Beiträge von Manfredka

    Ich danke Euch - Auf dem PC geht das ja mit dem Scan Code - Aber wie ihr berichtet habt , nur wenn das SmartPhone an ist . Für ein Tablet ungeeignet. Beta werde ich versuchen . Muß da auch das Handy an sein ? Dann würde es mich nicht interessieren . Ich habe jetzt auf dem Tablet die HandyNr meiner Frau . Sie will kein WhatsApp ( leider ) das funktioniert , nur dass Anrufer ihren Namen sehen . Das würde ich gerne ändern - aber wie . Das Bild konnte ich schon anpassen . VG

    Du kannst WhatsApp nicht auf 2 Geräten mit einer Rufnummer nutzen. Dies funktioniert definitiv nicht.


    Da muß ich dir widersprechen . Mein Schwiegersohn macht das schon ewig . Sonst wäre ich doch nicht so beharrlich . Aber wie gesagt - bei mir klappt das nicht . Weiß der Teufel , wie er das macht . Er hat mir sogar ein Video geschickt , wo bei der Zweitinstall nicht wie bei mir die Mobilnummer sondern der Code gescannt werden muß .

    Habe WhatsApp auf meinem SmartPhone Huawai P9 lite am Laufen . Nun wollte ich WhatsApp parallel auf einem Tablet mit der selben Nummer einrichten . Installiert auf beiden Geräten WHApp Messenger . Wenn ich auf dem Tablet nun WhatsApp installiere , erwartete ich den Scan Code um von SmartPhone alles zu übernehmen . Statt dessen will es die HandyNr . zum verifizieren . Trage ich diese ein ist auf dem Tablet alles ok und ich kann damit arbeiten .Versuche ich das nun wieder auf dem SmartPhone , will es wieder verifizieren - und immer so weiter . Habe schon versucht auf Tablet zu deinstallieren - Ändert sich aber nichts .
    Lange Rede kurzer Sinn Wie schaffe ich das auf beiden Geräten mit der selben Mobilnummer ? VG
    Nachtrag : Ich habe die Fragen und Antworten unten gesehen .Ich würde nicht fragen , wenn ich nicht wüßte , dass es mit der selben Handynummer und dann beim Installieren mit einem Scann Code . Habe einige Beispieluser - nur bei mir geht das nicht ..Aber warum ist hier die Frage . Mit einer zweiten Handy oder Festnetztnummer funktioniert das - ist ist aber blöd ,weil man mich als den betreffenden Handy und Tabletnutzer erkennen soll.

    Ich grüsse alle Mitglieder - ich bin neu - nicht mehr der Jüngste - keine Angst vor Computer , Tablet und Smartphone.
    Mein Problem - habe ein LG 990 - alles OK mit Brille. Suche ein Smartphone mit grossem Display , damit ich nicht bei jedem Anruf erst die Lesebrille zücken muß. was rät der Experte hier ?
    Bei meinem LG 990 und sicherlich bei vielen anderen Sph . muss man bei einem Anruf immer erst schieben und dann abrufen.
    Kennt Jemand ein Exemplar , bei dem man nur tippen muß ohne erst das Display zu entsperren.
    VG Manfred