NieTelefonierer von Simyo nach Blau


  • Und,- was ist passiert,Sasha?

  • AW: NieTelefonierer von Simyo nach Blau


    Das neueste in meiner blauen Story. Am 29.Nov per Überweisunf einbezahlt, gings wie folgt weiter:
    Ich habe gestern 2 SMS von Blau bekommen. In der ersten (1.Dez 8:56) bedankt man sich für 5 Euro Aufladung und Gültigkeit bis Dez 2017. In der 2.SMS (1.Dez. 18:15) kündigt man an,daß in wenigen Tagen meine Karte deaktiviert wird, wenn ich nichts auflade. Was soll ich nun glauben?


    Langsam glaube ich zumindest all die bösen Reaktionen hier und anderswo über das "Blaue Wunder" :gruebel:


    Hallo an alle Mitleser (besonders die aus Dez 2016) ;)
    das Jahr ist wie im Flug vergangen und ich wollte eben wieder versuchen per Banküberweisung 5 Euros zu "spenden" ;) Komm allerdings diesmal nicht an die Stelle, wo es vor 12 Monaten klappte.....
    Kann aber auch an meiner Fehlsichtigkeit liegen.
    Mag mir jemand helfen? Wäre prima!
    Lieber Gruss
    Mobilneu (der Wenigtelefonierer)

  • Zitat von Blau.de


    Frage:Wie kann ich die Guthabenverfügbarkeit verlängern?
    Je nach Aufladehöhe verlängert sich diese Nutzungsdauer um ein halbes bzw. ganzes Jahr. Wenn Sie ein Guthaben unter 2,50 € aufladen, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate zzgl. der Resttage (max. 1 Jahr). Wenn Sie 2,50 € oder mehr aufladen, dann verlängert sich die Nutzungsdauer um ein Jahr.


    So funktioniert das dann (nur) per Banküberweisung:


    Zitat von Blau.de


    Frage: An welche Bankverbindung muss ich überweisen, um mein Guthaben aufzuladen?
    Senden Sie einfach eine kostenlose SMS mit dem Inhalt „Bank“ (oder leer) an die 56656. Sie erhalten dann per SMS unsere Bankverbindung und Ihren persönlichen Verwendungszweck zugesendet. Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt. Den zu überweisenden Betrag können Sie beliebig wählen.


    Diese und weitere Antworten sind z.b. zu finden unter:


    Häufige Fragen & Antworten


    unter:
    Blau Guthaben aufladen: Ganz einfach online



    @Nabu
    ich sehe dann einen kleinst möglichen Aufladebetrag von 0,01 Euro für ein halbes Jahr.


    Oder?

  • Zitat von Blau.de

    Frage:Wie kann ich die Guthabenverfügbarkeit verlängern?
    Je nach Aufladehöhe verlängert sich diese Nutzungsdauer um ein halbes bzw. ganzes Jahr. Wenn Sie ein Guthaben unter 2,50 € aufladen, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate zzgl. der Resttage (max. 1 Jahr). Wenn Sie 2,50 € oder mehr aufladen, dann verlängert sich die Nutzungsdauer um ein Jahr.


    Wenn man nach einer erfolgten Aufladung per Banküberweisung also gleich darauf nochmal eine Aufladung vornimmt, dann hat man fast-oder ein Jahr Ruhe. Je nach Restguthaben.


    Beispiel:
    Erstmalige Aufladung per Banküberweisung am 01.01.19 über 0,01 Euro (der Buchungs-Vorgang dauert in der Regel bis zu 5 Tage. Daher immer rechtzeitig ans Aufladen denken). Verlängert die Gültigkeit für ein halbes Jahr.
    Also bis zum 30.06.19.


    Eine weitere Aufladung am 10.01.19 über 0,01 Euro verlängert die Gültigkeit für ein weiteres halbes Jahr, zzgl. der Resttage von der ersten Aufladung (max. 1 Jahr).
    Resttage dauern bis zum 30.06.19. Ab dann beginnt das weitere halbe Jahr der zweiten Aufladung bis 31.12.19.


    So hat man eine Kartengültigkeitsdauer für Minimum 0,02 Euro bis zum 31.12.19.


    Oder?

  • Berichtigung im Beitrag #27:
    Im ersten Absatz unter dem Zitat soll es nicht heißen: „dann hat man fast-oder ein Jahr Ruhe“ sondern: „dann hat man bei einer Aufladung unter 2,50 € fast ein ganzes Jahr Ruhe.“ Weiter soll es nicht heißen:„je nach Restguthaben“ , sondern: „je nach Resttagen“.



    Kann sein, dass ich mich vielleicht etwas mit der Berechnung geirrt habe?
    Sollte man dann doch lieber so rechnen:


    Ab dem 10.01.19 ein halbes Jahr dazu rechnen, und dann die Resttage der vorherigen Laufzeit dazurechnen.
    Das sind in diesem Fall dann die Tage vom 10.01.19 bis zum 30.06.19.


    Sind für :

    • Januar 21 Tage
    • Februar 28 Tage
    • März 31 Tage
    • April 30 Tage
    • Mai 31 Tage
    • Juni 30 Tage


    sind 171 Tage.


    Vom 10.01.19 bis 10.07.19 wäre das neue halbe Jahr. Das wären 181 Tage.


    181 Tage + 171 Tage = 352 Tage


    Das Jahr 2019 hat 365 Tage. Von diesen müssen wir dann (365 - 352=13)
    13 Tage abziehen.


    So komme ich dann auf den 18.12.19 und nicht den 31.12.19 für die
    Kartengültigkeitsdauer.
    Kartengültigkeitsdauer.


    Richtig ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!