmal Lebenslang


    Leider ist auf meinem alten Nokia das installieren einer App noch nicht vorgesehen :down:
    Aber wie ich nun bei einem Bekannten gesehn hab (der die Blau.app für mich installierte) findet sich auch damit keine Möglichkeit, DIREKT zu überweisen?!? Oder haben wir was übersehen?

    Hallo Fachleute,
    in den letzten 5 Jahren musste ich mich um nix kümmern,wenn es um mein Handy ging. Pünktlich in einem bestimmten Monat kam von Simyo eine mail,daß ich mal wieder was aufladen müßte. Also hab ich mir im Laden eine karte für 15 Euronen besorgt und auf mein Simyo-Sparkonto einbezahlt. Wenn auch widerwillig, weil ich praktisch nie telefoniere und das alte Handy nur für den Notfall einstecken hab. Nun steht der Dezember wieder vor der Tür und Simyo hat mich als Kunde weiterverschenkt. Aber mit dem neuen Eigentümer komm ich nicht recht klar.:gruebel: Ich hab da zwar eine PDF gefunden, wo drin steht,daß lediglich 5 Euros pro JAhr reichen würden, damit man mich in Ruhe läßt,aber wie und wo ich das Geld hinüberwiesen kann, läßt sich nicht finden. Auf den Blau-Seiten finde ich überall nur Möglichkeiten des Abbuchens und die 5 Euro-Variante wird mir auch nirgends verraten.
    Obwohl das natürlich toll wäre, wenn tatsächlich nur 5 Euros anfallen würden!!
    Sollte Einer von Euch hier besser durchblicken, dann wäre ich sehr glücklich über Hilfe :up:.